Hallo Leute,
ich habe bisher immer nur gelesen und nie geschrieben in eurem Forum, jetzt kann ich aber nicht anders, denn ich/wir sind auf eure Hilfe angewiesen.
Ihr habt sicher um die Diskussion zum Verbot von Paintball gehört und gedacht, dass dies mittlerweile erledigt wäre. Dem ist leider nicht so. Es steht uns ein Gutachten ins Haus. Außerdem wacht man mit Argusaugen über uns. Ihr kennt das Problem ja selbst. Wie ich im übrigen auch, denn auch ich bin leidenschaftlicher Zocker.
Xbox live: SC wwwtacarmsde
Bitte liebe Zockergemeinde helft uns bei unserer Onlinepetition:
https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4145
Ihr müsst euch nur anmelden und abstimmen. Jede Stimme zählt.
DANKE! Wenn Ihr uns einmal braucht stehen wir ebenfalls Gewehr /Markierer bei Fuß!
Grüße Jens
[/url]
Paintballverbot DRINGENDES HILFEGESUCH - ONLINEUNTERSCHRIFT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ist mitgezeichnet! Ich stehe zwar nicht so sehr auf solche Spielchen, aber mit einem Verbot wäre niemandem geholfen. Ich sehe den Verbot dieser noch relativ unbekannten und wenig beachteten Sportart eher als Testballon für zukünftige Einschränkungen der persönlichen Freiheit. Solche Ansätze gilt es im Keim zu ersticken!
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn sonst keinen, der zu dem Thema etwas sagen will? Oder der da mitmachen will?
Ich bin zwar auch erst seit kurzem registriert, um nicht nur stummer Mitleser zu sein, aber dazu muß ich mich direkt äußern.
Ein Verbot ist absoluter Schwachsinn, spiele gerne Paintball und weiß deshalb, daß da keine potentiellen Amokläufer zu finden sind.
Genausowenig auf einer LAN-Party, da wird auch nur virtuell geballert, und keiner kommt deswegen auf die Idee, jemand anderes etwas anzutun.
Habe die Petition mitgezeichnet, ging wirklich fix. Habe zu dem Thema gleich mal etwas gegoogelt und dabei ein paar interessante Seiten gefunden. Einmal ist natürlich Wiki sehr interessant mit vielen Infos, Rette-Paintball.de ist aber auch gut, wenn es um das Verbot geht.
Hätte nicht gedacht, daß doch viele Politiker dagegen sind. Hoffentlich sind sie das auch, wenn es um unsere Egoshooter geht.
Ich bin zwar auch erst seit kurzem registriert, um nicht nur stummer Mitleser zu sein, aber dazu muß ich mich direkt äußern.
Ein Verbot ist absoluter Schwachsinn, spiele gerne Paintball und weiß deshalb, daß da keine potentiellen Amokläufer zu finden sind.
Genausowenig auf einer LAN-Party, da wird auch nur virtuell geballert, und keiner kommt deswegen auf die Idee, jemand anderes etwas anzutun.
Habe die Petition mitgezeichnet, ging wirklich fix. Habe zu dem Thema gleich mal etwas gegoogelt und dabei ein paar interessante Seiten gefunden. Einmal ist natürlich Wiki sehr interessant mit vielen Infos, Rette-Paintball.de ist aber auch gut, wenn es um das Verbot geht.
Hätte nicht gedacht, daß doch viele Politiker dagegen sind. Hoffentlich sind sie das auch, wenn es um unsere Egoshooter geht.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch mal unterschrieben, kann mir aber schlecht vorstellen das sich da was verändern wird.
Hatten letztens ne Petition gegen die Sperre von Internetseiten o.ä. mit über 130.000 Unterschriften, selbst da wird wohl kaum was geschehn....
Aber ich wünsch euch viel Glück, wenn Paintball verboten wird, triffts als nächstes Filme ab 18
Hatten letztens ne Petition gegen die Sperre von Internetseiten o.ä. mit über 130.000 Unterschriften, selbst da wird wohl kaum was geschehn....
Aber ich wünsch euch viel Glück, wenn Paintball verboten wird, triffts als nächstes Filme ab 18

-
- Persönliche Nachricht:
Da bist Du leider nicht ganz richtig informiert.
Richtig ist, daß ursprünglich geplant war, Paintball in einem Aufwasch mit der Verschärfung des Waffenrechts zu verbieten. Das hat durch die Proteste nicht geklappt.
Ganz vom Tisch ist es aber nicht. Es wird jetzt erstmal ein Gutachten erstellt und dann wird man wohl nach der Bundestagswahl einen neuen Versuch starten.
Richtig ist, daß ursprünglich geplant war, Paintball in einem Aufwasch mit der Verschärfung des Waffenrechts zu verbieten. Das hat durch die Proteste nicht geklappt.
Ganz vom Tisch ist es aber nicht. Es wird jetzt erstmal ein Gutachten erstellt und dann wird man wohl nach der Bundestagswahl einen neuen Versuch starten.