hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7863
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

"Klassiker", ich lass das mal kommentarlos hier :D Ein Wunder, dass die nie einen Nr. 1 Hit hatten bei so viel Talent:



Spoiler
Show
Könnte Ironie enthalten ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von PlayerDeluxe »

Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm... "Flachbaaaaader...." :lol:
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7863
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

"...iiihr seid raus" :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Das Jahr startet langsam...

Bisher hab ich lediglich einzelne Singels häufiger gehört und das Kollabo Album von Kaaris und Kalash Criminel.
Gefällt mir auf jeden Fall besser Als Ultra von Booba letztes Jahr. ;)
Das Casper Album scheint recht spannend zu sein. ;)









Muss aber auch sagen, dass ich wirklich noch nicht alles gehört habe.
Wenn ich so durch die Releaseliste gehe, hab ich durchaus noch ein paar Alben wo ich mal reinhören muss.

Ich glaube OG Keemo's Mann beisst Hund habe ich zu wenig Zeit gewidmet...
Das geht iwie noch nicht so gut rein.
Kurdo - Miserabel und Liz - Mona Liza hab ich noch gar nicht gehört...

Da ich gerade eh die Releaseliste durchgehe find ich neue kommende Releases von Alligatoah, Capital Bra, Maxwell, Asche und Dame reinhörenswert.
International weiß ich gar net was kommt...
Ich hoffe endlich Kendrick Lamar.
Ein gutes Future Album wäre ebenfalls cool.
Larry sollte ebenfalls dran bleiben.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7863
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 28.02.2022 12:13
Das gefällt mir ganz gut, auch wenn es etwas in Richtung pop geht. Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr generell wenig Musik gehört habe und wenn, dann eher ältere Sachen. Klar, ein paar neue Tracks habe ich mir auch angehört, aber etwas, das mir wirklich gefallen hat, war bisher nicht dabei. Neben Podcasts habe ich sonst einige Hörspiele für mich wiederentdeckt. Ggf. poste ich dazu etwas im Podcast-Thread, denn das passt thematisch halbwegs und man findet die Hörspiele auch auf Spotify und Co.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 08.03.2022 23:47 Das gefällt mir ganz gut, auch wenn es etwas in Richtung pop geht.
Nach ein paar Durchläufen find ich das Album "Alles war schön und nichts tat weh" besser als sein letztes und das Kollabo mit Marteria.
XOXO hat mich nie so richtig erreicht, wiel ich da wohl auch einfach zu spät dran war. Hinterland dafür richtig geflashed.
Würd sagen die neue Scheibe reiht sich dazwischen ein.
Allgemein ist Casper für mich einer der Künstler wo ich auf jeden Fall mal reinhöre.
Vllt gefällt mir nicht immer alles aber iwie hab ich bei dem das Gefühl, dass man es zumindest mal auf dem Schirm haben sollte.
Eigentlich genauso wie bei Marteria. Die letzten beiden Alben plus das besagte Kollabo find ich auch nicht so gut aber in die nächste Scheibe höre ich trotzdem zumindest mal rein.
cM0 hat geschrieben: 08.03.2022 23:47 Ich muss sagen, dass ich dieses Jahr generell wenig Musik gehört habe und wenn, dann eher ältere Sachen. Klar, ein paar neue Tracks habe ich mir auch angehört, aber etwas, das mir wirklich gefallen hat, war bisher nicht dabei.
Jop ich müsste auch ein wenig suchen bis ich was gefunden habe was ich aus 2022 richtig gut finde.
Ein absolutes Top Album war nicht dabei.
Wie gesagt ist die neue Casper Scheibe ganz gut, Das Album SVR von Kaaris und Kalash Criminel...
Mittlerweile hab ich Mona Liza von Liz nachgehört und das hat ne recht gute Songdichte.
Machine Gun Kelly's hat seine zwei Jahre alte EP Lockdown Sessions auf die Streaming Plattformen gebracht.
Find ich cool aber ist ja nichts neues.

EDIT: Ah doch...
Avril Lavinge hat ihr bestes Album seit mind. 11 Jahren rausgebracht. Es lassen sich sogar Argumente für ihr bestes Album seit ihrer Debutplatte finden. Aber ich mag Goodbye Lullaby einfach...

Aber...



