Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

Jau, thx. Vermutlich hätt ich auch noch die 4, 6 Wochen abwarten können, bis der obligatorische Run auf die Impfangebote abgeflaut ist. Aber VIELLEICHT hätte ich bis dahin auch an der Herz-Lungen-Maschine gehangen.
Sicher ist sicher. :slight_smile:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Gast »

Muss man Termine echt soweit im Voraus setzen?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab vorgestern einen Booster Termin beantragt und hab Termin am Samstag.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 08.12.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Ich hab heute einen Termin beantragt und komme erst am 1.2.22 für die Boosterimpfung dran... :O . Glückwunsch zum frühen Impftermin^^.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 08.12.2021 14:37 Muss man Termine echt soweit im Voraus setzen?
Kommt drauf an, es geht auch früher, aber da das bei mir über den Betriebsarzt läuft, waren nur der 19. und 26. Januar verfügbar. Allerdings ist auch dann erst knapp ein halbes Jahr seit der 2. Impfung rum, also kein Problem.
PC-Spieler und Multikonsolero
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Mir hat ein Freund erklärt, dass ich ein Idiot bin und versehentlich einen Termin zur vollständigen Impfung (1. und 2.) ausgemacht habe, statt einer Boosterimpfung. Also änder ich heut Vormittag den Ort(!) der Terminvergabe und dann steht da "nächstmöglicher Termin: 13.12.2021 um 15:15 Uhr".

Bin jetzt auch geboostet^^. Ging auch tatsächlich sehr schnell, ich war ca. 15 Minuten zu früh dran und hatte trotzdem praktisch keine Wartezeiten^^...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Levi  »

Gratz!
Ich muss noch bis Mitte Januar warten :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hab wieder ein Covid Zertifikat. Und ein fast leeres Impfheft ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 13.12.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von cM0 »

Ich möchte auch ein kurzes "juhu" hierlassen und eine kleine Geschichte erzählen, für die ich etwas ausholen muss, aber ich versuche, mich kurzzufassen und Anfang wird es gar nicht nach "juhu" klingen. Vor einigen Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstanden habe, sodass wir uns irgendwann angefreundet haben. Wir hatten auch abseits der Arbeit recht viel miteinander zu tun und seine Freundin dachte zeitweise sogar, dass er mit einer anderen Frau schreibt, weil er aus ihrer Sicht zu viel vor Whatsapp hing, während er sich in Wirklichkeit mit mir über verschiedene Themen, meist Spiele, ausgetauscht hat. Ich hatte ihm sogar mal ein Spiel geschenkt, was ich nicht mehr brauchte, er aber gern haben wollte und das war auch nicht mehr viel wert. Da er aus Sicht seiner Freundin aber eh schon zu viel gespielt hat, war sie deshalb sauer auf ihn und er dadurch auch auf mich (die Logik ist mir bis heute nicht klar, ist ja nicht meine Schuld, wenn seine Freundin ihn so einengen will). Ich habe ihm zuvor auch über 2 Jahre lang immer wieder bei der Arbeit geholfen, da er sich mit IT nicht so gut auskannte, was sich im IT-Support nicht so gut macht :D

Wie dem auch sei, als klar war, dass er kündigt, hat er beschlossen, seine Schulden, die er bei mir hatte, nicht mehr zurückzuzahlen. Ich kann ja eh nichts dagegen tun und er ist bald weg, war sein Gedanke dahinter. Es ging dabei nicht um viel Geld, nur ein paar kleinere Wetten, die er verloren hatte. Ich war echt sauer, denn eine Freundschaft hinzuschmeißen, zu ignorieren, dass ich ihm jahrelang geholfen habe und noch immer sauer auf mich zu sein, weil ich ihm etwas geschenkt hatte und er deshalb mit seiner Freundin Stress hatte, ist schon sehr arschig. Habe ich so noch nicht erlebt. Es hat damit geendet, dass er mich verprügeln wollte, weil ich ihm immer wieder gesagt habe, dass ich gern mein Geld wieder hätte. Nun bin ich kampfsportechnisch zwar auch erfahren, aber mal abseits davon, dass es mir viel zu dämlich ist, mich zu prügeln, ist er nochmal knapp 20cm größer als ich, ehemaliger Boxer und bringt etwa 25kg mehr auf die Waage. Wenn er also wirklich auf mich losgegangen wäre, hätte ich schlechte Karten gehabt. Hat er zum Glück nicht gemacht und er hat mich am Ende überall geblockt. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, ihm danach die Schlüsselszene mit Joel aus "The Last of Us 2" per SMS zu spoilern, weil mir klar war, dass er das spielen wird und weil er meine SMS sicher nicht blockt. Ja, ist auch arschig, würde ich heute nicht mehr machen, aber damals war das eine kleine Genugtung für mich.

