Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tobi Himmelaya
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2020 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Tobi Himmelaya »

Juhuuuu morgen ist der kürzeste Tag des Jahres, danach gehts wieder bergauf!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe527990 »

Wird Zeit etwa in Höhenmeter gemessen?
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Mein, wie im Wutthread beschrieben, gesperrter Account.. ist noch immer gesperrt, aber ich kann die Spiele über einen zweiten Account trotzdem installieren. Nun ist meine Sammlung zwar an ein Gerät gebunden, aber doch noch erreichbar. Jetzt ergibt der Name XBoxOne auch endlich Sinn und ich verfalle nicht mehr in Weltenzerstörerstimmung, wenn ich die neue Box angucke. Vielleicht schalte ich die jetzt doch mal an.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von CritsJumper »

Immer mehr Leute sind merklich in meinem Umfeld geimpft oder haben einen Impftermin in der kommenden Woche. Das bringt gute Laune! Da hab ich die Zuversicht wieder das der Virus einstecken muss.

Israel sind auch gerade mal 4,5 Mio geimpft also knapp 50 % und die bemerken es in der Gesellschaft schon so gut das gelockert werden kann.

1. Impfung Deutschland 5. April: 15.075.064
Darin enthaltene mit Vollst. Impfschutz: 4.534.755

Vergleich Israel:
1. Impfung: 5.277.870
Darin enthaltene mit Vollst. Impfschutz: 4.862.543
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Passend zum Thema: Ich hab vor ca. 2 Stunden eine Bestätigung bekommen, dass ich morgen gegen Covid geimpft werde. Yay!

Ich melde mich dann bei den Querdenkern, falls ich in der Spritze einen Mikrochip erkenne :P
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Vor zwei Stunden, dass du morgen... ist die Kühlung kaputt?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Möglich :D , ich glaube aber deren Mailing-Software war kaputt, wenn ich mir den Posteingang so ansehe:

Bild

Zum Glück hab ich gleich geantwortet; ich vermute, die hätten mir sonst alle 30 Sekunden eine "Erinnerung" geschickt^^.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 08.04.2021 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

Und womit wirst du geimpft? Und in welchem Bundesland wohnst du?

Ich versuch seit Wochen, einen Impftermin an Land zu ziehen. Eine Kollegin hatte sehr schnell einen bekommen, wobei die mit Auto auch etwas mehr Reichweite hat. Lustigerweise wurde sie mit Biontech erstgeimpft, und zwar die Woche, bevor der Impfstopp war.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Astorek86 »

Pfizer Biontech. Wohne in Bayern, da gibts extra eine Seite online ( für Bayern: https://impfzentren.bayern/citizen ), wo man einen Fragebogen ausfüllen muss, und am Ende des Fragebogens wird man in eine Art "Risikokategorie" gestuft und bekommt ein personalisiertes Dokument zum Ausdrucken oder Abspeichern. Danach einfach abwarten, bis man eine Mail oder SMS zu einer Website bekommt, in der man seinen Termin eintragen lassen kann.

Ich komme grade frisch vom Impfzentrum, vor Ort muss man dann natürlich alle Nachweise parat haben, dass man impfberechtigt ist. Sprich: Minimum Impf- und Personalausweis, ggf. Bestätigungen von Ärzten (wegen angegebener Krankheiten) und vom Arbeitgeber (falls besondere Einrichtung, z.B. Pflegeberufe) mitbringen. Ging relativ unkompliziert, im Impfzentrum ist alles genau getaktet und ausgeschildert wo man hinmuss, und alle paar Meter gibts Ansprechpartner falls man Probleme hat. Der Doktor, der mich impfte, machte einen leicht genervten Eindruck, vermutlich impft er schon seit Monaten im Fließbandverfahren^^.

Hab ca. einen Monat gewartet, war in der zweiten Risikokategorie.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

Tja, dann herzlichen Glückwunsch. Dafür, dass du vermutlich nicht an einer Hirnvenenthrombose sterben wirst und nach Spahns Dafürhalten demnächst wieder Partyurlaub in Ischgl wirst machen können.

Hier in Sachsen kriegen sie es irgendwie nicht gebacken. Ich habe wegen einer Erkrankung ein Attest bekommen, das mich für Gruppe mit "hoher Priorität" qualifiziert. Aber obwohl ich regelmäßig auf der Terminvergabe-Seite - die übrigens praktisch immer überlastet ist - vorbeischaue und auch bereit wäre, ein längere Reise auf mich zu nehmen, bekomme ich ums Verrecken keinen Impftermin.

Das wird spätestens dann spannend, wenn ich wieder auf Arbeit gehen und täglich eine Stunde Corona-Party in den Öffis feiern darf.

Zum Kotzen. :face_vomiting:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe527990 »

Hast du nur die Website versucht oder auch mal angerufen unter der 116117?

Edit: Sorry, in Sachsen ist es die 0800 0899 089
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 08.04.2021 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

Diese hirnrissige Hotline kannst du noch viel mehr knicken. Wenn mal ausnahmsweise nicht besetzt ist, erzählt einem die Computerstimme, dass man den Termin auf der Website vereinbaren soll.

Aber da hier die Juhuu!-Ecke ist, will ich mal keine Bad Vibes verbreiten. :wink:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe527990 »

Ok. Meine Eltern haben schon zig Mal bei der 116117 angerufen, immer sofort durchgekommen und sofort beraten worden. Beide Termine haben sie sofort bekommen.

Dann hat Sachsen wohl einfach die falsche Nummer :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 08.04.2021 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von schockbock »

Ich versteh's halt auch deswegen nicht, weil die Bevölkerung statistisch gesehen zu 27,5 % aus Verschwörungsheinis und "Merkel muss weg"-Spinnern besteht. Da müsste es doch eigentlich freie Kapazitäten in den Impfzentren geben. :laughing:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von CritsJumper »

Wenn man den ganzen Tag wählt hat man wohl auch glück. Aber 6 bis 10 Stunden sind dahin.

Meine Empfehlung wäre daher an den Randzeiten probieren also um 1 bis 1:30 Uhr in der Früh, oder morgens um 5:30 bis 6 Uhr.

Viel Erfolg!

Auf der anderen Seite impfen jetzt auch die Hausärzte, da kann man sich zumindest mal auf die Warteliste setzen. Die bekommen bald 20 bis 100 Impfdosen täglich. Spätestens nach 30 Tage hat man dann hoffentlich einen Platz.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten