Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Weil in der überregionalen Presse einige Details außen vor bleiben, mal was aus der Volksstimme:
Kritik am Hygienekonzept

Ein zentraler Punkt, der dem FCM und dem HFC ein Dorn im Auge ist, ist das DFB-Hygienekonzept. Dieses Konzept wurde von der Deutschen Fußball Liga (DFL) entworfen und vom DFB jetzt fast deckungsgleich übernommen. „Die Anforderungen gehen weit über das hinaus, was wir als Drittligisten kurzfristig umsetzen können“, betont Kallnik. Im Corona-Konzept werden beispielsweise ein Hygienebeauftragter, ein eigener Mannschaftskoch, mehrere Mannschaftsbusse, separate Kabinen, die räumliche Trennung der Behandlungsliegen und eine feste Zuordnung von Spielern zu mehreren Physiotherapeuten gefordert.

Und der FCM hat große Probleme beziehungsweise momentan nicht die notwendigen Strukturen, um diese Anforderungen zu erfüllen. Die Mannschaftsärzte haben bereits abgewunken, als sie gefragt wurden, ob sie die Aufgabe des Hygienebeauftragten übernehmen wollen. Deshalb versucht der Club, diese Stelle jetzt über eine öffentliche Ausschreibung zu besetzen.

FCM rechnet mit Verlusten

Auch wirtschaftlich hätte eine Saison-Fortsetzung für den FCM negative Folgen. Kallnik sagte der Volksstimme bereits vor einer Woche, dass der Club allein durch die Geisterspiele mit einem Verlust von 742.000 Euro rechnet.

Anstelle der Saison-Fortsetzung erhoffen sich der FCM und der HFC durch einen Saisonabbruch einen Zeitgewinn, den alle Vereine gezielt nutzen könnten. „Wir hätten Planungssicherheit und könnten in den kommenden Monaten daran arbeiten, die notwendigen Anforderungen des Hygienekonzeptes zu erfüllen und könnten eine neue Saison mit eventuellen Geisterspielen wirtschaftlich planen“, sagt Kallnik. „Dann wären wir auf einen Start der neuen Saison im September viel besser vorbereitet, als das jetzt der Fall ist, und die Vereine könnten somit drohenden Insolvenzgefahren entsprechend vorbeugen.“
Quelle: https://www.volksstimme.de/1fcm/fussbal ... tahlknecht
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach was, laut DFB-Generalsekretär will man in Wirklichkeit nur nicht und der Vizepräsident redet von einem unwürdigen Schauspiel.
https://www.kicker.de/775484/artikel/df ... gen_tragen

Um klarzustellen von wessen Seite ein unwürdiges Schauspiel aufgeführt wird, werden gleich noch ein paar Drohungen hinterhergeworfen.

Hoffentlich geht der ganze Scheiß Profifußball an der Krise zu Grunde. Ich könnte echt nur noch kotzen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Gast »

Absolut. Mich können die mal. Gibt auch anderen, schönen Sport.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Schließe mich dem an. All das was den Fußball krank gemacht hat wird geschützt. Damit etwas neues entstehen kann muss das andere manchmal eingerissen werden. Der Fußball würde ja nicht verschwinden, er würde sich nur verändern, gesundschrumpfen wenn man so will. Egal, bleib ich halt bei Tennis, darts, snooker, Volleyball und co
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben: 14.05.2020 10:51 Hoffentlich geht der ganze Scheiß Profifußball an der Krise zu Grunde.
Ich wüsste nicht annähernd eine Krise oder einen Skandal, der dieses Gebilde stürzen könnte.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Das war er nun, der erste Corona Spieltag. Es hat sich erstaunlich wenig verändert. Ich hatte erwartet, einige Team könnten den Reset-Knopf drücken und mit frischer Energie zu Werke gehen. Pustekuchen. Schalke ist immer noch schlecht, Dortmund kann an guten Tagen alles wegknallen, die Bayern spielen ihren Stiefel runter, Gladbach weiterhin stark und zu Bremen fällt mir weiter nichts ein. Die sind immer noch unterirdisch und laufen sehenden Auges dem Abstieg entgegen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

https://www.kicker.de/778655/artikel/bv ... ro_verlust

Borussia Dortmund macht 45 Mio Verlust und Corona ist schuld.

...Wieviel verlangen die denn dort für die Eintrittskarten? Na gut, das Geld von den Caterern fehlt auch, aber da kommen doch wegen verpasster Einnahmen durch vier, fünf Heimspiele vor einer Geisterkulisse nie im Leben 45 Millionen Euro zusammen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Also die Karten sind vielleicht (bei 25 Euro im Schnitt) ca. 10 Millionen. Dazu dann alles vom fehlenden Catering, nicht gekauftes Merch und fehlende Sponsorengelder. Mit 20 hätte ich vielleicht gerechnet. 45 klingt wirklich etwas viel. Aber bei den Sponsoren kann es schnell um viel Geld gehen.

Aber hatten die nicht eh eine Versicherung gegen solche Ausfälle?
Zuletzt geändert von TheSoulcollector am 29.06.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von ziegenbock »

TheSoulcollector hat geschrieben: 29.06.2020 22:02 Aber hatten die nicht eh eine Versicherung gegen solche Ausfälle?
Versicherungen zahlen in solchen Fällen aber nicht. So was wie die Coronakrise zählt als höhere Gewalt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

ziegenbock hat geschrieben: 30.06.2020 19:22
TheSoulcollector hat geschrieben: 29.06.2020 22:02 Aber hatten die nicht eh eine Versicherung gegen solche Ausfälle?
Versicherungen zahlen in solchen Fällen aber nicht. So was wie die Coronakrise zählt als höhere Gewalt.
Kommt auf die Versicherung an. Wimbledon hat eine eigene Pandemie Versicherung abgeschlossen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Mal ne kleine Schweigeminute für meinen inneren Fußballfan...
Schalke.
Puh...
Was soll man sagen?
Das einzig positive an dieser Saison neben dem überraschend starken Start war im Prinzip der Kabak/Serdar Transfer, die jetzt aber nur noch als Kapitalanlage betrachtet werden, und die fortlaufende Entwicklung von McKennie. Sowohl als Führungsspieler in der Mannschaft als auch seine sportliche Entwicklung. Gleichzeitig ist er aber scheinbar auch einer der ein paar Jahre bleiben könnte, weil niemand gleich 30-60mio bieten will so wie bei den Talenten der letzten Jahre. Unterm Strich wird nach der Transferphase also hoffentlich dieser durch und durch sympathische und vorbildliche Profi bleiben.
Harit zum einen ein immens wichtiger Mann auf dem Platz aber gleich wieder mit nem Coronaverstoß in den Schlagzeilen.
Auf TW könnte sich ein Problem anbahnen. Fährmann kommt hoffentlich zurück wenn er Bock hat. Der Rest der Verteidigung, Kenny geht ja, läuft komplett der Form hinterher und das soweit, dass ich nicht wüsste wen man da noch vertrauen sollte.
Das Mittelfeld hat dafür echte Lichtblicke mit McKennie, Serdar, Mascarell, Harit aber zum einen auch mit Fragezeichen was den Verbleib angeht und ob sie halten was sie versprechen. Aber was bringt ein gutes Mittelfeld wenn hinten nichts mehr geht und vorne noch weniger, weils keine Anspielstation gibt.
Bei Burgstaller versteh ich es nicht... Defensiv geprägter Arbeiter der 1,5 Saisons die Erwartungen erfüllt hat und auch potenziell zweistellig trifft. Aber unterm Strich kann man nur Entschuldigung an Nürnberg sagen. Man hat völlig unnötig Jahr für Jahr den besten Spieler gekauft und trotz der Kohle Nürnberg auch mit in ihre schwierige Situation gebracht.
Dann hat man im Sturm noch Raman mit vier Toren für die 15mio...
Im Prinzip bin ich nach der ewig langen und teuren Stürmersuche einfach dafür Kutucu zu vertrauen und den mit der Spielzeit zu entwickeln. Für 10 Tore Plus muss man halt 20mio ausgeben. Das funktioniert aktuell nicht.
Unterm Strich macht Fußball aber wegen der Tore Spaß und da ist es einfach schöner gewesen 20 Tore von Kuranyi oder Huntelaar zu bejubeln. Oder Raul /Farfan als kongeniale Partner.

Dann Eintracht Frankfurt...
Hinteregger spielt ne überragende Saison. Kostic spielt sie auch wieder. Auch über den neuen Sturm kann man sich net beschweren. Silva 12 Tore und 3 Vorlagen, Bas Dost hat 8 Tore und 2 Vorlagen und Paciencia hat 7 Tore und 3 Vorlagen. Das ist in allen Mannschaftsteilen ganz solide aber der Unterschied zwischen der guten Platzierung davor und diesem Platz 9 ist halt das Trio Jovic 17T/6V, Rebic 9T/4V und Haller 15T/9V...
Das war schon ne geile Spielweise mit dem Trio.

Dann der HSV, der mir wieder Erstligafußball in der Nähe verweigert...
Inhaltlich will ich gar nicht über den HSV reden. Wenn ich 2.Bundesliga sehen will fahr ich nach Kiel...

Was bleibt also in der Bundesliga...
Werners gute Saison und er geht.
Bayern mit jungen interessanten Spielern wie Kimmich, Davies, Gnabry vllt bald Sane.
Havertz...
Vom Gladbacher Plea bin ich begeistert. Bzw das ganze Sturmtrio mit Embolo und Thuram funktioniert sehr zum Leiden der Schalker super.
Über die Gelben mit Sancho, Haland, Hazard, Reus, Hakimi möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen wobei die es auch derbe verhauen haben.
Im Prinzip schau ich in der Liga am liebsten Gladbach zu. Ich bin aber zu alt mir neue Teams zu suchen. Das bleibt jetzt bei Schalke und der regionalen Verbundenheit zur Eintracht/HSV/Kiel/Pauli. Vllt sollte ich mal wieder umziehen. ;D

International bleibt geht auch wenig. Zlatan überschreitet bei Milan so langsam seinen Zenit. Allgemein sind viele meiner Stars schon im Karriereende.
Ronaldo und Messi werden auch so langsam zu normalen Menschen wobei das in der nächsten Saison schon wieder anders werden kann, weil sie auch ein paar Fehlzeiten hatten. Die Quoten sind krass.
Die hochgelobten Serie A Talente Belotti, Martinez und Dybala sind ok aber nicht so krass wie man sie macht.
Griezmann versagt bei Barca. Benzema befindet sich ohne Ronaldo in einer enttäuschenden Madrid Mannschaft im zweiten Frühling. Atletico hat sich mit Felix nen ordentlichen Fehlschuss geleistet bei dem es richtig schade ist, dass er so schlecht spielt im Vergleich zu Lissabon.
In Frankreich reißt dafür ein Mbappe alles ab. Über den Icardi Transfer hab ich mich auch gefreut. Neymar sortiert sich so langsam im Weltfußball ein. Nämlich abseits von irgendwelchen Weltfußballer Wahlen.
In der PL findet gerade der interessanteste Fußball statt. Liverpool ist gerade einfach die Mannschaft und auf Chelsea jetzt noch mit Werner und vllt Havertz freu ich mich richtig. Die haben nen gutes junges Team. Delle Alli mit weniger Entwicklung als gehofft. Dazu noch mit komischen Interviews.
Über Tormaschine und Ex Schalker Teemu Pukki freu ich mich.
Rashford ist mein Lieblingstalent im Weltfußball und behauptet sich wohl mind in der Top 5.
Unterm Strich bin ich aber durch die Saison weiter mehr zum NBA Fan geworden als Fußball Fan geblieben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Hieß es bei Schalke nach dem Sané-Verkauf nicht, dass man nun schuldenfrei sei? Im Moment werden 200 Mio Verbindlichkeiten kolportiert. Das muss man auch erstmal hinkriegen. Dummerweise ist momentan auch nicht die Zeit, in der man das mit drei, vier Spielerverkäufen wieder halbwegs gerade biegen kann. Das könnten demnächst ganz unlustige Tage für die Knappen werden.

Bei Bayern sind in deren zweiter Mannschaft noch jede Menge Rohdiamanten. Davies hat den Sprung ja schon geschafft, Cuisance und Zirkzee kriegen auch vermehrt Einsatzzeiten in der Bundesliga und dann sind da noch ein paar andere (z.B. Musiala, Singh). Ich kann mich in all den Jahren, die ich die dritte Liga beobachte, an keine Mannschaft erinnern, die ähnlich spielstark gewesen wäre. Da könnte die nächsten Jahre noch richtig viel für die erste Mannschaft hochrücken.

Bezüglich NBA: Ich habe mich ja hier schon häufiger als kein Freund der Wiederaufnahme des Spielbetriebs geoutet. Da ist die NBA immerhin konsequent. Panem et circenses in Disney World neben Mickey Mouse, Achterbahn und Delfinarium, während drumherum die Pandemie tobt (und für die USA stimmt das ja wohl immer noch). Passt. :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Bundesliga Zwei, Braunschweig ist dabei

Noch nie habe ich einen Auf- oder Abstieg meiner Eintracht so emotionslos hingenommen wie dieses Mal. Trotz Magenta Sport Abo habe ich mir gestern nicht einmal das Spiel angesehen. Wie auch immer, die Corona-Pause mag mir den Spaß am Fußball genommen haben, ohne den Zwangsstopp hätte Eintracht aber eher gegen den Abstieg gespielt, so desolat sind die direkt davor aufgetreten. Nun ist man am vorletzten Spieltag aufgestiegen. Unfassbar!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 01.07.2020 08:06 Hieß es bei Schalke nach dem Sané-Verkauf nicht, dass man nun schuldenfrei sei? Im Moment werden 200 Mio Verbindlichkeiten kolportiert. Das muss man auch erstmal hinkriegen. Dummerweise ist momentan auch nicht die Zeit, in der man das mit drei, vier Spielerverkäufen wieder halbwegs gerade biegen kann. Das könnten demnächst ganz unlustige Tage für die Knappen werden.
Hab ich gar nicht so wahr genommen. Gefühlt lese ich (auch bei Bayern) immer von der rosigen Zukunft wenn das Stadion abbezahlt ist. Das war vor nem Jahr der Fall und nun hätte man theoretisch nen zweistelligen Mio Betrag mehr zur Verfügung. Das ist einmal im Jahr ein Farfan oder Huntelaar wenn ich mich an die rosigen Zeiten zurück erinnere.
Stattdessen arbeitet man in dieser Höhe eigentlich regelmäßig mit teueren Missverständnissen. Klar sind Transfers ne Wette auf die Zukunft aber die folgende Liste find ich schon übel...
Jurado - 11Mio
Boateng - 10Mio
Szalai - 8Mio
Geis - 10,5Mio
Embolo - 26,5Mio
Stambouli - 8Mio
Konoplyanka - 12,5Mio
Bentaleb - 19Mio
Rudy - 16mio
Matondo - 9Mio
Bei Raman hab ich mich scheinbar vertan lt. Transfermarkt.de aber umsonst war der auch nicht. Die vielen kleinen sinnlosen Transfers belasten ja auch. Gerade wegen dem Gehalt.
Aber allein mit diesen völlig fehlplatzieren 130Mio der letzten 10 Jahre hat man die großen Transfereinnahmen von Neuer 30mio, Draxler 43Mio, Sane 53mio, Kehrer 37mio doch fast egalisiert. Wenn ich die fehlenden guten Großtransfers dazu zähle hat man mit den verbleibenden 37mio immerhin Kabak, Mascarell, Serdar holen können. Nichts gegen die Spieler, aber nach so Großtransfers brauch ich entweder mehr Geld oder bessere Spieler. Schalke hat diese Dekade komplett versemmelt.

Huntelaar hab ich am Anfang der Dekade vergessen...

Ich weiß auch, dass man das nicht einfach so rechnen kann aber stumpf auf den 10 Jahreszeitraum betrachtet waren Transfers sinnlos und haben dem Verein geschadet.
Ich weiß die Zeit ist anders gewesen aber davor hat man einmal 10Mio ausgegeben für Farfan und der ist einfach jahrelang der wichtigste offensiv Spieler.

wenn man ne 00er Topmannschaft von Schalke aufstellen würde mit Neuer, Bordon, Kristajic, Rafinha, Pander, Ernst, Altintop, Lincoln, Asamoah, Farfan, Kuranyi würd ich das den Spielern der 10er Jahre deutlich vorziehen.

Raul hat Spaß gemacht und Huntelaar auch. Der Rest der 2010er Transfers tat sich doch nach spätestens einem guten Jahr schwer und lass es zwei Jahre sein. Von Beständigkeit ist man da auch noch weit weg.
Akabei hat geschrieben: 01.07.2020 08:06 Bei Bayern sind in deren zweiter Mannschaft noch jede Menge Rohdiamanten. Davies hat den Sprung ja schon geschafft, Cuisance und Zirkzee kriegen auch vermehrt Einsatzzeiten in der Bundesliga und dann sind da noch ein paar andere (z.B. Musiala, Singh). Ich kann mich in all den Jahren, die ich die dritte Liga beobachte, an keine Mannschaft erinnern, die ähnlich spielstark gewesen wäre. Da könnte die nächsten Jahre noch richtig viel für die erste Mannschaft hochrücken.
Für Bayern könnte man fast wieder die FC Deutschland Zeit einläuten...
Lewandowski
Gnabry-Müller-Sane
Kimmich-Goretzka
Pavard-Süle-Alaba-Davies
Neuer

Da noch nen Havertz dazu... Das schaut doch sehr nach Gerüst der DFB Elf plus ein paar Bayernlegenden und Pavard von dem ich immer noch die WM im Kopf habe...
Akabei hat geschrieben: 01.07.2020 08:06 Bezüglich NBA: Ich habe mich ja hier schon häufiger als kein Freund der Wiederaufnahme des Spielbetriebs geoutet. Da ist die NBA immerhin konsequent. Panem et circenses in Disney World neben Mickey Mouse, Achterbahn und Delfinarium, während drumherum die Pandemie tobt (und für die USA stimmt das ja wohl immer noch). Passt. :ugly:
:mrgreen:
Finds auch spannend...
Komplett unnötig für mich...
Zu Anfang ging es noch in allem Sportarten um die armen Fressbudenbesitzer aber ich hab keinen Spieler nach dem Spiel ne Wurst essen sehen. Vllt. hat sich Großkreutz ja nen Döner geholt.
Nun hat man das ganze wieder halbherzig starten lassen. Bei der NBA wirkt das ganze aber immerhin noch so als hätten sie ein Konzept...
Mein innerer Sportfan möchte aber schon ein wenig wieder Leonard, Giannis und co aufn Korb werfen sehen.

Auf jeden Fall möchte ich im Westen Lakers an Platz 1 und Pelicans an Platz 8 für die entsprechende Playoffrunde Zion gegen Lebron. 8)
Antworten