Akte X: I want to believe | 2. Kino-Film

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Akte X: I want to believe | 2. Kino-Film

Beitrag von Walter Skinner »

Ob ein zweiter Kinofilm gedreht würde, war lange Zeit fraglich, da selbst Chris Carter keine genauen Informationen darüber gab. Jedoch zeigte sich David Duchovny an einem weiteren Kinofilm von Akte X sehr interessiert, wie er selbst sagte: „Ich würde sehr gerne noch einmal in die Rolle des 'Fox Mulder' schlüpfen“. Auch Gillian Anderson signalisierte von Anfang an ihr Interesse an einem zweiten Film.

Anfang April 2007 bestätigte Duchovny, dass ein zweiter Teil in Arbeit sei. Sowohl er als auch Gillian Anderson würden ihre gewohnten Rollen spielen. Chris Carter und Frank Spotnitz verfassten das inzwischen fertige Drehbuch für den zweiten Akte-X-Film. Die Dreharbeiten haben im Dezember 2007 in Vancouver begonnen (mit kleiner Weihnachtspause) und endeten Mitte März 2008. Geplanter Kinostart für Deutschland ist der 24. Juli 2008. In den USA ist der Film einen Tag später, ab dem 25. Juli 2008, in den Kinos zu sehen. Es wird ein "Stand-alone-Film" werden, der an die besten und beliebtesten Folgen der Serie erinnern soll. Die "Mythologie" (dass Aliens die Welt bevölkern wollen) wird in diesem Film nicht vorkommen. Eher wird es wie eine "MotW-Episode" (Monster of the week).

Der Titel des Filmes ist "X-Files: I want to believe" (engl. Titel)

Als beteiligte Schauspieler wurden bisher Amanda Peet, Billy Connolly, Xzibit, Callum Keith Rennie, Adam Godley und Spencer Maybee genannt.

"Fox Mulder" wird in Deutschland für diesen Film eine neue Stimme bekommen, da die Verhandlungen zwischen dem Synchronsprecher Benjamin Völz und 20th Century Fox gescheitert sind. Als Grund dafür werden finanzielle Aspeke angegeben, da Benjamin Völz das 5-fache seiner, von 20th Century Fox angebotenen, Gage veranschlagte. Benjamin Völz begründet dies auf der Tatsache, dass prominente Synchronsprecher oftmal das 20-fache der regulären Gage erhalten würden.
>>QUELLE<<

Da im Sommer der neue Kino-Film zu sehen ist, können Akte X-Fans hier ihre Meinungen schreiben. Ich habe alle 9 Staffeln auf DVD und die Tatsache, dass der Film eine Art "Monster of the Week"-Episode wird, gefällt mir sehr gut, da der erste Film eher an die Mythologie rund um die Serie angelegt war. Ich hoffe, Volz kann noch verpflichtet werden, sonst geht ein großer Teil der Atmosphäre verloren.

Hier das (sehr gelungene) Poster zum Film:
http://www.aintitcool.com/node/36182

und einige Fotos aus dem neuen Film:
http://www.movie-infos.de/galerie_detai ... ode=search
http://www.xfiles-mania.de/bilder/displ ... =391&pos=0
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also der Untertitel "I want to Believe" ist doch DAS Synonym für die "Mytholigie" von Akte X.

Das Poster was alles woran Fox Mulder glaubt zusammenfast etc.

Schlecht gewählter Titel wenn es ein Stand Alone Film werden soll.

Aber ich freue mich rotzdem denn Akte X gehört zu meinen Lieblingsserien.
Benutzeravatar
gigsen
Beiträge: 1207
Registriert: 01.09.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

naja.. der erste film war ja schon nicht der burner... die sollen lieber wieder die serie aufleben lassen... hab ich früher auch gerne gesehen
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Der erste Film war doch nichts weiter als eine längere Folge mit ein bisschen mehr Effekten am schluss :-)

Ich fand den passend
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Der erste Film war doch nichts weiter als eine längere Folge mit ein bisschen mehr Effekten am schluss :-)

Ich fand den passend
Mir hat der Film eigentlich auch recht gut gefallen. Er war in gewohntem Akte X-Stil gehalten und hat die Story der Serie quasi weiter erzählt, spannend fand ich ihn auch. Der Titel wurde imo deshalb so gewählt, weil Chris Carter (Schöpfer der Serie) nicht sicher ist, ob noch ein weiterer Film kommen wird - und da hat man bewusst auf DEN Solgan der Serie zurückgegriffen.
Benutzeravatar
kaninchen_im_hut
Beiträge: 3524
Registriert: 17.03.2008 07:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

akte x ist out
Walter Skinner
Beiträge: 265
Registriert: 02.03.2008 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

kaninchen_im_hut hat geschrieben:akte x ist out
Deswegen verkaufen sich die DVD-Boxen heute noch mit am besten unter allen Serien und die vielen X-Files-Foren sind rammelvoll in Hinblick auf den neuen Kinofilm.. :roll:
Nur weil die Serie nicht mehr weitergeführt wird und es keine neue Folgen gibt, ist die Serie bestimmt nicht "out". Vor allem, wenn es sich um eine der besten aller Zeiten handelt. Die Ticketverkäufe an den Kinokassen werden das beweisen.
masshiro_no
Beiträge: 2267
Registriert: 06.02.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Für nicht Hardcorefans ist der Saft aber schon seid langem raus. Allein die letzte Staffel...was wurde denn aufgelöst? Garnichts... Zum Schluß wussten die Macher ja nichmal mehr um was es ind er Serie eigentlich gehen sollte und man hatte nur noch ein wirres sonstwas als nen Serienabschluß.

Akte X ist definitiv toter als tot und nur für die Fans interessant. Die Serie ist einfach zu sehr ausgelutscht und ins lächerliche gezogen worden... naja... Ami Serien mit 1000Staffeln halt :)
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Trailer ist online: http://xfiles.com/