Der Band - Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eUndead
Persönliche Nachricht:

Der Band - Thread

Beitrag von eUndead »

Da hier genug Leute mit vernünftigem Musikgeschmack sind finde ich können wir mal einen Thread aufmachen in dem Über Bands diskutiert werden kann - Als leute welche Band findet ihr Aktuell grade gut?

ich hab grade Bring Me The Horizon entdeckt - das Album Count Your Blessings ist Gott im Deathcore Himmel. Absolut genial - insbesondere die Songs Pray For Plagues und Braile - einen "Breakdown" wie den Part "clap your hands to the sound of every firstborn dying now / watch the rivers turn to blood / death will stand where life once stood" erlebt man nur ganz selten.

- so und jetzt seid ihr dran - Band / Album /Song / Musikrichtung nenen und diskutieren/Bashen/lobpreisen :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hey cooler thread ersma find ich gut, doch ich denke wenn der erhalten bleibt wird hier viel gebasht werden. naja ich fang dann mal an:

aktuell sind viele bands gut, die ich auch noch nicht soo lange kenne, da wäre zum einen:

Turisas mit ihren beiden Alben Battle Metal und the Varangian Way. Beide sehr geil, sind wirklich alle Stücke gut. Die gehen so Richtung Viking Metal, sehr zu empfehlen.

Dann wär da noch: Ensiferum mit dem Album Victory Songs, das Album Iron ist zwar auch gut aber Victory Songs ist nunmal besser. Die machen guten Volk Metal.

Desweiteren noch Bullet (nein nicht bullet for my valentine, einfach nur bullet). Sind so ähnlich wie AC/DC, hab die auch schon Live gesehen, die gehen gut ab. Das Album heißt Bite the Bullet.

Dragonforce mit dem Album Ultra Beatdown, sehr geile Songs und sehr gute Stimme vom Sänger natürlich. Eine Kombination aus Power und Speed Metal.

Amon Amarth mit den beiden Alben Twilight of the Thunder God und With Oden on our Side, wobei letzteres nicht so gut ist, finde ich. Musikrichtung ist Melodic Death Metal (mal ne ausnahme)

Zuguter letzt, meine geliebte Band HammerFall, mit ihrem neuen Album No Sacrifice, No Victory. Sehr geil mal wieder, Live gehen die auch sehr gut ab, hören sich live fasst genauso an wie auf den cd´s. Die machen guten und geilen Power Metal. Allerdings sind eigentlich alle Alben von Hammerfall zu emfpehlen.

So das war erstmal zuviel Metal von meiner Seite :D
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Findest du echt Victory Songs besser als Iron? ich finde zwar das Debüt noch einen Tick stärker aber Iron ist das Album an dem Sich Bands mit änlichem Sound (wie etwa Wintersun/ eingeschränk Norther usw) messen lassen müssen. gerade Iron selbst, Lai Lai Hey, Slayer Of Light, Tale Of Revenge, Into Battle - alles Top Titel. Ich finde Victory Songs kann dieses Niveau nicht durchgehend halten, obwohl es doch ein sehr gutes Album ist. Das Debüt ist halt aber für mich persönlich mit Treacherous Gods, Token Of Time, Goblin Dance, Windrider, Hero In A Dream eindeutig das beste Album. Aber Iron ist dicht dran.

Und Turisas sind klasse ja - besonders Live gehen die ab ohne Ende

Achso und Amon Amarth sind auf Versus The World am stärksten finde ich - allerdings kenne ich die beiden letzen Alben auch nicht.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ach ich hab die songs vergessen die so zu meinen favoriten gehören. wollte nicht editieren dann wird das zu unübersichtlich.

Turisas: To Holmgard and Beyond, The Dnieper Rapids, Fields of Gold, Rex Regi Rebells, As Torches Rise. Sind jetzt alles nicht unbedingt ruhige songs.

Ensiferum: Iron, Victory Song, Wanderer (n ruhiges und schönes Lied), Blood is the Price of Glory (sehr geiles Lied, geht gut ab), Deathbringer from the Sky, One More Magic Potion

Bullet: Pay the Price, Roadking, Dusk Til Dawn und natürlich Bite the Bullet. Einfach mal bei Interesse nachschauen, wie gesagt so ähnlich wie AC/DC.

Amon Amarth: Varyags of Miklagaard, Guardians of Asgaard, Free Will Sacrifice, sind die besten Stücke und sind alle auf dem Album Twilight of the Thunder God zu finden.

Dragonforce: The Warrior Inside, Strike of the Ninja und Scars of Yesterday. Bis auf das mittlere alles lange und gute Stücke (7-8 mins).

Von HammerFall ist wie gesagt alles zu empfehlen, vom neuen Album sind aber die besten Lieder: Legion, Life is now, Something for the Ages (Instrumental, sehr geil), Any Means Necessary und Bring the Hammer down.

Ich schreib zu viel :D ^^
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

EikeCR hat geschrieben:Findest du echt Victory Songs besser als Iron? ich finde zwar das Debüt noch einen Tick stärker aber Iron ist das Album an dem Sich Bands mit änlichem Sound (wie etwa Wintersun/ eingeschränk Norther usw) messen lassen müssen. gerade Iron selbst, Lai Lai Hey, Slayer Of Light, Tale Of Revenge, Into Battle - alles Top Titel. Ich finde Victory Songs kann dieses Niveau nicht durchgehend halten, obwohl es doch ein sehr gutes Album ist. Das Debüt ist halt aber für mich persönlich mit Treacherous Gods, Token Of Time, Goblin Dance, Windrider, Hero In A Dream eindeutig das beste Album. Aber Iron ist dicht dran.