(ps: Ich hab wegen dem einen Satz in meinem Kopf jetzt diesen dummen Ohrwurm...)
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.03.2022 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 08.03.2022 23:47 Ggf. poste ich dazu etwas im Podcast-Thread, denn das passt thematisch halbwegs und man findet die Hörspiele auch auf Spotify und Co.
Mach das sehr gern ;)
Ich bin immer auf der Suche. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7863
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

@Hokurn: Mehnersmoos hat einige gute Tracks. Aufmerksam geworden bin ich auf die Jungs zum ersten Mal durch diesen Track:



Außerdem möchte ich zur Abwechslung auch mal französischen Rap teilen. Eigentlich höre ich nur Rap, den ich verstehe (also deutsch und englisch), aber diesen Song hat ein Freund mir Freitag Abend gezeigt und der klingt wirklich gut, aber auch das Video ist interessant gestaltet:

Zuletzt geändert von cM0 am 18.04.2022 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Oh den Mehnersmoos Track kannte ich noch net. Mir sind die auf dem KIZ Mixtape „Das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung aufgefallen“.
Ich mag nicht jeden Song aber so manche stumpfe Line amüsiert mich schon sehr…

Französischen Rap höre ich ja immer mal wieder ganz gern. Die haben viele gute Künstler dort drüben.

Bei mir haben sich mal wieder ein paar Deutschrap Singles verirrt auch wenn ich gerade eher andere Musik höre…

















Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7863
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Das Problem, das ich mit französischem Rap habe, ist der schon vormals von mir benannte: Ich versteh es leider nicht, trotz 4 Jahren Französischunterricht in der Schule, aber ich mag die Sprache auch einfach nicht. Trotzdem mag sich möglicherweise der ein oder andere Booba Track in meiner Playlist befinden, auch wenn eine Sprachbarriere vorliegt, aber ich mag bei einigen Songs trotzdem den Beat und auch den Klang des Raps.

Von dem, was du gepostet hast, finde ich "Marteria - Scheiss Ossis" ziemlich gut, wenn auch eher aufgrund des Beats. Ein paar starke Lines sind trotzdem dabei, unter anderem auch, weil Finsch im Video ist. Ja doch, als ehemaliger Ossi mag ich den Song. Hat was :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 13.05.2022 00:37 Das Problem, das ich mit französischem Rap habe, ist der schon vormals von mir benannte: Ich versteh es leider nicht, trotz 4 Jahren Französischunterricht in der Schule, aber ich mag die Sprache auch einfach nicht. Trotzdem mag sich möglicherweise der ein oder andere Booba Track in meiner Playlist befinden, auch wenn eine Sprachbarriere vorliegt, aber ich mag bei einigen Songs trotzdem den Beat und auch den Klang des Raps.

Von dem, was du gepostet hast, finde ich "Marteria - Scheiss Ossis" ziemlich gut, wenn auch eher aufgrund des Beats. Ein paar starke Lines sind trotzdem dabei, unter anderem auch, weil Finsch im Video ist. Ja doch, als ehemaliger Ossi mag ich den Song. Hat was :)
Geht mir im Grunde genauso.

Der einzige französische Rapper, den ich früher hin und wieder gerne gehört habe, ist MC Solaar, hier in Co-operation mit Guru, auf einer genialen CD:


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 13.05.2022 00:37 Das Problem, das ich mit französischem Rap habe, ist der schon vormals von mir benannte: Ich versteh es leider nicht, trotz 4 Jahren Französischunterricht in der Schule, aber ich mag die Sprache auch einfach nicht. Trotzdem mag sich möglicherweise der ein oder andere Booba Track in meiner Playlist befinden, auch wenn eine Sprachbarriere vorliegt, aber ich mag bei einigen Songs trotzdem den Beat und auch den Klang des Raps.

Von dem, was du gepostet hast, finde ich "Marteria - Scheiss Ossis" ziemlich gut, wenn auch eher aufgrund des Beats. Ein paar starke Lines sind trotzdem dabei, unter anderem auch, weil Finsch im Video ist. Ja doch, als ehemaliger Ossi mag ich den Song. Hat was :)
Kann ich nachvollziehen wobei ich als Kind auch nicht verstanden habe was Eminem so erzählt...
Insofern reicht mir wenn der Song vom Beat, Melodie, Rap passt auch das nachlesen. ;)

Heut ist das neue Kendrick Lamar Album erschienen. Ich hab leider bisher nur die ersten paar Songs hören können, aber es gefällt mir jetzt schon besser als DAMN. ;)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von batsi84 »

Jetzt weint der Französischlehrer in mir ein wenig :D Wobei ich im französischen Rap auch eher zu den Klassikern tendiere.






Ansonsten kann ich das neue Album von Denzel Curry empfehlen. Der Welpen-Bonus ist zwar mittlerweile weg, aber das Album ist dennoch verdammt stark :)




Uuuund der Radiosender "WDR Cosmo" hat eine Rap-Musical-Serie herausgebracht. Vielleicht ist das was für euch.

https://www.ardmediathek.de/sendung/hyp ... ZS9oeXBl/1
Zuletzt geändert von batsi84 am 13.05.2022 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten