Der Musikerthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dean.
Beiträge: 818
Registriert: 08.08.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

oh man, ich hab nie was gelernt. ich hätt' gern klavier gespielt, aber ich denk', dafür fehlt mir eindeutig die disziplin^^

ich war mal der schreihals in 'ner band, das ist aber schon viele winter her :(
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Ich spiele Synthesizer :lol:
Benutzeravatar
c:/coregamer.exe
Beiträge: 60
Registriert: 25.12.2008 22:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c:/coregamer.exe »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:Ich spiele Synthesizer :lol:
Ernsthaft jetzt? 8O

Da ich mit dem Amiga aufgewachsen bin steh´ ich irgendwie total auf dieses elektronisch verzerrte aber trotzdem atmosphärische "Gedudel".



http://www.youtube.com/watch?v=NGLQf5ao6MA

...ab 2:42 geht´s erst richtig ab! :D
Lesen -> Denken -> Posten

Bild
Bild
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Nur nicht mit alten C64 und Amiga Chipsätzen.
Ich erstelle Musik mit Fruity Loops (Hast du vielleicht schon einmal was von gehört).
Ist im großen und ganzen ähnlich der alten Midi-Soundkits, nur dass man "wesentlich mehr" als 7 Soundspuren zur Verfügung hat.
Obwohl das auch Nachteile mit sich bringt. die ganzen Soundangebote sind heute so überladen, dass man sich kaum entscheiden kann, welche Instrumente man nun verwendet :? Ich verwende hauptsächlich klassische Klänge wie Streicher und Pianos. Manchmal gehts auch in den New Age und Electronica-Bereich.
Benutzeravatar
Der Apokalyptische Reiter
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

Instrumente beherrsche ich nicht....
singen....

growlen und shouten.....und Tenor
das kann ich gut aber sonst auch nix :D

REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid

Bild
Bild
Bild
johndoe743363
Beiträge: 1235
Registriert: 11.05.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

Hab mal ne frage und bin jetzt zu faul in iergendein Musikerforum zu gehn. Also ich hab mir ja neulich meinen Line 6 Spider III 30 geholt.
Soweit so gut jetzt bekomm ich mit dem aber keinen ordentlichen Rock sound hin! Weis vielleicht jemand was ich tun kann, mich hatte eh schon gewundert das da noch nichma ne Anleitung dabei war :roll:
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Rocksound? Verzerren. Evtl. nach deinen Bedürfnissen am EQ rumspiellen^^
Bild
johndoe743363
Beiträge: 1235
Registriert: 11.05.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

Na bei dem Amp is das so der hat 4 Grund sounds
Clean, Crunch, Metal, Insane und sonst ganz normale Settings halt aber die ändern de Sound nich sooo stark : /
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Versuchs mal mit nem Vorverstärker. Was für ne Gitarre hast du? Es gibt Gitarren, die kriegt man einfach nicht so leicht exrem rockig.
Mein klarer Tipp wäre ein Vvst. Damit hat man mehr Effektauswahl und so anderes Zeugs. Ich spiele mit dem Bass prinzipiell nur mit einem. ;-) Da bekomm ich von Synthie über Rock/Metal bis zu Swing alles hin.
Bild
johndoe743363
Beiträge: 1235
Registriert: 11.05.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe743363 »

hab ne ESP LTD EX-50 BK
:/ Wenn ich nich grade so blank wär würd ichs mal in erwägung ziehn :o aber Auf dem Verstärker steht das auf der Webstite Klangeinstellungen an Beispielen geziegt sind ich find da aber nix :/
Benutzeravatar
Critical_Acclaim
Beiträge: 1450
Registriert: 23.03.2008 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

<- Gitarre e- und a- .
Derzeit schreibe ich an meinem soloprojekt *lol*
"I know what you're asking yourself. Did he fire six shots or only five? But being this a 44 Magnum and it would blow your head clean off, you gonna ask yourself: Do I feel lucky? Well do you, punk?"
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Westerngitarre. War in einem Laden und hab einige Instrumente angespielt und bin dann sehr schnell bei der Seagull S6 Coastline Spruce hängen geblieben.

Bild

Hat mich sowohl klanglich als auch optisch begeistert (kein glänzender Lack, sondern matt. :wink: ). Kostet aber 600€...

Bevor ich da soviel Geld reinstecke wollt ich mich mal rumhören, ob jemand hier Erfahrungen mit der Gitarre hat oder mir noch ein paar andere Modelle empfehlen kann, die ich mal anspielen sollte?
Bild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Also ich denke, dass wenn du diese Gitarre sowohl vom optischen wie auch -was ja noch wichtiger ist- vom Klang ansprechend findest, bist du doch schon auf dem Besten weg. Es muss halt wirklich gefunkt haben. Musik machen -und auch wenns nur covern ist- hat ja immer mit Leidenschaft zu tun, von daher muss da was rüberkommen. Und wenn das passiert ist, sind sämtliche Fremdmeinungen gar nicht so wichtig. Jeder spielt ja auch anders und hat unterschiedlichen Vorstellungen, was Klang und so weiter angeht. Also meiner Meinung nach -allerdings ist die mangels Erfahrung nicht sehr fundiert- würde ich mir gar nicht so viele Meinungen anhören. Die verunsichern nur. Aber klar, 600 Euro sind viel Geld. Wenn du in der Nähe von Köln wohnst, würde ich dem Music Store mal einen Besuch abstatten. Die haben wirklich eine Unmenge von Instrumenten zum Anspielen bereit. Instrumentkauf ist eher Gefühlssache wie eine objektiv durchdachte Handlung. Nur mal so aus Interesse. Wie lange spielst du denn, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Worrelix »

Bei der eigenen Gitarre ist die Bespielbarkeit wichtig.
Es nützt nix, wenn die Gitarre laut irgendwem die beste der Welt ist - wenn du zB wegen der Halsform Barree Akkorde mit deiner Hand nicht greifen kannst, ist die nix für dich.

Daher immer probespielen.
Antworten