hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 14.08.2023 15:04 @Mafuba: Ich habe das Album noch nicht gehört, aber eigentlich hatte ich bisher nur positive Stimmen dazu vernommen. Wenn ich nun übermäßiges Autotune lese, vergeht mir schon fast die Lust reinzuhören :?
Es gibt auch ein paar Lieder die Ohne auskommen und ziemlich gut sind: Roter Velour, Kalte Füsse und Antidepresiva gefällt mir sehr gut.

Wenn du sonst auf Oldschoolige sachen stehst empfehle ich mal in Samsemilias (aka Samy deluxe ) Daddys home reinzuhören.

Irgendwie hat Samy 2 alben rausgehauen dieses Jahr. Lag wahrscheinlich am Weed :lol:
...
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Danke für den Tipp, da werde ich in den nächsten Tagen sicher reinhören. Ich höre zwischendurch gern Oldschoolrap und in den letzten Jahren gab es einige Alben von Künstlern, die zuvor lange nichts gemacht haben. Einzelne Tracks haben mir immer gefallen, insgesamt fand ich die Alben aber alle eher mittelmäßig. Als Beispiele werfe ich hier "Advanced Chemistry" von den Beginnern und "Flash" von Fünf Sterne Deluxe in den Raum, wobei beide Veröffentlichungen auch schon wieder einige Jahre zurückliegen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Mafuba »

Flash von Fünf Sterne Deluxe ging an mir komplett vorbei. Werde ich mir mal anhören. "Advanced Chemistry" fand ich ziemlich gut. Das beste in den letzten Jahren war für mich wohl "Da nicht für" von Dendemann sowie das Unplugged von Samy Deluxe
...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 14.08.2023 15:04 @Hokurn: Alles, was ich hier gepostet habe, ist auch sehr unbekanntes Zeug, bis auf den Track von Asche. Ich bin aus dem Thema auch etwas raus und habe wenig von neuen Releases mitbekommen. Aber ich freue mich auf Asphalt Massaka 4 von Farid, das im Oktober erscheinen soll. Ohne Disses gegen Fler wird mir sicher etwas fehlen, aber wenn man Farids Worten Glauben schenken darf, dann kriegen genug andere Rapper ihr Fett weg.

Da du Nicki Minaj ansprichst: Den Song finde ich nicht schlecht



Habe ich das erste Mal auf Instagram gehört und war verwundert, dass Leute heute noch Videos unterlegt mit Musik von Lumidee posten. Als der Rap losging, war mir klar, dass es sich um ein Cover von Nicki Minaj handelt.
War auf jeden Fall ein bisschen was spannendes dabei ;)
Nicht so direkt mein Geschmack aber kann man gut mal reinhören. Auf Farid freue ich mich ebenfalls. Die Disses münzt er halt direkt auf Shindy um. Insofern kann er gut die Albumlänge füllen. Zumal man ja auch immer noch bei Bushido weitermachen kann und wie der Stand bei Sido ist weiß ich auch nicht so direkt. Und alles was neu ist kann man ja auch doof finden. ;D
Ist jetzt vermutlich kein Album, das ich rauf und runter höre aber wie bei nem guten Film will man es zumindest mal gehört/gesehen haben.

Die Dame find ich irgendwie spannend... Ziemlich derb aber irgendwie unterhaltsam.... Die Hook ist aber noch ausbaufähig:


Punchline lastig und gefühlt oldschoolig angehaucht:


Da ist der Typ zumindest Oldschool... Den gibts glaub ich gefühlt seit kurz nach AGGRO Berlin. Der Sound ist aber eher die damaligen Myspace-Clubtauglichen-Rapmusik:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

@Hokurn: Der Song von Jindo109 gefällt mir recht gut. Kannte ich noch nicht und erinnert mich musikalisch ziemlich an Antifuchs. Metrickz geht hier zwar in eine poppige Richtung, kann man sich aber auch gut anhören.

Die beiden aktuellen Samy Deluxe Alben stehen weiter auf meiner Warteliste. Werde ich wahrscheinlich morgen in Ruhe reinhören.

Ansonsten nochmal richtig Untergrund, der sehr stark nach alten Tracks klingt, aber mir gefällts:



Besonders vom 1. Rapper würde ich gern mehr hören. Macht einen guten Eindruck.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Ich hab mal wieder was. Ab etwa 2 Minuten geht der Part von Yakary los und auch wenn ich ihn raptechnisch nicht toll finde, klingt der Part wirklich gut, weil er seinen eigenen Stil hat, aber der Beat macht auch was her:



PA klingt in dem Song auch gut. Wenn er will, kann er richtig gute Musik machen, macht er aber meist nicht :)

-----

Außerdem finde ich Bobby Vandamme gut, auch wenn seine Musik stark anders ist, als der Rap, den ich sonst höre:



Laut eigener Aussage von Bobby soll seine Musik eher in Richtung brasilianischer Funk gehen, bestes Beispiel:



Deckt sich allerdings nicht mit dem, was ich an brasilianischem Funk kenne und mir wurde auch nochmal bestätigt, dass es in Brasilien keine vergleichbaren Songs gibt. Ändert aber nichts daran, dass man sich die Songs gut anhören kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Da hast du einen Klassiker ausgegraben :) Guter Song
PC-Spieler und Multikonsolero
Martini17
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2023 03:26
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Martini17 »

Check doch mal BBZ

https://lnk.site/allez
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 620
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

@Mike: Schöner, entspannter Track. Gefällt mir und deckt sich ja auch mit einigen Songs, die ich hier gepostet habe und von denen es in der heutigen Zeit viel zu wenig gibt.

@Hokurn: Das ist auch ein richtig guter Song. Besonders die Rapgeschwindigkeit ist beeindruckend und mir gefällt auch, dass der Song nach einiger Zeit mehr ins rockige übergeht und gegen Ende fast schon Metal ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.01.2024 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Damit ich auch noch ein bisschen Input liefere, hier noch einige Tracks, die mir aktuell gefallen:



Ich bin nicht so der Freund von Drillrap, aber dieser Song klingt wirklich gut, allerdings sind einige im Video zu sehen, wie mittlerweile verstorben sind und selbst auch Menschen erschossen haben. Wer mehr dazu wissen möchte, kann z. B. nach Gakirah Barnes googeln. Ob man Musik von solchen Leuten hören möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann verstehen, wenn man es nicht will.

----




Ganz andere Richtung, aber gefällt mir ziemlich gut, auch wenn es ein halbwegs trauriger Song ist. HeXer sollte man im Auge behalten, denn der hat aus meiner Sicht Potenzial, auch wenn seine Musik wahrscheinlich nichts für die Charts ist.

----



Ist nur halb Rap, aber passt hier trotzdem irgendwie. Stand jetzt wird vermutet, dass Alligatoah ein komplettes Nu Metal Album auf Deutsch rausbringen könnte, da er auf Instagram nur noch Bands aus diesem Genre folgt, allerdings wird das schwierig, denn 2 der Sänger sind verstorben (Chester Bennington und Wayne Static). Lassen wir uns überraschen.

----



Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das schon gepostet habe. Menschlich halte ich gar nichts von Yakary, aber er hat einen eigenen, interessanten Rapstil, auch wenn die meisten seiner Songs zu autotunelastig für meinen Geschmack sind.

----



Der Song hat auch einige interessante Reime, bzw. Reimketten und nachdem mir Karate Andis Album namens ASAP KOTTI gar nicht zugesagt hat, macht er in der letzten Zeit wieder bessere Musik, bzw. zumindest Musik, die meinen Geschmack eher trifft.

----



Hier noch etwas Altes, aber besonders der Part von Prinz Harry gefällt mir. Ich kann es nicht genau beschreiben, allerdings mag ich seine fast schon desinteressierte Art zu rappen.

----

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Ausschnitt aus meinen meistgehörten Songs 2023, sortiert nach Anzahl der Abspielvorgänge:

Bild

Fragt mich nicht, wieso München City Funk so weit oben ist. Eigentlich ist es kein guter Song, aber irgendwie habe ich ihn trotzdem viel gehört und verlinke ihn daher auch, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das nicht bereits in der Vergangenheit getan habe:


PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Booba hat mit AD VITAM ÆTERNAM ein neues Album trotz Karriereende rausgehauen.
Kam am Freitag und heut durch Zufall entdeckt. Erstes Listening gefällt mir besser als Ultra. ;)

Antworten