Hi Leute!
Ich habe auf meinem PC eine Trailersammlung. Und ich wollte euch fragen, ob es legal wäre, sie bei YouTube hochzuladen. Und ich meine jetzt nicht im Sinne von "Andere machen das ja auch.", sondern ernsthaft legal, weil es bei YouTube ja in letzter Zeit diese Copyright-Diskussion gibt. Das kann auch mit einer Klagewelle gegen die Einsteller enden (davon habe ich bei T-Online gelesen), worauf ich ehrlichgesagt keine Lust hätte^^.
Wäre das also legal oder nicht?
LG Bright-Warrior
Ist Trailer hochladen legal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Beiträge: 963
- Registriert: 10.02.2008 20:47
- Persönliche Nachricht:
- Lege Artis
- Beiträge: 4141
- Registriert: 02.03.2008 10:36
- Persönliche Nachricht:
hmmm gut frage.... ich würde sagen machs einfach weil die entwickler wirds nicht stören...weil is ja werbung...aber pass auf es wird grad im amiland stark diskutiert ob gametrailer nen härtere agechecks erhalten sollen...was eigentlich schwachsinn ist weil man überall filmtrailer von hardcoresplatter ohne agecheck ankucken kann...naja grumpy hat den dreh raus
Zuletzt geändert von Lege Artis am 10.08.2008 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- monotony
- Beiträge: 8138
- Registriert: 30.05.2003 03:39
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Beiträge: 963
- Registriert: 10.02.2008 20:47
- Persönliche Nachricht:
OK dann lass ich's besser. Ich hab' nämlich echt keine Lust, dass ich deswegen noch Probleme bekomme, zumal mich meine Eltern wahrscheinlich grillen würden. Danke für die Antworten, die haben mir sehr geholfen^^.Tony hat geschrieben:im prinzip sind auch trailer urheberrechtlich geschützt. von daher ist das hochladen bei youtube technisch gesehen illegal. obwohl es den meisten filmen wohl nichts ausmachen sollte, sollten sie die trailer selber bereits veröffentlicht haben.
- SilentPerfection
- Beiträge: 2815
- Registriert: 29.08.2007 16:19
- Persönliche Nachricht: