Sony TV Röhre mit 100 Hertz noch Gut ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sony TV Röhre mit 100 Hertz noch Gut ?

Beitrag von DarkNightx »

Hallo,

Ich habe momentan einen billigen 17 zoll Röhren monitor und sitzte 1,5 bis 2 Meter entfernt weg und zocke gerne xbox 360.

Darauf zu socken ist echt Ätzend, weil man sieht alles schlecht und zu klein

Da ich nicht viel geld habe und ein gutes angebot bekommen habe will ich mir überlegen ob der TV noch gut ist zum zocken und viel besser und so.

Ist ein Sony KV-32WX10D Mit 100 Hertz Technik und ist ein 16:9 TV mit
mit 82er Bildschirmdiagonale.

Ist das ein guter TV für ein röhren TV ?
Und macht die 100 Hertz Technik was aus ? zb. für xbox 360 zocken ?
lohnt es sich ( wenn man keinen LCD leisten kann ) ?
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

spar lieber 2 tage länger,
röhre bleibt röhre
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Dein Röhren Monitor dürfte eine höhere Auflösung bieten als dieser alte SD TV. Wenn du eine PS2 o.Ä daran betreiben willst ok aber für eine Konsole mit HD Fähigkeiten eher suboptimal.
LCD Monitor ist übrigens auch eine gute Lösung. 24 Zoll mit FullHD gib es schon um die 250 Euro.
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

Aber du kannst mir nicht sagen das der sony TV Schlechter ist als der 17 zoll Sharp TV

Und ist das nicht ein Vorteil für den Sony TV das er 16:9 hatt... ? Denn die 360 Games sind ja darauf eher Programiert wegen der schrift und so.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich geb allen den tipp: kauft euch KEINE 100hz röhre zum zocken.

auf 100hz röhren tvs läuft der pal 60 modus nicht und so kann man die meisten spiele nicht zocken. wir haben im wohnzimmer selbst nen 100hz röhren tv von philips und ich kann dort nicht zocken.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

DarkNightx hat geschrieben:Aber du kannst mir nicht sagen das der sony TV Schlechter ist als der 17 zoll Sharp TV

Und ist das nicht ein Vorteil für den Sony TV das er 16:9 hatt... ? Denn die 360 Games sind ja darauf eher Programiert wegen der schrift und so.
Vom Bild wirst du, außer das es natürlich größer ist, keine Verbesserung merken. Wie Sinsur sagt, spar etwas länger und hol dir einen LCD.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Rosette 3000 hat geschrieben:ich geb allen den tipp: kauft euch KEINE 100hz röhre zum zocken.

auf 100hz röhren tvs läuft der pal 60 modus nicht und so kann man die meisten spiele nicht zocken. wir haben im wohnzimmer selbst nen 100hz röhren tv von philips und ich kann dort nicht zocken.
Ich habe keine Probleme mit meinem jetzigen Röhre die in etwa die selben Werte hat wie der TV vom Thread ersteller abgesehen von der Marke die bei mir Toshiba ist.

Und um aufs Thema zurück zu kommen.
Eine Verbesserung ist es eindeutig aufgrund der besser lesbaren Bildschirmtexte.
Es werden trotzdem einige Spiele Probleme machen allen voran Capcom Spiele wie z.B. Dead Rising,Street Fighter

Aber ganz ehrlich so ein TV ist schön und gut aber ich würde ihn nur zur absoluten Notlösung nehmen falls du Gewissheit hast das du in den nächsten 1-2 Jahren definitiv nicht das Geld für nen HDTV hast.
Ansonsten spar lieber ein wenig weiter.
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

ja toll... Das heißt das der TV nicht jedes xbox 360 spiel unterstütz ?

Ich soll noch länger warten ?

das ist ein notfall denn ich sehe echt schlecht auf 2 meter auf 15-17 zoll
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Dann kauf dir nen Adapter und häng die Box an den PC-Monitor an :wink:
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

1. Den monitor brauche ich für den pc
2. ist er selbst nur 17 zoll
3. sieht es echt dämöoch auf einem TV tisch einen Monitor zu stellen
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

An sich ist das nen guter Fernseher.
Finds komisch das dir alle hier raten "etwas länger" auf nen LCD zu sparen, obwohl hier keiner weis was du für den Fernseher zahlen würdest.

Klar, neu für mehrere Hundert Euro macht das keinen Sinn. Aber wenn du den gebraucht holst wirst du den warscheinlich für unter 100€ bekommen und dann macht das schon Sinn, da nen ordentlicher HD-tauglicher LCD noch ziemlich teuer ist.

Nur wenn die Box nicht damit klarkommt das der Fernseher 100hz kann ists natürlich blöde,
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

also..

ich bin kein reicher kerl, und als ich mir neulich für 700 euros 'nen lcd geholt hab, tat das auch ziemlich weh, aber als ich ihn dann angeschlossen hatte und 'ne runde gezockt hab, war die reue wie weggeblasen.

mein erster gedanke war: junge, du hast bisher mit dem röhrenfernseher deine zeit verschwendet! am liebsten wollt' ich alle spiele direkt nochmal neu durchspielen, weil der unterschied so enorm war, dass die spiele auf dem neuen tv sicher 'n ganz neues erlebnis gewesen wären.

es gibt nichts gemütlicheres, als auf der heimischen couch zu liegen und 'n glasklares bild zu haben. du kannst alles sehen, alles lesen - ohne dich wie 'n idiot nach vorne lehnen zu müssen.

das ist definitiv eine lohnende anschaffung! zock noch noch solang es geht auf deinem monitor und leg jeden monat was zur seite und hol dir so 'n tolles gerät ;)

im übrigen hab' ich 'nen 37" samsung der 5er-serie. den kriegst vermutlich auch noch billiger, aber ich war halt leider so 'clever', ihn bei media markt zu kaufen. ich sitz ca. 3,50 m vom fernseher entfernt und dafür ist der 37 zöller ideal. ein kleinerer wär sogar auch in ordnung.. und 'nen 32" kriegst du mittlerweile zu 'nem echt fairen preis.

also ich an deiner stelle würd' keine kompromisslösung eingehen - aber musst du wissen..
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

Naja ich hatte mal eine HD TV und der unterschied wahr heftig selbst Worms oder unso sah man Klahrer an und sdo.

naja mal schauen aber den sony tv kaufe ich mir doch nicht
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

für knappe 400 e bekommst du schon nen anständigen lcd tv mit full hd !!!

kauf die röhren glotze , such dir nen nebenjob und dann holste dir nen anständigen tv ;)
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Ich geb dir mal nen Tipp:
22"-Monitore bekommt man mittlerweile für weniger als 200€, und der Unterschied zum Fernseher ist wirklich gering. Ich habe meine 360 an meinem Monitor angeschlossen (VGA-Kabel für die Box kostet 20€) und erkenne keinen Unterschied im Vergleich zum LCD-Fernseher.