Kaputte Sicke bei 20-25 Jahre altem Blaupunktlautsprecher

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Kaputte Sicke bei 20-25 Jahre altem Blaupunktlautsprecher

Beitrag von Bright-Warrior »

Hallo Leute! Ich bzw. mein Vater hat' da ein kleines Problem: Er hat zu Hause zwei ca. 20-25 Jahre alte Blaupunktlautsprecher. Jetzt hat er festgestellt, dass bei einem der Lautsprecher die Sicken komplett kaputt gegangen sind (siehe Bild unten). Jetzt wäre da die Frage an euch: Kann einer von euch vielleicht Lautsprecher reparieren? Oder kennt ihr jemanden oder eine Firma, die das erledigen kann? Der Lautsprecher ist eine Blaupunkt Hifi Speaker System L-150 3-Way Phase Linear, das steht zumindest mal auf ihm drauf (kenn' mich da nicht wirklich aus, siehe wieder Bilder unten). Im Idealfall würdet ihr jemanden in der Nähe des Saarlandes kennen.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Nun da du im Saarland wohnst kannst du kein schlechter Mensch sein. Ich würde dir empfehlen nach Saarlouis zu gehen und dort in der Strasse im Chameleon ,in der Nähe des grossen Platzes gitb es eine Reparaturstelle für allemöglichen Elektrogeräte!
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Und wenn das nicht klappt solltet ihr mal ins Landratsamt gehen und dort einfach mal in der EDV Abteilung fragen....
devilcrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilcrash »

hi,
nimm den tieftöner ganz raus, geh zu einem elektrohandel
und besorg dir 2 ( 2 damit beide lautsprecher gleich klingen )neue.
die bau wieder ein und gut is.
allerdings kannst du dir für den preis von guten tieftönern,
auch gleich neue lautsprecher kaufen.

gruß devil
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Danke für die Hilfe an euch beide! Ich hab' leider in den letzten Tagen nicht viel Zeit gehabt, deswegen hab' ich mich nicht gemeldet. Ich hab' das alles meinem Vater gezeigt und es schaut nach, was er macht. Danke an euch, ihr hab uns echt weitergeholfen!

/close