hey cooler thread ersma find ich gut, doch ich denke wenn der erhalten bleibt wird hier viel gebasht werden. naja ich fang dann mal an:
aktuell sind viele bands gut, die ich auch noch nicht soo lange kenne, da wäre zum einen:
Turisas mit ihren beiden Alben Battle Metal und the Varangian Way. Beide sehr geil, sind wirklich alle Stücke gut. Die gehen so Richtung Viking Metal, sehr zu empfehlen.
Dann wär da noch: Ensiferum mit dem Album Victory Songs, das Album Iron ist zwar auch gut aber Victory Songs ist nunmal besser. Die machen guten Volk Metal.
Desweiteren noch Bullet (nein nicht bullet for my valentine, einfach nur bullet). Sind so ähnlich wie AC/DC, hab die auch schon Live gesehen, die gehen gut ab. Das Album heißt Bite the Bullet.
Dragonforce mit dem Album Ultra Beatdown, sehr geile Songs und sehr gute Stimme vom Sänger natürlich. Eine Kombination aus Power und Speed Metal.
Amon Amarth mit den beiden Alben Twilight of the Thunder God und With Oden on our Side, wobei letzteres nicht so gut ist, finde ich. Musikrichtung ist Melodic Death Metal (mal ne ausnahme)
Zuguter letzt, meine geliebte Band HammerFall, mit ihrem neuen Album No Sacrifice, No Victory. Sehr geil mal wieder, Live gehen die auch sehr gut ab, hören sich live fasst genauso an wie auf den cd´s. Die machen guten und geilen Power Metal. Allerdings sind eigentlich alle Alben von Hammerfall zu emfpehlen.
So das war erstmal zuviel Metal von meiner Seite