Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Halueth »

TheLaughingMan hat geschrieben: 11.06.2021 10:16 Habe am Mittwoch meine zweite Impfung kassiert. Arm zwickt noch etwas, aber ansonsten alles gut.
Wenn bis jetzt nichts weiter kam, dann wirds wohl auch so bleiben.

Meine Frau hatte auch mehrere Tage Schmerzen im Arm, war aber sonst ohne Probleme. Bei mir wars umgekehrt, kaum Schmerzen im Arm, dafür lag ich 2 Tage nach der Spritze am Mittwoch flach mit Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Schwindel, etc...Am 3. Tag war dann alles wieder weg, als wäre nie was gewesen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Halueth hat geschrieben: 11.06.2021 10:57
TheLaughingMan hat geschrieben: 11.06.2021 10:16 Habe am Mittwoch meine zweite Impfung kassiert. Arm zwickt noch etwas, aber ansonsten alles gut.
Wenn bis jetzt nichts weiter kam, dann wirds wohl auch so bleiben.

Meine Frau hatte auch mehrere Tage Schmerzen im Arm, war aber sonst ohne Probleme. Bei mir wars umgekehrt, kaum Schmerzen im Arm, dafür lag ich 2 Tage nach der Spritze am Mittwoch flach mit Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Schwindel, etc...Am 3. Tag war dann alles wieder weg, als wäre nie was gewesen.
Was habt ihr bekommen? Bei mir und meiner Mutter war es Biontech, alles ohne wirkliche Nebenwirkungen. Mein Vater und mein Bruder haben Astrazeneca gekriegt und lagen jeweils einen Abend mit Fieber und Schüttelfrost flach.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Halueth »

Erst Astra, als 2. Impfung dann Biontech.

Bei der ersten mit Astra gings mir auch einen Tag richtig schlecht. Aber meine Mum hat mir dann erklärt, dass ich schon als Kind immer auf Impfungen reagiert hab -.- das macht optmistisch für zukünftige Impfungen ^^
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Ich hab zweimal Biontech bekommen; beim ersten Mal hat der Arm für ca. 2 Tage schön weh getan (normalerweise liege ich Nachts schlafend aufm Arm, zwei Nächte lang konnte ich das nicht^^.). Beim zweiten Mal war der Arm weniger betroffen, dafür fühlte ich mich den ganzen Tag matt, als ob ich den Tag davor zuviel Sport getrieben hätte^^. Ich hatte mir zum Glück Urlaub an dem Tag genommen, da hätt ich echt keinen Bock gehabt den ganzen Tag rumzuwuseln^^...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von PlayerDeluxe »

Dafür seid ihr jetzt alle gechippt. Hat doch auch was. ;)
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Gechippt, und noch immer kein 5G. Von der Werbung wird man wirklich nur noch verarscht. :x
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eine "Glück im Unglück"-Situation:
Spoiler
Show
Arbeitsmäßig gerade nur Stress (durch die "Planung" studierter Leute und Meister), dass ich, obwohl ich möglichst immer sorgfältig versuche zu arbeiten, so'n bischen "Leck Arsch"-Mentalität entwickle und auch gerne Mal gegen angehe. Ich bin kein launiger Mensch und hab mich gut im Griff, aber wenn man ständig mit jemanden sprechen muss, der immer denkt, dass er recht hat im motzigen Ton und gar nicht zuhört, was ich sage, dann werde ich auch motzig - leider bisher das einzige was hilft bei solchen Menschen.

Naja, jedenfalls unzufrieden geworden und bischen die Ellbogen ausgefahren bei Menschen, wo's sein muss (ist ja nur Arbeit^^) und sonst natürlich freundlich und hilfsbereit.
Anderer Abteilung selber Firma bin ich aufgefallen. Erst kommt einer deren Mitarbeiter, um bischen auf Tuchfühlung zu gehen und mir einen Wechsel schmackhaft zu machen.

