Könntet ihr einen Menschen einfach töten?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

hey.
ja eine etwas komische frage, aber es interessiert mich und ich frage mich, ob meine ansichten richtig sind.

Und zwar, könntet ihr einen menschen einfach töten, den ihr nicht kennt, der aber etwas schlimmes getan hat?
Ich z.b. könnte solche Kinderschänder mit eigenen Händen einfach erwürgen, ertränken und sonst was machen, und schon qualvoll.
Ist diese ansicht falsch oder vertretbar? eigentlich ja nicht, da man ja nicht gleiches mit gleichem vergellten soll!?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Eine interessante Frage. Interessanter aber die gewählte Zielgruppe - rund 240k Killerspielspieler.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

ja, diese "killerspieler", haben aber doch trotzdem keine andere aufassung zu gewahlt finde ich. gewalt entsteht erst durch, Versagen, Einsamkeit oder andere Probleme. aber was meinst du zu meiner eigentlichen frage?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Das stell sich dann heraus, wenn es mal soweit kommt. Aber ich glaube, ehrlich gesagt nicht. Eine aufs Maul schon eher :P
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Naja vllt seh ich das mit solchen Leuten einfach zu eng? O_o

Aber Kinderschänder sind für mich die schlimmsten überhaupt -.-
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vielleicht etwas quälen (z.B schlechtes nachmittags fernsehen) oder im ordentlich aufs maul hauen aber nicht töten...nur das er auch die schmerzen erleidet die er den anderen zugefügt hat.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich antworte mit einer Gegenfrage- wer bist du schon, um über Leben und Tod zu entscheiden? Gerne würde ich dir einen Kinderschänder in die Hände drücken und dann zusehen, ob du deinen Worten auch Tate folgen lassen könntest.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

·Jehuty hat geschrieben:Ich antworte mit einer Gegenfrage- wer bist du schon, um über Leben und Tod zu entscheiden? Gerne würde ich dir einen Kinderschänder in die Hände drücken und dann zusehen, ob du deinen Worten auch Tate folgen lassen könntest.
Haha bei der frage musste ich jetzt irgendwie schmunzeln xD

Wer entscheidet. Gott allein, oder allah, obwohl das für mich die gleichen sind. christ bin ich natürlich, aber die frage ist gut, wer entscheidet?? :roll:
Ich bestimmt nicht. sagen wir so, hätte ich das schwein bei seiner tat gesehen und würde ich daneben stehen, dann würd ichs ohne probleme über mich bringen!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Nein, niemand hier im Forum würde es übers Herz kriegen einen Menschen zu töten, da bin ich mir sicher. Außer der Mensch befindet sic in einer Art Schockzustand, dann könnte ds ganze eher wahrscheinlich werden
@Snip3rm3n Du würdest das auch nicht tun, da bin ich mir sicher.

http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA

dt da und das wrs ;)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Naklar, wir sind doch alle Killerspieler !
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Das hier http://www.youtube.com/watch?v=n178QLQNUJs

Nee,mal im Ernst,denke nicht.
Außer vielleicht in Notwehr.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

naja vllt haste recht :(
Is nur so, ich hab gerade mal wieder eine meiner nachdenkphasen gehabt und über diesen typen letztens im fernsehn nachgedacht, den sie da gesucht haben...

Ich denke ich könnte es wirklich nicht. Danke für eure Antworten :P Ich glaube ich bin jetzt aus meiner Phase wieder raus. sowas hab ich oft, wo ich über andere menschen und deren schicksale nachdenke xD Vllt gehts mir einfach zu gut, und muss mir daher wo anders was suchen xD

ps: dämlicher schnack, aber sry, is so xD
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hmmm. interessante frage aber da bin ich wirklich etwas überfordert. prinzipiell schließe ich nicht aus das ich dazu fähig bin. ich schätze es käme darauf an wie ich die ein oder andere person persönlich wahrnehme.
denn selbst serienkiller ect sind irgendwo menschen.
allerdings gäbe es auch bestimmt personen bei denen ich kein mitleid oder gnade (or whatever) aufbringen könnte.
da menschen verschieden sind und ebenso die fälle in denen sie sich umbringen kann man dazu (denke ich) sowieso keine allgemeine antwort geben, sofern man nicht grundsätzlich kein problem mit töten hat.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Snip3rm3n
Du erschaffst kein Leben, also hast du auch nicht das Recht, eines zu nehmen. Tatenlos zusehen ist nicht die böse Option B, wenn die eigenhändige, qualvolle Strangulation die gute Option A sein soll. Das Nachdenken über solche Dinge ist ein ausufernder Gedankengang- und dazu auch noch unnötig.
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Wollt ihr mir jetzt erzählen ich wäre unmenschlich oder was? xD dann schaut euch mal kommentare auf n24.de oder sonst wo an, was dort über solche menschen geschrieben wird xD da bin ich noch zärtlich xD