Habe mir den PC meines Freundes gekauft.. naja noch nich gekauft, der steht halt jetz bei mir und ich muss kucken ob alles daran läuft.
Folgendes Problem habe ich aber... KEIN INET!
normalerweise steckste Fritzbox rein und dann läuft ja alles von alleine, aber der erkennt da kein anschluss an der lan verbindung da, sprich auch wenn ich beim browser fritz.box eingebe läuft nix, da steht dann kann keine verbindung herstellen oder iwie sowas... was kann ich tun? mein Kumpel hatte immer einen drahtlose netzverbindung, ich aber habe noch kabel... kann es an etwas anderem liegen, ausser, dass das lan verbindungs ding da am PC kaputt is?
mfg. silvah
Probleme bei "neuem" PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- StefanH
- Persönliche Nachricht:
Ansonsten, bei mir ist es normal, dass ich nicht gebrauchte Netzwerkanschlüsse deaktiviere. Im Netzwerk-Menü einfach mal schauen ob du überhaupt eine Netzwerkverbindung aufgelistet hast (ggf. auch mehrere) und da mal schauen ob man per rechtsklick aktivieren kann.
Ein anderes Problem hatte ich mal mit meinen On-Board-LAN hatte irgendwie ne Macke. Hab mir für 10€ bei Amazon ne gescheite Netzwerkkarte geholt, eingebaut, super
Ein anderes Problem hatte ich mal mit meinen On-Board-LAN hatte irgendwie ne Macke. Hab mir für 10€ bei Amazon ne gescheite Netzwerkkarte geholt, eingebaut, super

- träxx-
- Persönliche Nachricht:
igit wlan 
schau mal unter Lan -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> "Internetprotokol TCP/IP"
ob an beiden rechnern die einstellungen gleich sind...
vlt ist bei dem noch eine Ip eingetragen und deine Fritzbox teilt (wie meine) die ips automatisch zu.
Wichtig ist auch das für die LAN verbindung "Client für Microsoft-Netzwerke" und eben das TCP/IP-Protokol installiert ist

schau mal unter Lan -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> "Internetprotokol TCP/IP"
ob an beiden rechnern die einstellungen gleich sind...
vlt ist bei dem noch eine Ip eingetragen und deine Fritzbox teilt (wie meine) die ips automatisch zu.
Wichtig ist auch das für die LAN verbindung "Client für Microsoft-Netzwerke" und eben das TCP/IP-Protokol installiert ist
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja dann scheint es als ob die Netzwerkkarte, welche dann wahrscheinlich OnBoard ist, im BIOS deaktiviert wurde- ergo schau mal im BIOS nach und aktiviere sie!
Hier so gehts:

Da bei LAN Nvidia steht disabled schau mal ob das bei dir auch ist.
Kannst sonst auch die Daten vielleicht Posten die der Rechner hat...
Hier so gehts:

Da bei LAN Nvidia steht disabled schau mal ob das bei dir auch ist.
Kannst sonst auch die Daten vielleicht Posten die der Rechner hat...
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Ich geh davon aus, Du nutzt noch XP.
Mach mal einen Rechtsklick auf Deine Netzwerkumgebung und klick auf Eigenschaften.
Dann suchst Du im Fenster Deine LAN-Verbindung und machst einen Rechtsklick drauf.

Schau mal, ob da bei Dir Aktivieren steht. Wenn ja, mach das.
Wenn der NIC sei es über das Bios oder eben über Windows deaktiviert ist, dann zeigt der angeschlossene Switch bzw. die Dioden an der Netzwerkkarte selbst i.d.R. auch nichts an, weil das Gerät nicht mit Strom versorgt wird.
Ansonste, wenn da gar nichts angezeigt wird, dann ist der Tipp von Hell evtl. der richtige.
-nin
Mach mal einen Rechtsklick auf Deine Netzwerkumgebung und klick auf Eigenschaften.
Dann suchst Du im Fenster Deine LAN-Verbindung und machst einen Rechtsklick drauf.

Schau mal, ob da bei Dir Aktivieren steht. Wenn ja, mach das.
Wenn der NIC sei es über das Bios oder eben über Windows deaktiviert ist, dann zeigt der angeschlossene Switch bzw. die Dioden an der Netzwerkkarte selbst i.d.R. auch nichts an, weil das Gerät nicht mit Strom versorgt wird.
Ansonste, wenn da gar nichts angezeigt wird, dann ist der Tipp von Hell evtl. der richtige.
-nin