Hey,
ich habe weder PS3 noch Xbox 360 (nur PC, Wii und PS2) und einige Fragen zu Rockband-Instrumente/Anschaffung:
Die erfahrenen Rockband und co Spieler unter euch - was würdet Ihr eher empfehlen?
Die Ganze Hardware und Software für die PS3 oder für die Xbox360 ?
Wie sieht es mit den neue Titel-Downloads aus ? (Preise)
Lohnt sich ION-Drumrocker?
Gruß Ghali
Rockband & Co. PS3 oder Xbox besser ? (Kaufberatung)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
aus hardwaretechnischer sicht empfehle ich die xbox 360 variante.
zum einen hast du keine extra bluetooth-usb dongles, wie es bei den ps3 instrumenten der fall ist, zum anderen ist die xbox 360 selbst wesentlich günstiger zu beziehen.
die instrumente als bundle kosten für beide konsolen ~100€. bedenke aber, dass das spiel dabei extra gekauft werden muss, was nochmal gut ~40-60€ minimum für teil 1 oder zwei zu buche schlägt.
günstigste kombination wäre:
Xbox Arcade für 180€
Instrumente für 100€
Spiel für 40-60€
du kommst also insgesamt auf etwa 320-340€.
bei einer playstation 3 musst du natürlich allein für die konsole selbst schon gute 400€ berappen.
was software und instrumente angeht sind beide systeme ansonsten qualitativ gleichwertig.
was den ION-Drum Rocker angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
zum einen hast du keine extra bluetooth-usb dongles, wie es bei den ps3 instrumenten der fall ist, zum anderen ist die xbox 360 selbst wesentlich günstiger zu beziehen.
die instrumente als bundle kosten für beide konsolen ~100€. bedenke aber, dass das spiel dabei extra gekauft werden muss, was nochmal gut ~40-60€ minimum für teil 1 oder zwei zu buche schlägt.
günstigste kombination wäre:
Xbox Arcade für 180€
Instrumente für 100€
Spiel für 40-60€
du kommst also insgesamt auf etwa 320-340€.
bei einer playstation 3 musst du natürlich allein für die konsole selbst schon gute 400€ berappen.
was software und instrumente angeht sind beide systeme ansonsten qualitativ gleichwertig.
was den ION-Drum Rocker angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.