Und Turisas sind klasse ja - besonders Live gehen die ab ohne Ende

Achso und Amon Amarth sind auf Versus The World am stärksten finde ich - allerdings kenne ich die beiden letzen Alben auch nicht.
vielleicht liegt das einfach daran das ich mit victory songs angefangen habe und die ständig gehört habe. also ausm iron album sind natürlich auch welche gut, iron selbst und into the battle. vielleicht muss ich auch einfach nochmal mehr reinhören.

Ja ich freu mich besonders auf wacken wo alle bands vertreten sind bis auf ensiferum.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

von den Bands kann ich am meisten mit Amon Amarth anfangen, find auch Twiglight of the Thunder God am besten

mal eigene Band ins gespräch bringen, die viel Streitpotenial hat. Achtung:
Metallica, die ersten vier Alben stehen außer Frage, (mit)das beste was es im Metal meiner ansicht nach gibt.Ride The Lightning find ich am besten von den Alben, dann MoP und Kill 'Em All und danach AJFA. Das Black Album find ich auch noch sehr gelungen, halt nicht mehr ganz so hart. Danach kamen die Load und Reload, können selbstverständlich nicht an die anderen Alben anknüpfen, haben aber dennoch den ein oder anderen sehr guten Song drauf, hätten sie daraus wie anfangs geplant nur 1 Album drausgemacht wär es sehr gut, so sind beide Alben nur durchschnitt. Danach kam das Cover Album Garage Inc. was ich sehr gelungen finde, sind halt eben nur Cover. Danach dann der größte Fehltritt mti St.Anger, der Drumsound is der schlechteste den ich kenn und keine Gitarren Soli, lediglich Frantic und St.Anger können mich ein wenig überzeugen. Letztes Jahr kam dann aber mit Death Magnetic was wieder zurück zu ihren Wurzeln geht sehr gelungen, kein wirklicher ausfall drauf. Live kann man sich Metallica immer angucken, letztes Jahr bei Rock am Ring waren sie grandios, dieses Jahr seh ich sie noch 2x. Gehörren außer Frage zu meinen absoluten Lieblingsbands, jetzt zerfleischt euch mit euren Meinung über Metallica :D
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich stimme dir komplett zu. Außer Death Magnetic, das kenne ich nicht und live hab ich sie leider noch nicht gesehen ^^
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

the doors (wie unerwartet :roll:)
Bild
the stooges (dreckig.. ich mag dreckig :twisted:)
Bild
lynyrd skynyrd (seit freebird :Applaus:)
Bild
steppenwolf
Bild
johnny cash
Bild

usw

das sind die bands die ich in letzter zeit am häufigsten gehört hab.. aber nicht alle
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Meine Bands halten sich immer. Höre das Zeug schon einige Jahre.

Biohazard, Pennywise, Blink-182 und noch mehr desgleichen^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also das beste, was ich jemals gehört habe und immer noch höre,
sind Threat Signal. Außerdem höre ich auch Ill Nino sehr gerne,
Heaven Shall Burn und Unearth.

Aber TS blieb bis heute in meinen persönlichen Charts unereicht.
Das ist nicht mehr nur Musik, das ist schon imo Kunst!!! Es muss
so sein...

Spielt hier jemand Instrumente passend zu seinem Musikgeschmack?^^
Also ich spiele Schlagzeug, vorzugsweise sehr schnell. 8)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Höhre seit ich sie in GH3 (ja ich weiß eine Schande .. ) entdeckt hab sehr viel und gern Prototype.
Eine Band die definitiv zu wenig Beachtung findet (beide Alben sind selbst produziert). Alle Instrumente sind mit talentierten Leuten besetzt und der Sound trifft voll meinen geschmack mit den schnellen melodischen Riffs und nicht vollkommen sinnfreien Texten ;)
Live stimmt der Sound auch, zumindest auf DVD, die Jungs waren noch nicht in Europa.

Instrumente spiel ich keine außer welchen aus Plastik :P Gitarre würd ich gern lernen aber ich weiß nicht ob ich die Zeit hab die mit meinem ergeiz was sowas angeht da reinstecken würd.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Jup ich spiel Gitarre und Schlagzeug.
Meine Band könnt ihr in meiner Sig/ auf myspace begutachten - wir haben sogar jetzt songs online und ein video !!

Unearth sind auch sehr sehr geil. Besonders die III - In The Arms Of Fire ist geniaaal (die The Oncoming Storm aber auch).

Außerdem sind Neaera super genial, die steigern sich sogar noch von Album zu Album in ihrer Qualität. Songs wie "Walls Instead Of Bridges" "Armamentarium" oder "Anthem Of Despair" sind einfach großartig. Live auch nicht zu verachten.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

er vergesst den guten alten deutschen schlager !!!!!

hört doch auf mit eurer teufelsmusik !!!!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Seelenwinter hat geschrieben:er vergesst den guten alten deutschen schlager !!!!!

hört doch auf mit eurer teufelsmusik !!!!
8O 8O