[Kino] Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pantheon
Persönliche Nachricht:

[Kino] Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers

Beitrag von Pantheon »

Hi!
Die beiden ersten Teile von "Die Mumie" habe ich gesehen und sie haben mir auch sehr gut gefallen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der dritte Teil auch wieder daran anschießen kann.
Hat den Film vielleicht schon jemand in ner Sneak gesehen?
Ich will meinen schmalen Geldbeutel ja nicht unnötig belasten.....!
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Gesehen nicht aber der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, ich glaube wer auf Action steht oder die ersten beiden Teile mochte (oder beides) ist bei dem Film sicher gut aufgehoben, ich schau ihn mir auf jeden Fall nächstes Wochenende an... Trailer gibt's hier http://movies.universal-pictures-intern ... diemumie3/
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Fazit: „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ entlarvt sich als „Indiana Jones“ für Arme, der so plump und einfallslos ist wie seine flachen Dialoge. Das Action-Abenteuer zählt zu den großen Enttäuschungen der Saison und macht Roland Emmerich mit seinem Rohrkrepierer 10.000 BC ernsthafte Konkurrenz im Rennen um die Blockbuster-Gurke des Jahres. Allein die Höhe der Box-Office-Einnahmen wird darüber entscheiden, ob „Die Mumie“ noch einmal zurück kehrt – das Kriterium Qualität spielt ja offensichtlich keine Rolle.
http://www.filmstarts.de/kritiken/50434 ... isers.html

um ehrlich zu sein wahr das doch zu erwarten, oder?
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

wenn der trailer geil ausschaut wirds geguckt, wer interessiert sich schon für filmkritik :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

blauwal hat geschrieben:wenn der trailer geil ausschaut wirds geguckt, wer interessiert sich schon für filmkritik :lol:
ich, weil ich oft mit den kritiken auf par stehe. :roll:

was im trailer gezeigt wird, ist mal wieder nichts anderes als all die andere blockbuster-cgi soße. ich hab nichts gegen gute spezialleffekte und brachiale action. aber es gibt nur wenige ausnahmen, die damit einen ganzen film effektiv und unterhaltsam füllen können, ohne den zuschauer einfach zu übersättigen.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Tony hat geschrieben:
Fazit: „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ entlarvt sich als „Indiana Jones“ für Arme, der so plump und einfallslos ist wie seine flachen Dialoge. Das Action-Abenteuer zählt zu den großen Enttäuschungen der Saison und macht Roland Emmerich mit seinem Rohrkrepierer 10.000 BC ernsthafte Konkurrenz im Rennen um die Blockbuster-Gurke des Jahres. Allein die Höhe der Box-Office-Einnahmen wird darüber entscheiden, ob „Die Mumie“ noch einmal zurück kehrt – das Kriterium Qualität spielt ja offensichtlich keine Rolle.
http://www.filmstarts.de/kritiken/50434 ... isers.html

um ehrlich zu sein wahr das doch zu erwarten, oder?
Also mir hat Indiana Jones gefallen.... und 10000 BC auch...

Kann also nicht sooo schlecht sein :)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und wer interessiert sich hier für IJ?
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Aber im Verhältniss zu den Vorgängern fällt dieser Teil nicht so sehr ab. Schließlichahben Teil 1 und 2 auch nur 5 Punkte bekommen. Filmstarts ist sehr kritisch und manchmal greifen sie sich manches aus der Luft finde ich. Anstatt den Film einfach zu genießen interpretieren sie dann zum Beispiel Rassismus in irgendwelche feel good Action Filme rein und zerreißen sie dann. Gutes Beispiel ist dafür ist Rambo 2. Dieser Streifen gehört für mich als Stallone Fan zu den meinen absoluten Lieblingen. Wenn man sich einfach vor die Glotze setzt und sich das Spektakel anschaut wird man auch sehr gut unterhalten. Wenn man allerdings den Film schaut und stundenlang darüber nachdenkt ob das ganze Realistisch ist und Sinn macht und sich Filmfehler raussucht zerstört das einfach den Film und macht dann auch keinen Spaß mehr. Mit der Herangehensweise kann man so gut wie jeden Actionfilm runtermachen. Rocky 4 ist da auch wieder ein Beispiel. Von vielen geliebt, aber von Genauso vielen gehasst. :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Aber im Verhältniss zu den Vorgängern fällt dieser Teil nicht so sehr ab. Schließlichahben Teil 1 und 2 auch nur 5 Punkte bekommen. Filmstarts ist sehr kritisch und manchmal greifen sie sich manches aus der Luft finde ich. Anstatt den Film einfach zu genießen interpretieren sie dann zum Beispiel Rassismus in irgendwelche feel good Action Filme rein und zerreißen sie dann. Gutes Beispiel ist dafür ist Rambo 2. Dieser Streifen gehört für mich als Stallone Fan zu den meinen absoluten Lieblingen. Wenn man sich einfach vor die Glotze setzt und sich das Spektakel anschaut wird man auch sehr gut unterhalten. Wenn man allerdings den Film schaut und stundenlang darüber nachdenkt ob das ganze Realistisch ist und Sinn macht und sich Filmfehler raussucht zerstört das einfach den Film und macht dann auch keinen Spaß mehr. Mit der Herangehensweise kann man so gut wie jeden Actionfilm runtermachen. Rocky 4 ist da auch wieder ein Beispiel. Von vielen geliebt, aber von Genauso vielen gehasst. :wink:
es gibt filme, da ist sinnlose gewalt, rassismus oder ähnliches angebracht, und vor allem gewollt. und es gibt filme, da erwartet man soetwas nicht. sie tauchen dort eher passiv auf. niemand würde bei einem film wie "crank" einen tiefergehenden handlunsstrang suchen. wenn aber ein film wie "wir waren helden" als pseudo-entschuldigung für den vietnamkrieg dienen soll, dann muss man sich damit einfach auseinander setzen.

man mag also über die mumie 3 denken was man will, aber mir persönlich gehen filme dieser art nach dem blockbuster schema f inzwischen soweit auf die nerven, dass ich sie mir auch gar nicht mehr anschauen will. dieses effektbombardement langweilt mich einfach nur noch. wenn wenigstens mal was neues geboten werden würde. immer diese ewig gleichen massenschlachten, gesichtslosen charaktere und das happy end am schluss.

der letzte gute hirn-ausschalt film war für mich "300". einfach nur brutal und actionreich, aber auf eine stilsichere erfrischend neue weise.
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Tony hat geschrieben:
Rocky_Balboa hat geschrieben:Aber im Verhältniss zu den Vorgängern fällt dieser Teil nicht so sehr ab. Schließlichahben Teil 1 und 2 auch nur 5 Punkte bekommen. Filmstarts ist sehr kritisch und manchmal greifen sie sich manches aus der Luft finde ich. Anstatt den Film einfach zu genießen interpretieren sie dann zum Beispiel Rassismus in irgendwelche feel good Action Filme rein und zerreißen sie dann. Gutes Beispiel ist dafür ist Rambo 2. Dieser Streifen gehört für mich als Stallone Fan zu den meinen absoluten Lieblingen. Wenn man sich einfach vor die Glotze setzt und sich das Spektakel anschaut wird man auch sehr gut unterhalten. Wenn man allerdings den Film schaut und stundenlang darüber nachdenkt ob das ganze Realistisch ist und Sinn macht und sich Filmfehler raussucht zerstört das einfach den Film und macht dann auch keinen Spaß mehr. Mit der Herangehensweise kann man so gut wie jeden Actionfilm runtermachen. Rocky 4 ist da auch wieder ein Beispiel. Von vielen geliebt, aber von Genauso vielen gehasst. :wink:
es gibt filme, da ist sinnlose gewalt, rassismus oder ähnliches angebracht, und vor allem gewollt. und es gibt filme, da erwartet man soetwas nicht. sie tauchen dort eher passiv auf. niemand würde bei einem film wie "crank" einen tiefergehenden handlunsstrang suchen. wenn aber ein film wie "wir waren helden" als pseudo-entschuldigung für den vietnamkrieg dienen soll, dann muss man sich damit einfach auseinander setzen.

man mag also über die mumie 3 denken was man will, aber mir persönlich gehen filme dieser art nach dem blockbuster schema f inzwischen soweit auf die nerven, dass ich sie mir auch gar nicht mehr anschauen will. dieses effektbombardement langweilt mich einfach nur noch. wenn wenigstens mal was neues geboten werden würde. immer diese ewig gleichen massenschlachten, gesichtslosen charaktere und das happy end am schluss.

der letzte gute hirn-ausschalt film war für mich "300". einfach nur brutal und actionreich, aber auf eine stilsichere erfrischend neue weise.
Ich geb dir in dem was du schreibst größtenteils Recht. Nur ist es eben bei einigen Filmen nicht angebracht großartig nach Story und Sinn zu suchen. Ich bin wahrlich kein Fan der Mumien Reihe, allerdings fand ich die ersten beiden Teile ganz gut. Auch da war die Story nebensächlich und es wurde nur so mit Effekten geprotzt. Oftmals macht dieses Suchen nach ,,Fehlern'' den Filmgenuss kaputt. Gerade ich als Stallone Fan mag solche eindimensionalen dialoge wenn sie angebracht sind. Schließlich hat Stallone fast nur solche Filme gemacht. ( Abgesehen von ein paar Rockys und Rambo 1 sowie Copland)
Daher sollte man, wenn man auf soetwas steht, sich jetzt nicht den Film vermiesen lassen.

Übrigends: Der letzte Film den ich im kino gesehen habe war Rambo 4. Ich war sehr froh das Stallone sich treu geblieben ist. Der Film wirkt noch richtig ,,handgemacht''.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

btw rocky sucks :P
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Wird zeit das du deine dritte Verwarnung kassierst. :lol: :boxen: :boxen: :boxen:

Die Rockys sind sicherlich Geschmackssache. Aber viele amchen den Fehler und denken bei Rocky an die trashigen Teile 3 und 4. Teil 1 ist allerdings ein Meilenstein und Teil 2 sowie 6 sind ebenfalls große Klasse. :D Aber hier gehts ja nicht um Rocky von daher:

Back to Topic. :wink:
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Rocky_Balboa hat geschrieben:Back to Topic. :wink:
Das würde ich mal aufgreifen. Solche Streifen kommen in Kritiken selten gut weg. Das ist den großen Kunstfreunden in den Redaktionen wahrscheinlich alles zu seicht. Aber am Ende ist nicht interessant was unsere Kulturspezis sehen wollen, sondern was den Normalverbraucher ins Kino zieht und das wird Mumie 3 denke ich schaffen. Ich freu mich jedenfalls drauf...

Kleiner Nachtrag, auf moviemaze hat der Film 8/10 bekommen. Soviel zum Thema Kinokritiken ;)
Pantheon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantheon »

Also ich war jetzt am WE in der Mumie III und ich fand ihn super!
Klasse Effekte,lustig von Anfang bis Ende und die Verlagerung der Handlung nach China hat der Story auch sehr gut getan.
Action-Adventure, wie es sein soll!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Man muss einfach entscheiden, wie man Filme guckt. Ich persönlich gucke Filme nur um mich zu unterhalten, weswegen ich irgendwelche hochintellektuellen Filme wie "Der gute Hirte" oder "Departed" hochgradig öde finde.
@topic: "Die Mumie" ist mein persönlicher Lieblingsfilm, weil ich das Setting und den Humor so liebe. Der Settingwechsel nach China wirkt ein bisschen kommerziell, aber wer die alten mochte, wird diesen auch mögen.