KURZFILM - EXIT

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

KURZFILM - EXIT

Beitrag von Lunatic4ever »

Servus Leute, ich habe mit Unterstützung der Stadt Wuppertal,also dem Medienprojekt Wuppertal,einen kleinen dreckigen Gangsterfilm gedreht. Er lief gestern im Rahmen einer Kurzfilmvorführung im Cinemaxx und wurde vom Publikum insgesamt sehr gut aufgenommen. Das ist mein erster wirklich aufwändiger Film in diese Richtung und ich hoffe euch gefällt er ebenfalls. Über viele Macken bin ich mir im Klaren aber ich bin natürlich offen für jede Kritik ;)

[zensiert -nin]

Von Gamer für Gamer ;)
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Mal 'ne Frage, warum nehmt Ihr hinter einem verglasten Sektionaltor Deckung und hofft, dass Ihr nicht gesehen werdet

Ihr hättet doch auch einfach so reingehen können

Den Rest des Films finde ich ziemlich krank.
Er bestätigt mal wieder das Klischee, was uns Gamern anhaftet "Von Gamer für Gamer"
Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

aha

Natürlich hätten wir einfach so reingehen können aber vielleicht checken wir aj doch mal eben die Lage bevor wir den Laden stürmen.Ist dri das so unverständlich?

Du findest de Film also krank?

Hmmm schade,dass es Leute ,wie dich gibt,die einen so engen Sichtwinkel haben. Der Vorwurf,dass ich mit diesem film allerdings Klischees bestätige,die Gamern anhaften ,finde ich absolut ungerechtfertigt und absolut bescheiden von dir.

Du als Moderator solltest schon in der Lage sein,die Sachen mit einer größeren Objektivität und einer generell tolreanteren Sichtweise zu betrachten.

Aber naja jedem das sein,wenn alle so wären ,wie du,dann gebe es kaum sehenswerte Filme.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

schade dass der streifen hier nicht mehr auftaucht. find sowas eigentlich immer recht interessant und hätte mir gerne selbst ein bild von der sache gemacht.

könnte jemand eventuell den link zum film per PM schicken?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich finde ihn sinnlos.
Er unterhält mich nicht, er ist nicht skurril, er ist nicht phantastisch, er hat kein besonderes Design oder Element, er ist nicht ausgefallen oder in irgendeiner Art und Weise besonders kreativ. Er enthält keine Versuche zu besonderen Techniken (allgemein).
Im Grunde ist er die Einleitung für eine deutsche Aktion-Polizei-Fernsehserie im Stile von Cobra 11 oder so etwas in dieser Richtung.

Ganz wichtig: Es hat aber auch gar nichts mit „Gamern“ zu tun.

Und bitte vergleiche dein Werk nicht mit „sehenswerten Filmen“, euer/dein Kurzfilm gehört da nämlich nicht dazu.

Ich gestehe euch zu das ihr aufgrund technischer Limitierung, mangelndes Geldes und Personal nicht mit Kurzfilmen von professionellen Studios konkurrieren könnt oder wollt. In diesem Sinne ist dieser Kurzfilm vermutlich ein ganz passables Ergebnis, den Umständen entsprechend. Mehr aber auch nicht.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Wow so spannend das es mich umhaut :sabber:
Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

;)

Zum Glück sind Meinungen verschieden. Die Stadt Wuppertal war jedenfalls von meinem handwerklichen Können in jeder insicht überrascht,wobei man sagen muss,dass dieser Anteil an Gewalt nicht jedem zuzumuten ist.

Den Film als Einleitung zu Alarm für Cobra 11 zu sehen halte ich allerdings für extrem weit hergeholt.

Aber wie gesagt...war mein Fehler euch so etwas vorzutischen, ihr seid halt Hollywood verwöhnt....amateuerfilmszene sagt euch wahrscheinlich nichts.

@mopsigerolle:

ich hoffe mal es hat dich umgehauen....im sinne des wortes
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Also erstmal danke, dass mir der Link geschickt wurde.

für low-budget muss man sagen ziemlich gelungen. ein bisschen trashig, aber eigentlich ganz cool.

Positiv:
- nette eröffnungsszene (erinnerte ein bisschen an "Inside Man" ;) )
- sehr guter aufbau des Spannungsbogens (bis ca. 5min wo der kampf losgeht)
- für begrenzte mittel recht viel rausgeholt
- teilweise sehr guter schnitt (ausnahmen unter "negativ")

Negativ:
- der fahrer lässt es durch mangelnde schauspielerische leistung unfreiwillig komisch wirken in der autoszene
- nahkampfszene wirkt ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt (evtl. nächstes mal einen hektischeren schnitt mit vielen umblendungen verwenden?)
- am ende hätt ich es interessanter gefunden, wenn nach dem telefonanruf und der aussage "king" ende gewesen wäre, ohne noch eine drohung rein zu packen

alles in allem garnicht mal schlecht gemachter film. in diesem bereich gibts einiges was viel schlechter ist und manchmal sieht man sogar noch im fernsehen schlechtere sachen. auf jeden fall ein sehr interessantes projekt
Zuletzt geändert von Mister T am 20.06.2008 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Re: ;)

Lunatic4ever hat geschrieben:Zum Glück sind Meinungen verschieden. Die Stadt Wuppertal war jedenfalls von meinem handwerklichen Können in jeder insicht überrascht,wobei man sagen muss,dass dieser Anteil an Gewalt nicht jedem zuzumuten ist.

