Möglichkeiten mit Medizinstudium
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Möglichkeiten mit Medizinstudium
Hallo,
ich habe vor Medizin zu studieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich als Arzt im Krankenhaus arbeiten will. Könnte mir jemand sagen, was es noch so für Arbeitsmöglichkeiten gitb, die man mit einem Medizinstudium anfangen kann? Wäre für viele Vorschläge sehr dankbar.
ich habe vor Medizin zu studieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich als Arzt im Krankenhaus arbeiten will. Könnte mir jemand sagen, was es noch so für Arbeitsmöglichkeiten gitb, die man mit einem Medizinstudium anfangen kann? Wäre für viele Vorschläge sehr dankbar.
-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
je nachdem wie gut du dich anstellst kannst du meistens erst nach dem studium sagen für welche fachrichtung du geeignet bist. zumindest brauchst du in denen gute noten, was du später machen würdest. meine freundin studiert medizin. sie würde gerne chirurgin werden, braucht dafür in super vielen bereichen gute noten...du musst aber nicht im kh arbeiten...forschung, eigene praxis etc. gibts ja auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir schon bewusst, dass ein Arzt nicht nur im Krankenhaus arbeitet, aber ich denke gleich ne eigene Praxis aufzumachen ohne viel Berufserfahrung wäre nicht der Optimalfall, zumal die Einrichtung der Praxis auch nicht bzw. nur über Kredite zu realisieren wäre. Mich interessieren vielmehr die anderen Möglichkeiten, die man mit einem Medizinstudium hat.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
.. oder in einem Forum nachfragen, das darauf spezialisiert ist, solche Fragen zu beantworten .. 
uni-protokolle zum Beispiel ...
--
http://www.gate4healthcareers.de/berufe/medizin.html
Ärzte sind überwiegend in Praxen und Krankenhäusern bzw. Kliniken tätig. [...] den medizinischen Versorgungszentren [...] ambulanten Patientenversorgung [...] [...] Rehabilitationszentren, Alten- und Krankenpflegedienste, Hospize sowie medizinische Labore. [...] [...] medizinische Forschung, Krankenversicherungen, Gesundheitsämter, die Ärztekammer sowie die medizinische Lehre. [...] [...] Medizinmanagement in Krankenhäusern und Kliniken [...]
.. und so weiter ..

uni-protokolle zum Beispiel ...
--
http://www.gate4healthcareers.de/berufe/medizin.html
Ärzte sind überwiegend in Praxen und Krankenhäusern bzw. Kliniken tätig. [...] den medizinischen Versorgungszentren [...] ambulanten Patientenversorgung [...] [...] Rehabilitationszentren, Alten- und Krankenpflegedienste, Hospize sowie medizinische Labore. [...] [...] medizinische Forschung, Krankenversicherungen, Gesundheitsämter, die Ärztekammer sowie die medizinische Lehre. [...] [...] Medizinmanagement in Krankenhäusern und Kliniken [...]
.. und so weiter ..
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Dr. Blowback
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Für Medizin brauchst du ein Hammerabitur.floshadownet hat geschrieben:wie kommst du jetzt auf den schnitt? ich hab nirgends gelesen, dass er ein 1,1er abi hat.Dr. Blowback hat geschrieben:Wenn man einen ABI-Schnitt von 1,1 oder besser schafft oder schaffen will, sollte man auch wissen, dass hier das falsche Forum für soche Fragen ist^^
In den meisten Bundesländern liegt der NC dafür bei < 1,4.
Quelle
-
- Persönliche Nachricht:
nope, für den numerus clausus klar aber ich kenne wen, der mit einem 2,7er-schnitt reingelost wurde. ich weiß die genaue zahl nicht, aber weniger als ein viertel aller stundienplätze werden über den nc vergeben.Suppression hat geschrieben:Für Medizin brauchst du ein Hammerabitur.floshadownet hat geschrieben:wie kommst du jetzt auf den schnitt? ich hab nirgends gelesen, dass er ein 1,1er abi hat.Dr. Blowback hat geschrieben:Wenn man einen ABI-Schnitt von 1,1 oder besser schafft oder schaffen will, sollte man auch wissen, dass hier das falsche Forum für soche Fragen ist^^
In den meisten Bundesländern liegt der NC dafür bei < 1,4.
Quelle
Zuletzt geändert von johndoe551322 am 28.02.2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.