Battlestar Galactica, nur ein lauwarmer Aufguss der Kultserie aus den 80ern ?
Mit nichten!!!
Auch ich hätte es nicht gedacht , bis ich die ersten zwei Staffeln auf DVD geschenkt bekommen habe. Und mein Eindruck ist einfach..........Wow!!!!
Ich habe selten eine dermaßen spannende, aufwühlende und Komplexe Serie
zu Gesicht bekommen....nein das ist eigentlich falsch. Ich habe noch NIE eine derart mitreißende Serie gesehen, die dabei dann auch noch ein technisch und erzählerisches Niveau bietet das sich viele vermeintlich gute Hollywood Streifen/Serien in Grund und Boden schämen müssten.
Zur Story:
Der Kampfstern Galactica soll unter dem Kommando von Commander Bill Adama seinen letzten Weg antreten, und zu einem Militärmuseum umfunktioniert werden. Der letzte Kampf gegen die Zylonen ist nun schon vierzig Jahre her, und der veraltete Kampfstern wird nun auch nicht mehr benötigt. Was die Menscheit jedoch noch nicht weiß ist , das die Zylonen sich in dieser Zeit weiterentwickelt haben und einen alles vernichtenden Angriff planen. Uns so kommt es dann auch, während der Abschiedszeremonie von Schiff und Commander werden alle zwölf Kolonien mit verheerenden Atomschlägen komplett vernichtet. Nur mit viel Glück können sich die Galactica und die letzten 50.000 überlebenden der Menschlichen Rasse retten. Was darauf folgt ist ein Katz und Maus Spiel gegen einen Gegner der nicht nur technisch und in der Anzahl überlegen ist, sondern etwas ganz spezielles mit dem Rest der Menscheit vor hat. Was das ist bleibt dem Zuschauer jedoch verborgen.
Das besondere an dieser Serie ist in meinen Augen der Fokus auf das Zwischenmenschliche, das sich durch die gesamte Serie zieht. Jeder Pilot und jedes Crewmitglied hat seine Geschichte und Vergangenheit. Und jeder geht anders mit dem Exodus der menschlichen Rasse um. Jeder Charakter wirkt in seinem Handeln glaubwürdig und nachvollziehbar. Die Story die sich daurch entfaltet bietet einfach mehr als pure Effekthascherei. Battlestar Galactica ist für Sci-Fi Fans pure Gänsehaut, die durch den klasse Soundtrack noch unterstützt wird.
Steh ich mit diesem Urteil alleine da?
Oder gibt es da noch andere die diese Serie einfach umgehauen hat?
Battlestar Galactica
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Bin auch bald mit der 3 Staffel fertig.El Konsolero hat geschrieben:Sicher nicht, für mich eine der größten Serien überhaupt. Kann Staffel 4 gar nicht erwarten.Steh ich mit diesem Urteil alleine da?

Am meisten geht mir diese Heulsuse Gaius Baltar auf die Nerven.

An seinem Serien Tod werde ich eine Flasche Prosecco köpfen

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Ja, Baltar ist schon so ne sache für sich xD.
So bin jetzt auch mit der dritten Staffel fertig, und muss sagen.....omg
vier der letzten fünf Zylonen scheinen ja bekannt zu sein, nur wer ist der fünfte ??
Ich habe da so ne Theorie............
Edit: Habe nun die erste Folge der vierten Staffel auf Englisch hinter mir. Hmm, das lässt wieder Raum für Spekulationen...........
So bin jetzt auch mit der dritten Staffel fertig, und muss sagen.....omg
vier der letzten fünf Zylonen scheinen ja bekannt zu sein, nur wer ist der fünfte ??
Ich habe da so ne Theorie............
Edit: Habe nun die erste Folge der vierten Staffel auf Englisch hinter mir. Hmm, das lässt wieder Raum für Spekulationen...........
- Masupilami74
- Persönliche Nachricht: