Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Nuracus »

Schalke-Spieler trägt Dortmund-Trikot

Geil, perfektes Beispiel für mich.

Matondo (S04) macht Heimaturlaub in Wales und geht ins Fitnessstudio. Dabei trägt er ein BVB-Trikot mit der Beflockung von Sancho.
Matondo und Sancho sind seit der Jugend befreundet.

Fitnesstudio lädt Foto auf Instagram, Schalke-Fans bekommen Wind davon, regen sich tierisch auf.


Botschaft, die Matondo vermittelt:
Freundschaft ist wichtiger als jede Rivalität.

Botschaft, die die Schalke-Fans vermitteln:
SCHEISS DORTMUND, HASSHASS HASSSSSSS HAAAAAAAAAASS!!!! HASSEN, ALLES HASSEN!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2020 16:58 Schalke-Spieler trägt Dortmund-Trikot

Geil, perfektes Beispiel für mich.

Matondo (S04) macht Heimaturlaub in Wales und geht ins Fitnessstudio. Dabei trägt er ein BVB-Trikot mit der Beflockung von Sancho.
Matondo und Sancho sind seit der Jugend befreundet.

Fitnesstudio lädt Foto auf Instagram, Schalke-Fans bekommen Wind davon, regen sich tierisch auf.


Botschaft, die Matondo vermittelt:
Freundschaft ist wichtiger als jede Rivalität.

Botschaft, die die Schalke-Fans vermitteln:
SCHEISS DORTMUND, HASSHASS HASSSSSSS HAAAAAAAAAASS!!!! HASSEN, ALLES HASSEN!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin da ein wenig offener. Natürlich lästere ich bei Gelegenheit(die es als Schalke Fan nur selten in letzter Zeit gibt) über den BVB aber die können neben dem Platz gern befreundet sein. Selbst wenn die sich nicht kennen und befreundet sind kann sich da keine gesunde Rivalität und vor allem keine Abneigung entwickelt haben. Die spielen gefühlt seit Gestern bei Schalke/BVB...
Sind wir mal ehrlich... Spannende Derbys hin oder her. Schalke und der BVB stehen in den letzten Jahren nicht in Konkurrenz und dementsprechend kennen die keine wirklich spannende Ruhrpottrivalität.
Ich muss jetzt aber auch nicht unbedingt Spieler in Blau Weiß sehen, die mal beim BVB waren und insbesondere keine, die tendenziell BVB Legenden sind auch wenn der letzte den Raul mitgebracht hat...
Bei Spielern wie Boateng oder Santana war das für mich überhaupt kein Thema.
Ein gutes Schalke Talent bzw ein wichtiger Spieler, der direkt zum BVB wechselt wäre ich auch iwie unglücklich drüber.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Nuracus »

Unglücklich, ist doch klar. Auch Derby-Rivalität, vollkommen in Ordnung. Sofern man sowas mehr oder weniger aus Spaß macht - denn es gibt nicht ein einziges objektives Argument für das Bestehen einer solchen Rivalität.
Es gibt keinen Grund, warum man NICHT gleichzeitig Vanille- UND Schoko-Eis mögen sollte.

Wenn das dann dazu führt, dass die Vanille-Esser die Schoko-Esser hassen und ihnen das schlechteste wünschen (und umgekehrt), dann ist das nicht mehr gesunde Rivalität.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2020 18:43 Unglücklich, ist doch klar. Auch Derby-Rivalität, vollkommen in Ordnung. Sofern man sowas mehr oder weniger aus Spaß macht - denn es gibt nicht ein einziges objektives Argument für das Bestehen einer solchen Rivalität.
Es gibt keinen Grund, warum man NICHT gleichzeitig Vanille- UND Schoko-Eis mögen sollte.

Wenn das dann dazu führt, dass die Vanille-Esser die Schoko-Esser hassen und ihnen das schlechteste wünschen (und umgekehrt), dann ist das nicht mehr gesunde Rivalität.
Deswegen bewusst "gesunde" Rivalität geschrieben...

