PEGI?? oder:PEGI Kassifiezierte Spiele Cut oder uncut?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RandomName
Persönliche Nachricht:

PEGI?? oder:PEGI Kassifiezierte Spiele Cut oder uncut?

Beitrag von RandomName »

Zugegeben ich weiss die antwort,bloss ich verstehe sie nicht oder eher ich verstehe sie bin mir aber nicht sicher!also zur frage wenn ein spiel z.b in der schweiz ein Pegi+3/7/12/16/18 hat ist es dann uncut oder cut,wenn wir davon ausgehen dass das spiel in deutschland geschnitten/indiezirt/verboten wurde,ist und bleibt dann die pegifassung in der schweiz also voll cutfrei?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Das ist immer unterschiedlich, gibt auch Spiele die in ganz Europa geschnitten sind. (z.B. Area 52).
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

gut wenn das so ist,frage ich mal genauer nach z.b mit Fallout das ist doch ungeschnitten in der schweiz wenn es ein Pegig Symbol besitz/draufhat?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

JAP
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Da ja bekanntlich nicht die USK schneidet ist es von Spiel zu Spiel anders. Manchmal wird für den deutschen Markt (Schweiz, Österreich, Deutschland, Lichtenstein) nur eine Version hergestellt um Kosten zu sparen.
Aber prinzipiell sollte man kein Spiel mit USK-Logo kaufen da dort die Cut-Wahrscheinlichkeit höher ist und das Logo zu gross ist.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

hab jetzt mal ein bisschen zu fallout 3 schweizer versio gesucht die ist uncut,aber trotzdem danke an alle die geantwortet haben
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hab ja JAP geschriebeb gehabt