Polizeigewalt in Deutschland

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Polizeigewalt in Deutschland

Beitrag von Scorcher24_ »

Habt Ihr die Heisemeldung gelesen zu der Demo in Berlin?
http://www.heise.de/newsticker/Polizeig ... ung/145244

Vor allem das Video kucken. Aber auch sonst ist youtube ja voll von Polizisten die übertreiben in ihren Maßnahmen. Und keiner kann ihnen Einhalt gebieten.. macht nur mir diese Willkür Angst?
rya.
cookiedent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cookiedent »

Na ja, das Gute ist ja jetzt, dass wahrscheinlich ein Verfahren eingeleitet wird.

Wenn sich das so bestätigt was man da alles liest, gehört der Polizist, der den (anscheinend) friedlichen Fahrradfahrer geschlagen hat direkt entlassen.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

scheiß bullen!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

cookiedent hat geschrieben:Na ja, das Gute ist ja jetzt, dass wahrscheinlich ein Verfahren eingeleitet wird.

Wenn sich das so bestätigt was man da alles liest, gehört der Polizist, der den (anscheinend) friedlichen Fahrradfahrer geschlagen hat direkt entlassen.
So wie es aussieht, wollte der Radfahrer nur den Namen des Polizisten aufschreiben, der einen Freund von ihm zu brutal einkassiert hat, um Anzeige zu erstatten. Daraufhin hat er einen Platzverweis bekommen. Als er wegläuft wird von der Polizei zurückgeholt und bekommt einen Schlag ins Gesicht. Aber nicht nur er, sondern auch mehrere Umstehende.
Für mich ist das einer der Beweise, dass unser "Rechtsstaat" langsam zum Polizeistaat wird.
Polizisten müssen manchmal ein wenig hart ran, aber das was die Leute hier abgezogen haben, ist weitab jeglicher Verhältnismäßigkeit.
rya.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hm, wenn das alles so stimmt und dafür keine harten Sanktionen für die Polizisten nach sich zieht, dann wäre das skandalös.

Eine solche Ausnutzung von Polizeimacht ist untragbar und gehört eindeutig bestraft.

Mal abgesehen davon, was für Auswirkungen das wieder auf das eh schon sehr angeknackste Image der Polizei hat.

Aussagen wie "Typisch Bullen, alles Drecksschweine" sind aber auch nicht gerade hilfreich, wollt ich nur mal gesagt haben, bevor es soweit kommt.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

lizard_king hat geschrieben:scheiß bullen!
:roll:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suppression hat geschrieben:Typisch Bullen, alles Drecksschweine!
/signed
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Suppression hat geschrieben:Hm, wenn das alles so stimmt und dafür keine harten Sanktionen für die Polizisten nach sich zieht, dann wäre das skandalös.

Eine solche Ausnutzung von Polizeimacht ist untragbar und gehört eindeutig bestraft.

Mal abgesehen davon, was für Auswirkungen das wieder auf das eh schon sehr angeknackste Image der Polizei hat.

Aussagen wie "Typisch Bullen, alles Drecksschweine" sind aber auch nicht gerade hilfreich, wollt ich nur mal gesagt haben, bevor es soweit kommt.
ich zitiere hier mal ein zitat aus dem krautkanal (die ursprüngliche quelle ist mir nicht bekannt):
Was die Videos von Privatpersonen betrifft, von sowas hätten die 68er geträumt, die diesjährigen Geschehenisse im Iran machten gerade allerdings überdeutlich, dass jegliches Vergehen der Exekutive eines beliebigen Staates heute sehr schnell weltweit im Internet abrufbar wird. Eine völlig neue Dimension der Demokratie, erlauben dürfen sich die Staatsdiener dadurch immer weniger, die Zeiten der Willkür sind entgültig vorbei und das ist gut so.
das, was hier passiert, ist imo die richtige entwicklung.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Heftig, der ist doch einfach nur weggegangen und dann wird der gepackt und verprügelt, gehts noch?! Was für Wichser, gut das das auf Video aufgenommen wurde und dass es Zeugen gibt
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

HADOKEN!!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Habe das Video gesehen und dazu sage ich nur eins:

Game Over! :zoff:

Bild

Ich stell mich auf die linke Seite und die Cops stehen rechts. Ich mag sie genauso wenig. :evil:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ACAB? ^^

nein, aber für mich ist das einfach wieder mit ein beweis dafür, dass eigentlich keinem menschen überhapt irgendeine macht zugesprochen werden sollte, die ihn in der gesellschaft über einen anderen hebt.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:ACAB? ^^

nein, aber für mich ist das einfach wieder mit ein beweis dafür, dass eigentlich keinem menschen überhapt irgendeine macht zugesprochen werden sollte, die ihn in der gesellschaft über einen anderen hebt.
I am an antichrist
I am an anarchist
Don't know what I want
But I know how to get it
I wanna destroy the passerby

'Cause I wanna be Anarchy

:twisted:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Polizei wird bei Linkendemonstrationen regelmäßig ihrem Idiotenimage gerecht. Klasse.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Die Polizei wird bei Linkendemonstrationen regelmäßig ihrem Idiotenimage gerecht. Klasse.
kennt einer das video von der letzten demo im mai? ^^
mit dem hageren, langhaarigen hippielike typ und der kamera?
das sind anständige kerle unsre bullen wa?
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Das wird bestimmt keine Strafe nach sich ziehen. Ist beim Fußball auch oft genug so, dass den Polizisten rein gar nichts passiert.