Liegt aber gefühlt in der Natur der Sache...
Iphone/Android
XBOX/PS/Nintendo
Sportvereine
Musik
Spiele

Wir entscheiden so oft zwischen Konkurrenzprodukten und einige (insbesondere im Internet) nehmen das emotionaler als andere.
Allein hier wird jedes Jahr bis aufs Blut das GotY diskutiert und jeder hat eigentlich ein bisschen recht...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Nuracus »

Niemand hat Recht, wenn er allein für die Produkt- oder Vereinswahl den anderen hasst und ihm was schlechtes wünscht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Nuracus hat geschrieben: 14.07.2020 18:54 Niemand hat Recht, wenn er allein für die Produkt- oder Vereinswahl den anderen hasst und ihm was schlechtes wünscht.
Jep...
Das wollte ich auch nicht behaupten. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 02.07.2020 17:54 Klar sind Transfers ne Wette auf die Zukunft aber die folgende Liste find ich schon übel...
....
Gerade wegen dem Gehalt.
Schalke hat in den letzten ca. vier Jahren das dritthöchste Spielerbudget der Liga? Die sind auf jeden Fall weit vorne, aufgestellt wie ein Dauergast der Championsleague. Und das nicht nur für die teuren Spieler, auch schlechtere haben überhöhte Verträge.

Irgendwo wurde Schalke auch als der Verein genannt, bei dem Agenten ihre Spieler unterbringen, die sonst keiner will und trotzdem massig Geld einbringen.

Hoffentlich fangen die sich irgendwann. Aktuell haben wir mit Lautern ein extremes Beispiel, wie schlecht es laufen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 15.07.2020 00:45 Schalke hat in den letzten ca. vier Jahren das dritthöchste Spielerbudget der Liga? Die sind auf jeden Fall weit vorne, aufgestellt wie ein Dauergast der Championsleague. Und das nicht nur für die teuren Spieler, auch schlechtere haben überhöhte Verträge.

Irgendwo wurde Schalke auch als der Verein genannt, bei dem Agenten ihre Spieler unterbringen, die sonst keiner will und trotzdem massig Geld einbringen.

Hoffentlich fangen die sich irgendwann. Aktuell haben wir mit Lautern ein extremes Beispiel, wie schlecht es laufen kann.
Gefühlt hatten sie diesen Etat schon seit 20 Jahren. War halt immer CL Planung und manchmal klappte es.
Ich glaube auch, dass Schalke mit seinem CL Etat höchstens nen ganz knappes EL Potenzial hat. Aber eher nicht.
Diesen Kader bekommt man halt einfach viel günstiger wenn man sich anschaut was Hertha, Mainz und Union Belrin mit ner ähnlichen Punkteausbeute für ihren Kader ausgeben.
Wenn man dann noch die Qualität im Kader von den tatsächlichen CL Kandidaten anschaut, ist das einfach nur traurig.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Man gut, dass Schraubenhausen Knoche hat ziehen lassen und stattdessen Brooks nicht nur behält, sondern auch noch die ganze Zeit spielen lässt.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Kann man mal machen
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Ich mag ja bestimmt was verpassen, aber bei dieser Testspiel-Atmosphäre hab ich nach 1min wieder umgeschaltet.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von sabienchen.banned »

Stern des Südens!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Die NM gefällt mir in der Zusammensetzung richtig gut. Kaum eine schwach besetzte Position. Hat definitiv Potential.

Edit:

Sturm: Werner, Sané, Gnabry -> top!

Mittelfeld: Kroos, Gündogan, Can, Draxler-> mega

Abwehr: Kehrer, Rüdiger, Sühle,Ginter>top!

Tor: Trapp...da SGE sowieso bester Torhüter der Welt (evtl. nach Neuer, aber legitimer Nachfolger)
Zuletzt geändert von winkekatze am 03.09.2020 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Vejieta »

Der HSV hat ja auch da weiter gemacht wo er letzte Saison aufgehört hat xD
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von PlayerDeluxe »

Und Bielefeld scheidet als Bundesliga-Aufsteiger gegen RW-Essen (vierte Liga) aus.
Bild
Antworten