Fast forward zu gestern: Er hat sich gestern tatsächlich bei mir gemeldet und mir ein frohes, neues Jahr gewünscht. Danach haben wir uns eine Weile über das unterhalten, was wir die letzten jahre ohne Kontakt erlebt haben und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt, ich mich für den Spoiler und im Prinzip war seine Freundin der Grund, warum er sich mir gegenüber damals scheiße verhalten hat. Das habe ich mir schon fast gedacht. Die mochte mich eh nicht, weil er mit mir zu viel Zeit verbracht hat, weil ich ihm das Spiel geschenkt hatte und wollte wohl auch nicht, dass er seine Schulden bezahlt. Nun sind die beiden aber nicht mehr zusammen und er hat mir die damalige Situation geschildert. Eine Freundschaft mit ihm muss ich trotzdem nicht wieder haben, denn wer sich einmal so gegen seine Freunde ausspielen lässt, wird das wahrscheinlich wieder machen.
Trotzdem: Ich rechne es ihm sehr hoch an, dass er sich nochmal gemeldet hat. Er hätte es auch einfach dabei belassen können, aber wahrscheinlich hat ihm sein damaliges Verhalten mir gegenüber im Nachhinein selbst nicht gefallen, was er nicht so stehen lassen wollte. Das hat mir ein gedankliches "juhu" entlockt.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe711686 »

Hat er seine Schulden jetzt bezahlt?

Das mit der Freundin klingt ein bisschen nach Ausrede, aber ich kenne ähnlche Fälle wo der Kontakt zu Freunden fast abgrochen ist weil alles einer Frau untergeordnet wurde. Allerdings gehören dazu immer zwei, nicht nur die Freundin. Sind ja alle erwachsene Menschen mit eigenen Meinungen und Entscheidungen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von cM0 »

Nein, die Schulden hat er nicht bezahlt, aber ich habe ihm gesagt, dass wir durch meinen TLoU2 Spoiler quitt sind. Das ist mir mehr wert gewesen, als die paar Euro, weil ich genau weiß, wie sehr ihn das geärgert hat :D

Das mit der Freundin wird schon so stimmen. Die war ein Biest, was ich damals schon gemerkt habe und ich habe keine Ahnung, was er überhaupt an ihr gefunden hat, denn hübsch war sie meiner Meinung nach auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Sie hat damals schon komplett bestimmt, wie er sein Leben zu leben hat, ihm Dinge verboten usw. Beim Verbieten würde bei mir eine Beziehung aufhören, denn das ist toxisches Verhalten. Man kann versuchen, drüber zu reden und Kompromisse zu finden, aber wenn meine Freundin z. B. sagen würde "du triffst dich nicht mehr mit Person XY" oder "du spielst keine Videospiele mehr", wäre eine Linie überschritten. Anders wäre ein "Ich würde gern mehr Zeit mit dir verbringen. Möchtest du nicht weniger spielen und wir machen mehr zusammen?" Da kann man dann drüber reden.

Trotzdem hast du recht: Er hätte sich das nicht alles bieten lassen müssen, insofern hat er da eine Mitschuld dran. Er hätte seine Schulden sicher auch bezahlen können, ohne dass sie es merkt, oder ihr sagen können, dass das nicht ihr Bier ist. Das ist auch der Punkt, warum ich sage, dass ich keine Freundschaft mehr mit ihm brauche. Es hat mich trotzdem gefreut, von ihm nochmal was zu hören.
Zuletzt geändert von cM0 am 12.01.2022 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von batsi84 »

Das erinnert mich an einen Freund von mir. Der Mann wurde vor etlichen Jahren von seiner damaligen Freundin vor die Wahl gestellt "Entweder ich oder deine beste (lesbische) Freundin".
Letztendlich hat er sich gegen die beste Freundin entschieden, was die Freundschaft nie wirklich verkraftet hat :roll:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von cM0 »

Sowas kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meine Freundin ist auch relativ eifersüchtig und ich denke, das wird bei dem Freund von dir auch eine Rolle gespielt haben, nur wenn die Eifersucht so groß ist und so wenig Vertrauen vorhanden, dann kann eine Beziehung aus meiner Sicht nicht funktionieren. Ok, kann sie schon, aber nur wenn einer sich komplett unterordnet. Da passt das Wort "Partnerschaft" dann aber nicht mehr und dauerhaftes Glück wird es da wohl auch kaum geben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von batsi84 »

Keine Ahnung ob das noch in den Bereich der Eifersucht fällt. Die paar Mal wo ich die Frau miterlebt habe, war sie auch in meiner Anwesenheit ziemlich giftig. Das wirkte wirklich so als hätte sie erwartet, dass er alle sozialen Kontakte oder zumindest Freundschaften für sie aufgibt. Zumindest gab es bei der lesbischen Freundin keinen Grund zur Eifersucht, weil sie absolut kein Interesse an Männern hat.
Er hat sich am Ende auch getrennt, weil er mit der Vereinnahmung nicht mehr zurecht gekommen ist - die laut seiner Aussage auch krankhafte Züge hatte.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten