http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=68398
Die Verfechter der Kleinschreibung behaupten, dass eine komplette Kleinschreibung, bzw. eine Beschränkung von Großbuchstaben auf den Satzanfang wäre schneller zu schreiben, besser zu lesen und überhaupt viel toller als diese "veraltete Groß- und Kleinschreibung".
Das halte ich für ausgemachten Unsinn.
Videospieler sind entspannte, ruhige Personen, die das Leben und die Sonne genießen, Tiere im Winter füttern und alten Leuten über die Straße helfen.
Erstmal konnte ich beide Texte gleichschnell schreiben. Der Druck auf die Umschalttaste ist ja nun wirklich keine Sache von Sekunden. Gut, mir wurde noch ein Zehn-Finger-Schreib-System beigebracht, dass kann ja nicht jeder.videospieler sind entspannte, ruhige personen, die das leben und die sonne genießen, tiere im winter füttern und alten leuten über die straße helfen.
Aber der Text der nur aus Kleinschreibung besteht ist doch ohne jegliche Struktur, wirkt wie ein Block und ist unübersichtlich. So sehe ich das.
Eure Meinung?
Sollte die deutsche Sprache eine ausländerfreundlichere Schreibweise haben?
PS: Vielleicht sollten die Leute, die für Kleinschreibung sind, einfach mal ein paar Bücher lesen.