Ich meinte, klingt gut, lasse ich mir durch den Kopf gehen.
Eine Woche später kommt dann der Leiter persönlich zu mir und versucht mir die Stelle auch nochmal schön schmackhaft zu machen (mehr €, Auto, weniger Stress, bessere berufliche Perspektiven) und schmeichelt mein Ego, dass die anderen mich gerne im Team hätten.

Ich: Ja, klingt gut. Bin auf jeden Fall interessiert. Ich muss meine jetzige Arbeit aber noch beenden. Einfach aus dem Staub machen, auch wenn's eine undankbare Arbeit ist, möchte ich nicht.

Das war dann nochmal 'n Pluspunkt.

2 Wochen später nächster Mitarbeiter: Hast du es dir schon überlegt ?

Ich würde sagen, ein besseren Zeitpunkt für so ein Angebot gibt es nicht - und dann muss ich mich nichtmal aktiv darum bemühen :D
Aber wer weiß, maybe... IT'S A TRAP!!! und es wird noch schlimmer :lol:
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 24.06.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von CritsJumper »

Die neue Anstalt vom 23.07.2021 :D

Ju-Huuuuuu!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von batsi84 »

Koooonzeeert!!! Zwar nur eine lokale Band im örtlichen Jugendzentrum, aber immerhin :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

batsi84 hat geschrieben: 31.07.2021 17:57 Koooonzeeert!!! Zwar nur eine lokale Band im örtlichen Jugendzentrum, aber immerhin :D
Ich sag's dir wirklich nur ungern, aber so jung bist du nicht mehr.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Mit Maske fällt das aber kaum auf.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von batsi84 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 31.07.2021 18:56 Mit Maske fällt das aber kaum auf.
Maske ist beim Biertrinken doof :biggrin:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von cM0 »

PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe571688 »

Hurra! Mein geliebtes KFZ wird repariert und von der Vollkasko gezahlt. Es stand lange im Raum ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte was sich aber nun in Wohlgefallen aufgelöst hat, der Situation entsprechend ist das der best case.

(Ich hab vor 3 Wochen leider einen Auffahrunfall verursacht, die Umstände dazu waren scheisse, aber letztendlich bin ich hinten drauf, damit diskussionsbefreit wer Schuld hat)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von CritsJumper »

Sehr gut myn4, freut mich für dich.

Ich genieße gerade die Erkenntnis, das mit voran schreitender Lebenserfahrung, verschiedene Umstände nicht mehr so selbstverständlich sind oder wie Details erscheinen die einfach zu einem Plot gehören. Weil immer weniger selbstverständlich wird. Egal ob das Wasser aus dem Hahn, die für 24 Stunden schon vorhandene stabile Internetverbindung, die fehlende Zerstörung des Naturschutzgebietes obwohl dort vor einigen Wochen noch mindestens eine 4M Wassersäule durch gelaufen war..

Infrastruktur die eben nicht zerstört ist... usw. Nach dem Covid-Jahr(en) den aktuellen Umständen in Afghanistan, kommen mir die Schilderungen der Pest, oder des 30-Jährigen Krieges viel intensiver vor. Weil ich mich mit mehr Details in diese Zeit und Charaktere hinein versetzen kann. Leider der einzige gute Punkt, der dabei hinten raus fällt.

Doch wie schon Firewatch betonte, jeder Waldbrand, bringt auch die Chance für neues Leben. Wer weiß schon wirklich, ob wir ohne Strom und Gas im Mad Max Universum landen oder, wieder beim Witcher und mit Pfeilen, Pferden und Kanonen... ;)

Es klingt so seltsam, seit der Sache mit dem Starkregen, wirkt jede Anhebung im Land wie zuvor natürlich ausgewaschen. Felder und Wiesen haben diese Formen aus Gründen, an der Stelle wird sogar die Geologie interessant.

Klar die Open World Spiele können es nicht leisten so logisch zu sein. Aber viele Inspirationen entstammen natürlich einer Vorlage unserer Welt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten