Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von PlayerDeluxe »

So, nun ist Werder Bremen zusammen mit Schalke aus der Bundesliga abgestiegen. In der nächsten Saison gibt es damit wieder das Derby (Bremen - HSV). Bremen hat sich wohl gedacht, wenn der HSV nicht hochkommt, gehen wir eins runter. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Lahm kritisiert Löw für den abgebrochenen Umbruch (Rückkehrer Hummels und Müller) und wiederholt seine Warnung vorm Coming Out homosexueller Profis.
Bin kein Hummels Fan und gerade bei dieser EM nicht aber ein Müller war nicht wirklich schlecht und mit welchen Spielern er erfolgreicher gewesen wäre ist mir zumindest nicht so eindeutig klar. Natürlich hätte ich gern nen klassischen Stürmer dabei gehabt bzw auf dem Feld gehabt. Ob ein Volland das ist, kann man auch diskutieren aber rein auf dem Spielertypen bezogen wäre es vermutlich nicht verkehrt gewesen wenn man mal Petersen, Kruse, Waldschmidt oder sonst wen hätte reinwerfen können.

Zum Outing Thema habe ich zwar keine klare Meinung aber ich finde, dass ein DFB Funktionär das Thema nicht noch weiter ausbremsen sollte.
Wär ich Profifußballer und homosexuell, würde ich wohl auch kein offizielles Outing draus machen aber verstecken wär für mich keine Option. Dann lebt man halt sein Leben und wenn irgendein Journalist ein Thema draus machen muss kann man immer noch entscheiden nach der Eingangsfrage keine weiteren mehr zu beantworten oder halt doch.
Das Thema sollte 2021 oder auch schon viele Jahre vorher niemanden mehr jucken.

Ein Lahm scheint nur ein reiner Phrasendrescher zu sein...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Umbruch: Durch die Rückkehrer wurde der Umbruch verschoben, neue Spieler hätten Zeit gehabt sich in die Mannschaft zu integrieren. Das ist auch ein Vorwurf an Löw, er hätte nach der letzten WM abtreten sollen, so hat er die letzten drei Jahre verschwendet, der neue Trainer, jetzt Flick, hätte die Zeit für die Umsetzung seiner Ideen nutzen können.

Outing: Es ist ja nicht nur die Presse, deren Fragen man ignorieren kann, es sind auch Fans bzw. die gesamte Öffentlichkeit, sei es in Social Media, im Station oder beim morgendlichen Bäckereibesuch und dann kommt noch die Mannschaft selbst, wenn die Spieler sich nackt eine Dusche trennen und einige solch starke Vorbehalte haben, was sie laut einigen Nebensätzen in Interviews tatsächlich haben, dass die Teamchemie leiden könnte.

Viel konjunktiv, man weiß es nicht, kann nur auf Erfahrungen in anderen Bereichen schauen, in denen sich Menschen berechtigt nicht trauen, es sich für die Karriere, das gesellschaftliche Leben als nicht so gut herausgestellt hat.
Trotzdem kann und sollte Sport auch bei diesem Thema Vorbild sein für andere, sich selbst nicht zu verleugnen.

Lahm redet auch viel, ohne wirklich etwas zu sagen. Der geht in seiner neuen Rolle als Geschäftsmann gut auf. Die Warnung ist aufgrund der Situation ja nicht verkehrt, die richtige Botschaft, damit sich etwas ändert, ist es aber auch nicht.


ps: Wir sehen nicht nur in Europa Rechtspopulisten an politischer Macht gewinnen, auch wie es bei Social Media abgeht; das Thema nicht-hetero wird uns noch eine ganze Weile begleiten.....
Zuletzt geändert von greenelve am 09.07.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 09.07.2021 18:07 Umbruch: Durch die Rückkehrer wurde der Umbruch verschoben, neue Spieler hätten Zeit gehabt sich in die Mannschaft zu integrieren. Das ist auch ein Vorwurf an Löw, er hätte nach der letzten WM abtreten sollen, so hat er die letzten drei Jahre verschwendet, der neue Trainer, jetzt Flick, hätte die Zeit für die Umsetzung seiner Ideen nutzen können.
Sehe ich ganz genauso…
Gerade das letzte 3/4 Jahr war nochmal unnötig…
greenelve hat geschrieben: 09.07.2021 18:07
Outing: Es ist ja nicht nur die Presse, deren Fragen man ignorieren kann, es sind auch Fans bzw. die gesamte Öffentlichkeit, sei es in Social Media, im Station oder beim morgendlichen Bäckereibesuch und dann kommt noch die Mannschaft selbst, wenn die Spieler sich nackt eine Dusche trennen und einige solch starke Vorbehalte haben, was sie laut einigen Nebensätzen in Interviews tatsächlich haben, dass die Teamchemie leiden könnte.
Joa diese Situation wird es immer geben…
Aber dann wäre für mich (als außenstehender, der nichts zu verlieren hat) klar welcher Spieler gehen muss…
Das Duschthema spiegelt ja eigentlich immer nur die eigene Einstellung in so einem Setting mit ner Frau wider…
Scham verstehe ich ja aber bei diesem Argument wird immer ein bisschen so getan als müsste man Angst haben die Seife fallen zu lassen, weil der Kollege dann schon quasi angedockt hat…
greenelve hat geschrieben: 09.07.2021 18:07 Viel konjunktiv, man weiß es nicht, kann nur auf Erfahrungen in anderen Bereichen schauen, in denen sich Menschen berechtigt nicht trauen, es sich für die Karriere, das gesellschaftliche Leben als nicht so gut herausgestellt hat.
Trotzdem kann und sollte Sport auch bei diesem Thema Vorbild sein für andere, sich selbst nicht zu verleugnen.

Lahm redet auch viel, ohne wirklich etwas zu sagen. Der geht in seiner neuen Rolle als Geschäftsmann gut auf. Die Warnung ist aufgrund der Situation ja nicht verkehrt, die richtige Botschaft, damit sich etwas ändert, ist es aber auch nicht.


ps: Wir sehen nicht nur in Europa Rechtspopulisten an politischer Macht gewinnen, auch wie es bei Social Media abgeht; das Thema nicht-hetero wird uns noch eine ganze Weile begleiten.....
Leider hast du natürlich trotzdem mit allem recht…
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 09.07.2021 20:19 Das Duschthema spiegelt ja eigentlich immer nur die eigene Einstellung in so einem Setting mit ner Frau wider…
Das reicht von Unsicherheit aufgrund neuer Situation mit der Kabinenintimität umzugehen bis hin zu Intoleranz und offene Ablehnung in Abscheu.

Es ist ja nicht so, dass Seife wirklich andockt. Aber dieses gedankliche Spektrum, welches ein Outing im Profifußball verhindert, ist vorhanden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Home, Rome.. Hauptsache Italien.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 09.07.2021 20:25
Hokurn hat geschrieben: 09.07.2021 20:19 Das Duschthema spiegelt ja eigentlich immer nur die eigene Einstellung in so einem Setting mit ner Frau wider…
Das reicht von Unsicherheit aufgrund neuer Situation mit der Kabinenintimität umzugehen bis hin zu Intoleranz und offene Ablehnung in Abscheu.

Es ist ja nicht so, dass Seife wirklich andockt. Aber dieses gedankliche Spektrum, welches ein Outing im Profifußball verhindert, ist vorhanden.
Irgendwann gewöhnt man sich auch an die Seifen-Witze der schwulen Kumpels :lol:

Aber ich glaube mit dem "Setting" sprichst du ein wichtiges Thema an. Gerade bei Themen wie Analsex oder gleichgeschlechtlichen Sex merkt man, wie ambivalent die Reaktionen sind. Sind zwei Männer am Werk, dann begegnet man dem Ganzen mit Abscheu. Sind stattdessen zwei Frauen zu Gange, dann möchte man am liebsten direkt einsteigen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Thread Necromancy is ace. ^^

Sieh mal an, es gibt tatsächlich ein langes Video vom Landesmeister-Finale der Frankfurter gegen Real Madrid.



Schlechtes Omen: Glasgow war involviert (Hampden Park war Austragungsort vor (laut Wikipedia) ~127000 Zuschauern)

Gutes Omen: Die Rangers waren nie Real Madrid, sind nicht Real Madrid und werden nie Real Madrid sein.
Zudem: Auf so einem Acker wird heutzutage nicht einmal mehr in der Kreisliga gespielt. ^^

An das bzw. die gewonnenen UEFA-Pokal Finale der Frankfurter 1980 kann ich mich sogar noch dunkel erinnern und im Gegensatz zum Kader von 1960 kann ich mit dem Namen beinahe jedes eingesetzten Spielers auch etwas anfangen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Man man man man man... :roll:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Damit bleibt der HSV auch weiterhin die einzige deutsche Profi-Fußballmannschaft, die noch nie aufgestiegen ist. Die Stadionuhr darf weiterticken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zurecht. Das war einfach zu wenig heute. :?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich war von der Schlussphase des HSV richtig irritiert.

Der Versuch alles spielerisch zu regeln in allen Ehren, aber in den letzten fünf Minuten müssen zwanzig Spieler im 16er sein und da müssen sofort die Bälle hoch reinfliegen. Dann passiert in dem Getümmel auch ganz gerne mal was (Hand, Foul, Abpraller vor die Füße, abgefälschter Schuss, etc.) und wenn man nur eine Ecke raushölt. Mit drei Kurzpässen von der Kante des gegnerischen Strafraums zurück Richtung Mittellinie erzeugt man jedenfalls keine Torgefahr.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Hört sich halt wie der HSV an ...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe711686 »

Der Gegner in der Relegation war einfach save. Der HSV möchte gar nicht aufsteigen. Wie sicher das teilweise schon aussah die letzten Jahre und dann ist doch noch irgendwas passiert. Sie wollen eben nicht. Egal wer da als Gegner kommt.

Ich hätte Hertha ja mal ne Saison 2. Liga gegönnt oder auch zwei, zum runterkommen von diesem Big City Gelaber.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.05.2022 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

FCK im Freudentaumel - "bis zum Verlust der Muttersprache"

Gibt es da einen signifikanten Unterschied zu dem üblichen Pälzer Gebabble? :ugly:

Glückwunsch Lautern :)
Antworten