Michael Jackson
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Michael Jackson
Hi Leute,
habe mir in letzter Zeit mal gefragt warum jetzt eigentlich alle Jacksons Musik wie wild kaufen. Seine Musik hat in den 2 wochen nach seinem Tod mehr Umsatz eingebracht als in den Letzten 11 Jahren.
Kaufen die Leute jetzt seine Musik weil sie nicht (1) mehr das Gefühl haben dass sie sozusagen nicht die Musik eines "Pädophilen" in der Hand halten oder (2) einfach dass sie ein Andenken an ihm haben möchten? (3) Vielleicht auch weil sie sich jetzt erst mit ihm und seiner Musik beschäftigt haben?
(4) Meine Freunde bezeichnen es einfach als Massenwahn.
Was denkt ihr darüber?
Gruß
PS: Ich denke es ist (3).
habe mir in letzter Zeit mal gefragt warum jetzt eigentlich alle Jacksons Musik wie wild kaufen. Seine Musik hat in den 2 wochen nach seinem Tod mehr Umsatz eingebracht als in den Letzten 11 Jahren.
Kaufen die Leute jetzt seine Musik weil sie nicht (1) mehr das Gefühl haben dass sie sozusagen nicht die Musik eines "Pädophilen" in der Hand halten oder (2) einfach dass sie ein Andenken an ihm haben möchten? (3) Vielleicht auch weil sie sich jetzt erst mit ihm und seiner Musik beschäftigt haben?
(4) Meine Freunde bezeichnen es einfach als Massenwahn.
Was denkt ihr darüber?
Gruß
PS: Ich denke es ist (3).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- iTz x BlacKouT
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich selber merke es, wenn ich seine Musik höre, das es so etwas in dieser Größe nie mehr geben wird. Wirklich nie mehr. Sowas kann man nicht mit den heutigen "Superstars" vergleichen, die nach 2 Jahren nichts mehr produktives heraus bringen.
Es wird so etwas nie mehr geben.
Das finde ich wirklich sehr, sehr schade.
Es wird so etwas nie mehr geben.
Das finde ich wirklich sehr, sehr schade.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass es Leute, Entertainer (!!!) wie ihn nciht mehr geben wird, ist eine sehr, sehr, seeeeeeehr gewagte Aussage. Klar, Jacko war bisher einer der Besten, wenn nicht sogar der beste, wenn es um Bühnenbeherrschung und Choreographie geht, genauso war auch seine Musik in Unterhaltung schwer zu schlagen. Ändert aber weiterhin nichts an der Tatsache, das der Morgen endlos ist. Es würden noch einige Jackos kommen, würde das Publikum nur nach ihnen verlangen. Heutzutage ist es ja mehr so, dass man mit kommerzieller, uninspirierter Musik für die breite Masse mehr Erfolg hat, als mit kreativ und virtuoser. Welcher Idiot von einem Musiker/Entertainer soll sich da also allzu grosse Umstände machen, wenn er doch ohnehin auf das grosse Profit in Scheinen aus ist.
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Ich wage es trotzdem sehr zu bezweifeln, das es nochmal einen Künstler geben wird, der die ganze Welt durch seine Musik so "berührt". Titel wie der Earth Song, Black or White, Heal the World oder We are the World sind Kunstwerke, wobei jeder für Frieden in der Welt war und auch noch weltweit erfolgreich. Und das waren ja noch lange nicht alle..Opethian hat geschrieben:Dass es Leute, Entertainer (!!!) wie ihn nciht mehr geben wird, ist eine sehr, sehr, seeeeeeehr gewagte Aussage. Klar, Jacko war bisher einer der Besten, wenn nicht sogar der beste, wenn es um Bühnenbeherrschung und Choreographie geht, genauso war auch seine Musik in Unterhaltung schwer zu schlagen. Ändert aber weiterhin nichts an der Tatsache, das der Morgen endlos ist. Es würden noch einige Jackos kommen, würde das Publikum nur nach ihnen verlangen. Heutzutage ist es ja mehr so, dass man mit kommerzieller, uninspirierter Musik für die breite Masse mehr Erfolg hat, als mit kreativ und virtuoser. Welcher Idiot von einem Musiker/Entertainer soll sich da also allzu grosse Umstände machen, wenn er doch ohnehin auf das grosse Profit in Scheinen aus ist.
Es wird auch niemanden mehr geben, der Titel in dieser Art rüberbringen kann wie MJ.
So meint ich das.

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- [Matze]
- Persönliche Nachricht: