hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

batsi84 hat geschrieben: 13.05.2022 13:19 Ansonsten kann ich das neue Album von Denzel Curry empfehlen. Der Welpen-Bonus ist zwar mittlerweile weg, aber das Album ist dennoch verdammt stark :)
Muss ich mal reinhören... Ich hab damals auf Empfehlung "Ta13oo" gehört und hab da ein paar gute Tracks finden können aber nach dem nicht mehr so guten "Zuu" hab ich den auch iwie aus den Augen verloren.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von batsi84 »

Hokurn hat geschrieben: 13.05.2022 15:00
batsi84 hat geschrieben: 13.05.2022 13:19 Ansonsten kann ich das neue Album von Denzel Curry empfehlen. Der Welpen-Bonus ist zwar mittlerweile weg, aber das Album ist dennoch verdammt stark :)
Muss ich mal reinhören... Ich hab damals auf Empfehlung "Ta13oo" gehört und hab da ein paar gute Tracks finden können aber nach dem nicht mehr so guten "Zuu" hab ich den auch iwie aus den Augen verloren.
"Melt My Eyez See Your Future" ist definitv besser als "Zuu". Es ist aber auch routinierter und technisch ausgereifter als "Ta13oo". Da werden sich die Geister/Geschmäcker wahrscheinlich wie so oft scheiden.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

batsi84 hat geschrieben: 13.05.2022 19:28 "Melt My Eyez See Your Future" ist definitv besser als "Zuu". Es ist aber auch routinierter und technisch ausgereifter als "Ta13oo". Da werden sich die Geister/Geschmäcker wahrscheinlich wie so oft scheiden.
Joa mir taugt es nicht so sehr...
Aber ich pump halt auch sonst eher andere Künstler.

Das Kendrick Lamar Album geht mir dafür gut rein.
Ich weiß noch nicht, ob ich es vor TPAB und damit nach GKMC einordnen würde aber ein Top 3 Album ist es für mich schonmal sicher. Gut all zu viel Auswahl gibt es danach auch nicht mehr.
Vorteil von der neuen Scheibe ist halt, dass es ähnlich wie DAMN auf Zugänglichkeit setzt aber für mich die deutlich interessanteren musikalischen Ansätze hat. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »



Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von batsi84 »

Hokurn hat geschrieben: 16.05.2022 09:20Das Kendrick Lamar Album geht mir dafür gut rein.
Ich weiß noch nicht, ob ich es vor TPAB und damit nach GKMC einordnen würde aber ein Top 3 Album ist es für mich schonmal sicher. Gut all zu viel Auswahl gibt es danach auch nicht mehr.
Vorteil von der neuen Scheibe ist halt, dass es ähnlich wie DAMN auf Zugänglichkeit setzt aber für mich die deutlich interessanteren musikalischen Ansätze hat. ;)
Ich muss mir das neue Album die Tage in Ruhe geben. Für Mal eben für Zwischendurch ist es dann doch zu schade :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

batsi84 hat geschrieben: 20.05.2022 02:27 Ich muss mir das neue Album die Tage in Ruhe geben. Für Mal eben für Zwischendurch ist es dann doch zu schade :)
Ich bin jedenfalls übertrieben begeistert... ;)
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Jahr musikalisch ganz gut gefällt. ;)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Vinyl steht im Schrank:



Kann gerade nicht glauben, dass die Scheibe 30 Jahre alt ist. WTF?!

Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 22.05.2022 16:20, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

@MikeimInternet: Schöne Platte, auch wenn ich die Version von Rage Against the Machine noch besser finde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 23.05.2022 20:02 @MikeimInternet: Schöne Platte, auch wenn ich die Version von Rage Against the Machine noch besser finde.
Die Version kenne ich gar nicht, aber das erste Album von Rage against the maschine ( Mit dem brennendem Mönch auf dem Cover ) ist bis heute mein liebstes Indie Rock Album. Großartig.


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Ja, das passt zwar nicht ganz in den Thread, aber ist auch eines meiner Lieblingsalben. Das ist übrigens die Version, die ich meine:

PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@cMO

Alles klar, danke.

Die Stelle von 1:41 - ca. 2:05 geht ab, aber insgesamt mag ich doch das Original von CH lieber.

Ich hatte mal eine CD Ende der Neunziger, auf der haben bekannte ( Indie) Rockbands diverse Hip Hop Tracks interpretiert. Die CD war cool, wurde mir aber damals samt anderer ca. 10 CD's + Autoradio und Boxen aus dem Auto geklaut.

Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen der CD, sonst hätte ich mir die bestimmt mal nachgekauft.


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

War das zufälligerweise "Loud Rocks"? Findet man unter anderem bei Spotify oder Youtube. Ist eine Mischung aus altem US-Rap (Wu Tang Clan, Mobb Deep, Dead Prez usw.) und Metal (System of a Down, Ozzy Osbourne, Incubus...).
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 25.05.2022 20:23 War das zufälligerweise "Loud Rocks"? Findet man unter anderem bei Spotify oder Youtube. Ist eine Mischung aus altem US-Rap (Wu Tang Clan, Mobb Deep, Dead Prez usw.) und Metal (System of a Down, Ozzy Osbourne, Incubus...).
Leider nicht.
Habe gerade auch mal danach gegooglet, aber nichts gefunden.

Naja, das Leben geht weiter. :)


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von cM0 »

Der Track gefällt mir ziemlich gut:



Das Intro ist offensichtlich sehr stark von "Bushido - Bei Nacht" inspiriert, oder eher kopiert. Gerade mal nachgeschaut, "Bei Nacht" ist übrigens mittlerweile 19 Jahre alt. Wie dem auch sei, auch nach dem Intro finde ich Asches Song ziemlich gut. 2 sehr gute Beats, schöne Vergleiche und ein bisschen Gedisse. Gefällt mir.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

cM0 hat geschrieben: 10.06.2022 13:44 Der Track gefällt mir ziemlich gut:



Das Intro ist offensichtlich sehr stark von "Bushido - Bei Nacht" inspiriert, oder eher kopiert. Gerade mal nachgeschaut, "Bei Nacht" ist übrigens mittlerweile 19 Jahre alt. Wie dem auch sei, auch nach dem Intro finde ich Asches Song ziemlich gut. 2 sehr gute Beats, schöne Vergleiche und ein bisschen Gedisse. Gefällt mir.
Yo, richtig schöner, deeper Beat. Stimme passt gut zum Gangster Text. Gefällt mir tatsächlich auch sehr gut, obwohl ich sonst kaum deutschen Hip Hop höre.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.06.2022 20:08, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten