hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

This is it:



Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

dOpesen hat geschrieben: 27.09.2008 20:34 ...in der jetzigen zeit in der leider nur schlechter amerikanischer hip hop released wird (vom deutschem brauchen wir erst garnicht anfangen zu reden), halte ich mal die fahne für die vergangene, gute zeit des hip hops hoch, wer ist mit mir?

ich mach mal den anfang mit:

http://de.youtube.com/watch?v=MLxLkvKYT-8

http://de.youtube.com/watch?v=UeuEGr_UTzg

http://de.youtube.com/watch?v=6knszSAqBtM

greetingz



Wenn mir den Anfangspost so angucke, sind wir meistens ziemlich offtopic. Hoffentlich meldet uns keiner. Btw, die Links..
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von danke15jahre4p »

NomDeGuerre hat geschrieben: 17.01.2020 19:30Wenn mir den Anfangspost so angucke, sind wir meistens ziemlich offtopic. Hoffentlich meldet uns keiner. Btw, die Links..
:D

mädness verfolge ich auch so mit einem halben ohr, seinen bruder übrigens auch, paar gute sachen bei.

mein eingangspost entstand zu einer zeit wo es derartiges nicht so direkt mehr gab, oder ich habe da den faden zu gutem deutschen hip hop verloren gehabt.

aber wenn wir bei yassin sind, darf audio88 nicht fehlen.



greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7333
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

Jop, Döll ist auch doll. Der ist bei 'Ich sterbe für HipHop auch dabei. Sein Text ist Ah, trotzdem trägt er den Song mit..

Das ganze Zeug ist echt perfekter Genrerap. Wie bei nem guten Western oder Italigangsterfilm, weiß man genau was man kriegt, aber es ist trotzdem geil. Also, wenn man Western und Mädness mag.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 17.01.2020 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Damit ihr euch nicht zu wohl fühlt pack ich folgenden Link noch dazu :D



Für mich der einzig brauchbare Song aufm neuen Album und der ist richtig weit weg von Eminem...
Allgemein hab ich gerade ne Phase in der ich HipHop ein wenig den Rücken zukehre.
Mich flasht einfach nichts neues so krass und wenn dann aus ganz anderen Gründen. Wie z.B. Bei Yelawolf der Country Gesang...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

https://juice.de/reviews-alben-der-dekade/

Auch zu den Rap Alben gibt es Dekaden Listen...
Viel kann ich nachvollziehen aber einiges auch nicht...
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von ico »

Zieht euch 2 sehr gute Dokus rein

Back2Tape


Stylewarz Doku - der Letzte seiner Art
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

EMINEM & Slaughterhouse - Sessions:



Es muss noch eine andere Version geben, die etwas cleaner und "noch" funkiger ist, die habe ich aber gerade nicht gefunden. Wird wohl ein Track zum neuen Skatespiel Sessions (ohne Gewähr)


edit:


OH my god ...

Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.05.2020 20:37, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »



Ich mochte den iwie...

Deutschrap erreicht mich dieses Jahr iwie nicht besonders bzw letztes Jahr bis auf Lucianos Millies nichts auf Albumlänge.
Mit dem SSIO Album bin ich nicht ganz warm geworden. Ist immer noch besser als der Rest aber schlechter als die beiden Vorgänger und dann höre ich halt die...

Was kommt 2020 noch...
Spoiler
Show
BonezMC - Hollywood: Das klang schon übertrieben schlecht im Snipped. Afro Trap schön und gut aber ich will dann doch lieber was im Stil von High&Hungrig welches ich heute mal wieder hören werde. Ist halt Plastikmucke die in dieser Zeit funktioniert.

Elias - Came From Nothing: Vielversprechender "Newcommer". Das vllt nicht mehr aber zumindest noch recht frisch dabei.

Capital Bra - CB7: Parr Ohrwürmer wirds geben und erfolgreich wirds auch, aber oft wirds dann zu abgespaced auf den letzten Alben. Wenn der hart wie auf Kuku Bra rappt und dann seine 3-4 Hits drauf packt wärs eigentlich perfekt.

Bushido - Sonny Black II: Es gibt zwei Alben, denen ich so ein bisschen auf dem Index hinterher weine und sie gern bei Spotify hätte. Zum einen Haftbefehls Blockplatin und den ersten Teil von Sonny Black. Hab jetzt nicht die Hoffnung aber würde behaupten, dass es seit "Von der Skyline zum Bordstein zurück" nichts besseres von ihm gab. CCN3 war ok aber dadurch, dass Fler fehlt am Thema vorbei. Auf Classic war er Feat. und kein Hauptakteur.

Ach ja Haftbefehl will noch einen raushauen. "Das Weiße Album find ich net so dolle. ;)

Azad - GOAT: nach Leben 2 zu experimentell unterwegs und der Typ ist ziemlich cringe was immer ein bisschen mitschwingt.

Kool Savas - Aghori: Erste Single war ok.

Eko Fresh - Abi: Sympathischer Kerl. Könnte mal was Gutes und bündiges machen und sich nicht wieder in 20 Fillertracks verlieren.

Celo & Abdi - Mietwagentape 2: Für mich nie ein super Album aber ein, zwei Songs find ich immer gut.

Bausa - 100 Pro: Mag ich net aber schön für die Fans.

KC Rebell und Summer Cem - Maximum III: Also den Loredana Track mochte ich...
Aber eigentlich will ich nur das neue Album von Kendrick Lamar....
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

1,2,3 from New York to Germany ...



Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Memories:



Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab mir das Album gekauft. Checkt das:



Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von winkekatze »


Antworten