Den Film als Einleitung zu Alarm für Cobra 11 zu sehen halte ich allerdings für extrem weit hergeholt.

Aber wie gesagt...war mein Fehler euch so etwas vorzutischen, ihr seid halt Hollywood verwöhnt....amateuerfilmszene sagt euch wahrscheinlich nichts.

@mopsigerolle:

ich hoffe mal es hat dich umgehauen....im sinne des wortes
Man muss eben sagen das heute gute Filme immer was mit geld zu tun haben!

Hollywood rulez!
Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

Danke

@ BSS:

Ersteinmal großen Dank dafür ,dass du dir die Mühe gemacht hast hier eine konstruktive Kritik mit Pro und Contras zu verfassen.Davon kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Die kritik an dem Schauspiel des Fahrer ist durcaus berechtigt,keiner hate wirklich erfahrung mit Schauspiel und gerade daraus resultiert die tatsache,dass der Film nicht mehr vermittelt als Gewalt. hab einfach noch ni9cht die Leute ,um es in eine schicke geschichte einzubetten.

Eine Kampfszene wie diese war für mich Neuland. Das war mein erster Versuch einen längeren kampf darzustellen und mit Sicherheit ist es nicht perfekt geworden aber zum glück siehts nicht allzu skurril aus. Viele meinten auch,dass sie den gewaltgehalt nicht mochten,naja was soll ich sagen.Wir pürgeln uns halt.

Jedenfalls danke für deine Kritik :D LOffene Leute,wie dich braucht die Welt ganz einfach mehr :D

@mopsigerolle:
und wo fängt man an ,wenn man keine asche hat?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

@lunatic:

Kannst du mir den Link bitte auch mal schicken? :D
Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

@kingwannabe

hab ihn dir geschickt
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Re: Danke

Lunatic4ever hat geschrieben:@ BSS:

Ersteinmal großen Dank dafür ,dass du dir die Mühe gemacht hast hier eine konstruktive Kritik mit Pro und Contras zu verfassen.Davon kann sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Die kritik an dem Schauspiel des Fahrer ist durcaus berechtigt,keiner hate wirklich erfahrung mit Schauspiel und gerade daraus resultiert die tatsache,dass der Film nicht mehr vermittelt als Gewalt. hab einfach noch ni9cht die Leute ,um es in eine schicke geschichte einzubetten.

Eine Kampfszene wie diese war für mich Neuland. Das war mein erster Versuch einen längeren kampf darzustellen und mit Sicherheit ist es nicht perfekt geworden aber zum glück siehts nicht allzu skurril aus. Viele meinten auch,dass sie den gewaltgehalt nicht mochten,naja was soll ich sagen.Wir pürgeln uns halt.

Jedenfalls danke für deine Kritik :D LOffene Leute,wie dich braucht die Welt ganz einfach mehr :D

@mopsigerolle:
und wo fängt man an ,wenn man keine asche hat?
Tja das ist heute eben so gut wie unmöglich.

Wenn man zb die deutschen selbstproduktionen ansieht. Die drehen einen schlechten Action/Komödien scheiss nach dem anderen!

In den seltensten Fällen kommt da mal was gutes raus!

Früher,ja, da gab es noch diese Low Budget Filme die echt Hits wurden! Man bedenke die Genialen Italo Western von Sergio Leone *in erinnerungen schwelg*!

Oder Pulp Fiction von wem das kommt muss ich woll kaum sagen.

Aber heute? Entweder hat man die Millionen oder nicht!
Lunatic4ever
Persönliche Nachricht:

@mopsigerolle

Klar,wer die Asche hat,hat ebebn alle Möglichkeiten den Film bis in den letzten Winkel zu polieren und perfektionieren.

Nimm es mir trotzdem nicht übel,wenn ich sage,dass mich deine AUssage nicht davon bahalte wird weiterzudrehen :) vllt. komm ich ja auch irgendwann an die verdammte asche :D
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Re: @mopsigerolle

Lunatic4ever hat geschrieben:Klar,wer die Asche hat,hat ebebn alle Möglichkeiten den Film bis in den letzten Winkel zu polieren und perfektionieren.

Nimm es mir trotzdem nicht übel,wenn ich sage,dass mich deine AUssage nicht davon bahalte wird weiterzudrehen :) vllt. komm ich ja auch irgendwann an die verdammte asche :D
Ich drück dir trotzdem die Daumen :Daumenlinks: