Der "Konzertreview"-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Der "Konzertreview"-Thread

Beitrag von Flaschendeckel »

Guten Abend. ;)

Dieser Thread ist für alle gedacht die gerne Konzerte besuchen und uns davon berichten, beziehungsweise Empfehlungen geben wollen.

Es wäre schön wenn ihr einen kleinen Text schreiben könntet, etwas mehr als ein paar Sätze sollten es schon sein, mit einem Fazit am Ende, aus dem herausgeht ob der Künstler weiter zu empfehlen ist.

Ich freu mich auf eure Berichte. :)

Und bitte keine:

"Am 27.xx.09 fahre ich zum Konzert von [Horst&Band] das wird bestimmt richtig geil."

Posts. Dankeschön. ;)
Janz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janz21 »

Das "Die Ärzte" Jazzfäst Konzert in Münster war geil... 27.05.08 Ich hoffe die kommen bald nochmal nach Münster! Die Künstler sind sehr zu empfehlen... ;-)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ich hab mir die Unholy Alliance Chapter 3 bei mir in Wien gegeben
Einfach nur fett!!!
Slayer, Trivium, Mastodon und Amon Amarth haben die Hütte weggerockt.
Was ich so gelesen habe war beim Auftritt in Wien die Stimmung besser
als bei so manchen größeren Aufrtritten. Im Gasometer passen ja nicht wirklich viel Metalheads rein :wink: .
Wie gesagt, Stimmung bombig, Soundqualität nicht zu verachten
(vor allem die Bassdrum vom Trivium-Drummer hat mich weggefegt).
Immer gerne wieder.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

29.11.08... ALL HOPE IS GONE WORLD TOUR
--> Slipknot... Machine Head...Children of bodom...

2te reihe...
Konzert war sooo geil... kann man nicht in worten fassen ^^...Musik..vom besten...

:)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

09.12.08

Opeth + Cynic + The Ocean.

Verdammt gut. Erste Reihe, 3 exzellente Acts und eine gute Stimmung von beiden Seiten, wenn auch eine komplett andere als bei der Unholy Alliance/Slipknot.

Auch wenn ich mit den beiden Vorbands nix anfangen konnte beim Konzert, hab ich (zumindest Cynic) kurz danach sehr schnell ins Herz geschlossen.
Lediglich die Spielzeit hätte länger ausfallen können, von allen Acts.
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

splaaaaaash 08

muthafuckin´hiphop-style :D
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

@road_trippin: Die anderen waren ja schon kurz, aber das auf dem Splash Hop gespielt wird hätte ich auch ohne deine Hilfe rausbekommen. :P
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Heute Abend spielen Nashville Pussy und Supersuckers. Und ich bin pleite. :(

Sex, Alk und Rock´n´Roll... Ich könnte kotzen, dass mir das entgeht:

http://de.youtube.com/watch?v=Xkh9u9UQJbk
http://de.youtube.com/watch?v=LoE9Mzsr6-8
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Trivium3k hat geschrieben:Ich hab mir die Unholy Alliance Chapter 3 bei mir in Wien gegeben
Einfach nur fett!!!
als bei so manchen größeren Aufrtritten. Im Gasometer passen ja nicht wirklich viel Metalheads rein :wink: .
Immer gerne wieder.
Ich hab mir das Konzert in Winterthur von dieser Tour gegeben und kann genau das Gegenteil sagen. Soundqualität war grottenschlecht, das liegt aber auch an der Halle, man hat nur den Bass gehört, von Leadgitarre oder Gesang keinen Ton. Slayer haben auch kaum mit dem Puplikum interagiert. Sie kamen auf die Bühne sagten "Hallo! Wir sind Slyaer" Spielten die Setliste durch, "Tschööö, machts gut! und weg waren sie. Keine Zugabe nüschts. Das miesseste Konzert auf dem ich jemals war, und ich hab Disturbed an nem Nicht-Raucher-Konzert gesehen ;)
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

Flaschendeckel hat geschrieben:@road_trippin: Die anderen waren ja schon kurz, aber das auf dem Splash Hop gespielt wird hätte ich auch ohne deine Hilfe rausbekommen. :P
schlaues kerlchen :D
http://www.splash-festival.de/
schauts euch selbst an!

kann nur sagen dass pete philly, MOP, jay-z und kool savas göttlich waren :wink:
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

SK3LL hat geschrieben:Slayer haben auch kaum mit dem Puplikum interagiert. Sie kamen auf die Bühne sagten "Hallo! Wir sind Slyaer" Spielten die Setliste durch, "Tschööö, machts gut! und weg waren sie. Keine Zugabe nüschts
Deckt sich mit meinen Erfahrungen, da hätte mehr drin sein müssen - vorallem wenn man den direkten Vergleich zu Slipknot und Opeth hat.
Die Soundqualität war bei Amon Amarth spitze, bei Trivium ordentlich, bei Mastodon war der Bass etwas zu laut, und bei Slayer hat sogar die 3 Sätze die Araya von sich gab nicht verstanden.

Ne weitere Review:
Slipknot - Machine Head - Children of Bodom.

War ein verdammt gutes Konzert, obwohl ich kein Fan der 3 Bands bin. CoB war viel zu protzig und konnte es nicht lassen 30mal "Fuck" in einer Ansage zu benutzen. Der Keyboarder war sichtlich gelangweilt, ging u.a. auch von der Bühne. Der Sound war auch nicht die Wucht, also insgesamt sehr zähe 30min.

Bei Machine Head das exakte Gegenteil.
Die erste Note des Intros wurde angespielt und das gesamte Publikum war schon in einem riesigen Moshpit. Guter Stimmung, gute Mucke, guter Sound... genial.

Slipknot stand dem in nix nach. Das Publikum war erwartet durchgeknallt, ebenso wie die 9 Idioten auf der Bühne. Die Setlist war mir etwas zu stark dominiert von den ersten beiden Alben, für ein Vermillion hätte ich getötet.
Aber die Jungs waren gut drauf. Die Ansagen von Corey überraschend sentimental und weich. Ein Spaziergang durch das Publikum war ebenso dabei wie ein Griff in den Schritt bei Corey durch Gitarristen Thompson. Jordison hat sogar nen kleinen Flug mit seinem Drum eingelegt.Insgesamt eine richtig spaße Show.

Nur war die Situation an der Garderobe eine reine Katastrophe und stellte selbst die Circlepits von Machine Head in den Schatten. Shame on u Organisatoren!
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

SK3LL hat geschrieben:
Trivium3k hat geschrieben:Ich hab mir die Unholy Alliance Chapter 3 bei mir in Wien gegeben
Einfach nur fett!!!
Immer gerne wieder.
Ich hab mir das Konzert in Winterthur von dieser Tour gegeben und kann genau das Gegenteil sagen. Soundqualität war grottenschlecht, das liegt aber auch an der Halle, man hat nur den Bass gehört, von Leadgitarre oder Gesang keinen Ton. Slayer haben auch kaum mit dem Puplikum interagiert. Sie kamen auf die Bühne sagten "Hallo! Wir sind Slyaer" Spielten die Setliste durch, "Tschööö, machts gut! und weg waren sie. Keine Zugabe nüschts. Das miesseste Konzert auf dem ich jemals war, und ich hab Disturbed an nem Nicht-Raucher-Konzert gesehen ;)
Ich war eigentlich positiv überrascht, dass Slayer und vor allem
Trivium - Fronter Matt Heafy mit dem Publikum kommuniziert haben
(sei es geredet, übertriebene Posen und Handzeichen, usw.).