Ich, der größte PC-Noob dieses Planeten, habe vorhin den Mut gefasst, mir ganz alleine, sprich ohne fremde Hilfe, die Fear2-Demo zu saugen!
Ich habe noch nie etwas derartiges getan.
Ich habe sie über 4P gedownloaded. Nach etwa einer Stunde war der entprechende Ordner auf meinem Desktop.
Nunja, reingeklickt und zig Dateien vorgefunden. Hm, dachte ich mir. Wat sollen wir denn jetzt mal anklicken?^^
Eine Setup-Datei klang da schonmal recht vielversprechend. Nur waren da gleich mehrere.

Da habe ich dann einfach auf die größte geklickt. Also groß in Form von kb.
Irgendwas ist dann auch passiert, nur nicht das, was ich wollte. Ein Fenster öffnete sich und sagte mir, das er mein Befehl nicht ausführen kann, da irgendwelche Sachen dafür fehlen.
Also bin ich zurück und habe mich nochmal umgeschaut. Ich fand einen Ordner, der ein paar Dinge enthielt, wie zum Beispiel eine Setup-Datei für DX9. Ich konnte mich erinnern, das das irgendwas mit Grafik und so weiter zu tun hat. Da habe ich mir gedacht, das ich das vielleicht erstmal installieren muß, damit ich selbiges mit der Demo tun kann.
Nunja, gedacht, getan!
Danach wieder in den Gesamtordner und prompt hatten sich die Setup-Dateien optisch (also vom Zeichen her) ein wenig verändert. Richtig mit Bild vornedran und so.^^
Sieht vielversprechend aus, dachte ich mir. Also nochmal auf Setup gegangen und... - es klappte!

Nach paar Minuten war die Installation dann abgeschlossen, und ich konnte die Demo starten. War ziemlich stolz auf mich.
Dann habe ich mich erstmal mit den ganzen Optionen befasst. Einstellungen hier, Einstellungen da. Alles auf medium gestellt, da ich wenigstens etwas gehobene Klasse genießen wollte.
Als ich dann auf Start ging, war das allerdings eher wie ne Diashow.^^
Also nochmal zurück und alles auf minimal gestellt.

Rein ins Spiel und... selbst jetzt war es noch sehr ruckelig und nicht wirklich spielbar. Zudem sah alles aus wie Doom 1.^^
Aber egal, dachte ich mir, rein ins Vergnügen!
Da ich bis auf ein paar Strategiespiele und Casualmist noch nie ein Game auf PC gezockt habe, hatte ich erstmal mit der Steuerung zu kämpfen.
Nach ein paar Minuten hatte ich die Position der wichtigsten Knöpfe (zoom, nachladen usw.) aber inne, und auch mit der Maus und den Bewegungstasten kam ich langsam einigermaßen zurecht.
Nunja, ich habe dann so 10 Minuten gespielt. Länger ertrug ich die Ruckelorgie nicht und auch die miese Grafik tat in den Augen weh.
Zur Demo kann ich also nicht viel sagen, aber das ist in diesem Fall auch völlig irrelevant. Viel fantastischer empfand ich meinen kleinen Ausflug in die große PC-Welt.
