[KINO] Hellboy - The golden Army

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big.Player
Persönliche Nachricht:

[KINO] Hellboy - The golden Army

Beitrag von Big.Player »

Am Donnerstag ist es soweit, nach 4 Jahren Pause bringt Guillermo del Torro den rotesten aller Superhelden wieder auf die Leinwand. Wieder dabei die coole Sau vom Dienst Ron Perlman und Selma Blair als menschliche Fackel. Für mich der Knaller diesen Herbst, was meint ihr?

Story:
Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende „goldene Armee" wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ich hab ihn ja schon auf englisch gesehen. na, na na na, naaaaaaaaaaaa! :baeh:
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ab wie viel jahren is der?
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Hat 'ne FSK12 bekommen. Schau ihn mir Mittwoch an...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

er ist es wirklich wert. genauso gut wie der erste. wundervoll fantasievoll inszeniert und mit viel liebe zum detail aufgemacht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Fand' ihn jetzt nicht wirklich prikelnd, der erste war noch ganz OK... Kann mit dem Hellboy Szenario einfach nicht soooo viel anfangen... In's Kino muss man nicht dafür, aber lohnt sich, den mal auf DVD oder BluRay auszuleihen... später
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Nee nee... nix da! Sowas muss man im Kino schauen. Es sei denn man hat'n FullHD-Beamer und BluRay-Player zuhause stehen. Bei dem Film kommt's einfach mal auch auf die Optik an und die braucht meines Erachtens nach mehr als die üblichen 32Zoll Bilddiagonale. Macht außerdem im Kino mit mehreren Leuten viel mehr Spaß als zuhause vor'm Fernseher.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Also, hab ihn noch nicht gesehen, aber im Trailer sieht man ja richtig, dass da der Regisseur(?) von Pans Labyrinth seine Finger im Spiel hatte. Erkennt man sofort, und das sieht einfach geil aus x)
Den werd ich mir also bald im Kino ansehen =)
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Ja... ist der gleiche Regisseur. Ich schau ihn mir Dienstag mit Freunden an. Dann poste ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Der Trailer sieht schonmal sehr gut aus, ich hab zwar den ersten nicht gesehen, werd aber wohl trotzdem ma reingehen
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich hab den Film ebenfalls schon auf Englisch gesehen. Fand es traurig was drauß geworden ist!

Es hat einfach nicht mehr viel mit teil 1 zu tun. Es fehlt einfach der Stil! Die ganze Story ist einfach nicht so stark wie die von Teil 1! Will hier auch nich rumspoilern wie sau. Ein paar lustige Stellen drin aber ansonsten viele unnötige Szenen enthalten. Und der Schluß ist mehr als bekloppt mit diesem scheiß "bald in teil 3"
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ich komm gerade aus dem Kino.
Ich liebe del Torro und fand den Film gut gemacht. Aber keine Ahnung, in diesem Teil war dann irgendwie zu viel del Torro bei ^^ Dachte teilweise, ich schau gar nicht mehr Hellboy sondern einen anderen Film (Pans Labyrinth 2?)... Aber naja, anschauen kann man sich den trotzdem =)
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wollte morgen mit kupels ins kino gehen
und da is immer noch die frage offen: welcher film?

hellboy 2 oder eagle eye

was würdet ihr sagen`?^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich würde Hellboy gucken. Eagle Eye soll recht solide sein, aber nicht mehr. Hellboy kann dagegen durch gut sitzende Gags und ein wirklich tolles Design überzeugen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Geh am Samstag rein... glaub Exkaria, du bringst es genau auf dem Punkt, was ich mir von dem Film denk ^^