Ebay - Versandkosten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Ebay - Versandkosten

Beitrag von Dark_Randor »

Morgen, ich wollte heute mein Ebay Angebot für meinen 360 W-Lan Adapter vorbereiten(Steht noch bis Sonntag auf dem Flohmarkt :wink: )... Ich wollte dass Ding ganz normal in nem Luftpolsterumschlag verschicken und dafür 1,45 Versand, was meiner Meinung nicht viel ist... Und dann musste ich dass hier lesen:

Zu hohe Versandkosten sind für viele Käufer der häufigste Grund, doch nicht online einzukaufen. Im eCommerce-Bereich hat sich daher zusehends kostenloser Versand als Marktstandard durchgesetzt. Wir haben uns dazu entschlossen, auch auf unserem Marktplatz in einigen Zubehör- und Accessoires-Kategorien kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands einzuführen, damit wir auch in Zukunft ein attraktiver Handelsplatz bleiben.

In welchen Kategorien muss kostenloser Versand angeboten werden?

In den folgenden Kategorien müssen Verkäufer kostenlosen, deutschlandweiten Versand als erste Versandart anbieten:

PC- & Videospiele

Merchandising

PC- & Videospiele

Onlinespiele

PC- & Videospiele

Zubehör
Na toll, jetzt darf ich nicht mal mehr selbst entscheiden, wie viel Versandkosten ich nehmen will :evil: Werde es mir ab jetzt zwei Mal überlegen, Ebay zu nehmen...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was ein schwachsinn.
Warum sollte ich als Verkäufer die Versandkosten tragen?

Die sollten lieber die Versandkosten vereinheitlichen.

Eine DVD Hülle zu verschicken ist NIEMALS teurer als 1,45€
Sollen die halt für solche Sachen die Versandkosten auf 1,45€ begrenzen.

Ich habs ja auch gehasst wenn man bei Ebay zwar ein Spiel für 8€ zum Sofort Kauf gesehen hat aber dann 6€ noch an Versandkosten bezahlen sollte.

Also sind CD Verkäufe unter 2€ automatisch MINUS geschäffte für den Verkäufer denn er darf davon 1,45€ für den Versand bezahlen und noch Ebay Gebühren!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

eBay hat das gemacht weil viele ihre Produkte billig verkauft haben dann aber horrende Versandkosten verlangten. eBay verdient natürlich nur am Verkaufspreis und nicht an den Versandkosten.

Dadurch, dass Versandkosten ab jetzt frei sein müssen schlagen die Verkäufer diesen Preis auf ihre Produkte auf und eBay hat mehr Einnahmen.