Martial Arts

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Martial Arts

Beitrag von Sonny-Red »

Martial Arts entweder man liebt sie oder man hasst sie. Dieser Theard ist Natürlich für die Liebhaber gedacht :lol: Nennt ein paar MA Filme die euch gefallen und vielleicht auch wieso. (Bitte nur richtige China HK Filme also kein Ong Bak oder sowas)

Also hier ein paar die mir noch richtig gute in Erinnerung sind.

Die Schlange im Schatten des Adlers

Iron Monkey

Fist of Fury
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Die 36 Kammern der Shaolin (The 36th Chamber of Shaolin).
Warum?
Weil danach eines der besten Hip-Hop-Alben aller Zeiten benannt ist.

...

Nein auch so kann der Film auf ganzer Linie überzeugen.
Gilt ja sowieso als einer der größten des Genres.

Ach ja, ich empfehle diese Filme wenn möglich sich im Original mit Untertiteln anzusehen.
Die Synchronisation ist oftmals sehr billig, auch wenn das von Film zu Film variiert.
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

zieht euch einfach die ersten Jackie Chan Filme rein, der Meister aller klassen zeigt jedem, wo die Schlagkante hinmuss...
zudem sind das martial Arts Sachen mit lustigem beigeschmack.

ahja, "bruce Lee" nicht vergessen und dabei auch seine Filme und nicht die neuverfilmten.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Die Todeskralle schlägt wieder zu
find ich ganz nett
und ich denke da werden mir einige zustimmen.

Schade, nur China HK Filme,
sonst könnte ich ein paar gute Jet Li filme nennen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

wenn man hier nicht mit tony jaa kommen soll, dann muss auch jackie chan außen vor bleiben. jaa ist einfach viel besser und die "comedy" in chan-filmen hasse ich schon immer. auch wenns jemanden stört, die kampfszenen aus revenge of the warrior sind genial, auch wenn man die deutsche version nicht ansehen kann.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von Sonny-Red »

@Tolga.S

ahhmm Tolga Jet Li ist einer der Größten stars im China HK bereich :lol: Natürlich darfst du ihr nur nicht nennen man muss ihn nennen :lol: Once Up in China z.B.

@floshadownet

OK natürlich kann dir Tony Jaa gefallen doch Jackie Chan ist nunmal ein China HK Schauspieler und wohl der größte star zusammen mit Bruce Lee. Also muss man ihn nennen. Was Tony Jaa angeht? Sorry aber mir gefällt es nicht weil die Kämpfe ziemlich eintönig sind. Naja hab halt keine lust mir an zu sehen wie jemand alle 2 sekunden jemanden mit dem Knie ins gesicht springt :lol: Oder mit dem Ellenbogen zu schlägt. Außerdem Jaa selber sagt das Jet Li und Jackie Chan seine Größten vorbilder sind und sie seien der Grund warum er Filme macht :wink:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Dragons Forever

http://www.youtube.com/watch?v=MIbAHBOT ... re=related

So muss das aussehen!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

-Matt- hat geschrieben:Dragons Forever

http://www.youtube.com/watch?v=MIbAHBOT ... re=related

So muss das aussehen!
Irgendwie nerven mich bei solchen Filmen diese "Schlaggeräusche" ... Im echten Leben gibt es ja auch nicht diese "Drsh"-Geräusche wenn ich jemandem eine verpasse.
Ansonsten mag ich diese Mischung aus Kampf und Akrobatik in Verbindung mit Zeitlupen natürlich sehr, jedoch eher die amerikanischen als diese von HK.
frosch_im_mixer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frosch_im_mixer »

die todesfaust des cheng li (wenn mich nich alles täuscht spielt da sogar chuck norris mit ) :roll:

fearless is auchn guter streifen (obwohl ja schon neuer)
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Die Schlaggeräusche sind genau mein ding :lol: Bei Kill Bill hat QT in den Szenen mit dem Schwert so dinge laufen lassen wie aus den 80ern :lol:

Ich habe gestern Forbidden Kingdom. Ich hatte mich eigentlich sehr auf diesen Film gefreut da zum ersten mal Jet Li und Jackie Chan in einem Film zusehen sind. Am ende war ich schon etwas enttäuscht. Der Film ist jetzt nicht ober mies aber hätte viel besser sein können. Naja die sind ja auch in die Jahre gekommen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Drunken Boxing ftw
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von HPM Renegade »

Sonny-Red hat geschrieben:@Tolga.S

ahhmm Tolga Jet Li ist einer der Größten stars im China HK bereich :lol: Natürlich darfst du ihr nur nicht nennen man muss ihn nennen :lol: Once Up in China z.B.

@floshadownet

OK natürlich kann dir Tony Jaa gefallen doch Jackie Chan ist nunmal ein China HK Schauspieler und wohl der größte star zusammen mit Bruce Lee. Also muss man ihn nennen. Was Tony Jaa angeht? Sorry aber mir gefällt es nicht weil die Kämpfe ziemlich eintönig sind. Naja hab halt keine lust mir an zu sehen wie jemand alle 2 sekunden jemanden mit dem Knie ins gesicht springt :lol: Oder mit dem Ellenbogen zu schlägt. Außerdem Jaa selber sagt das Jet Li und Jackie Chan seine Größten vorbilder sind und sie seien der Grund warum er Filme macht :wink:
Ja da muss ich dir zustimmen bin wirklich kein Martial Arts kenner aber der ging mir bissl aufn Keks weil er jedem das Bein durchgebrochen hat. Ich liebe es wie Jackie Chan mit den Sachen aus der Umgebung abgeht und den Humor find ich auch toll. Jet Li find ich auch super. Vorallem in Leathal Weapon, Kiss of the Dragon oder Romeo must die

Was ich gar nicht mag sind so Filme wo sie von Dach zu Dach fliegen und in der Luft noch die Richtung ändern und 10m überm boden fighten. Weiß aber jetzt gar net ob die zu der Sparte dazu gehören :oops:
Axim92
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim92 »

matrix reloaded
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Axim92 hat geschrieben:matrix reloaded
:lach: :lach: :lach:
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Axim92 hat geschrieben:matrix reloaded
made my day² :lach:

@The Bth Dimension

die schlaggeräusche sind genau das ware an solchen Filmen...

Da weiß man, dass das nur gut sein kann.