Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Hokurn hat geschrieben: 09.04.2020 17:00 Schwierig...
Das Thema hat super viele Seiten. Ich bin iwie nicht dafür lediglich Spieler mit Gehaltseinbußen zu kürzen.
Die Misswirtschaft am Rande des Financial Fair Play bringt die Klubs in diese Lage. Jetzt zeitgleich die einfachen Angestellten in den Urlaub zu schicken dabei Gehaltsspritzen zu nehmen um gleichzeitig sich das Geld von den Spielern wiederzuholen... Bin mir nicht sicher, ob das ein Handeln ist wo man in der Krise zusammensteht und das Geld in das Gesundheitssystem pumpt oder einfach ein wenig die Fehler des Vereins kaschiert und im nächsten Jahr bei Null startet.
Gerade die Transfersummen, die in der PL gezahlt werden, stehen dem doch entgegen. Da kann man mit höchstens einem Transfer weniger seine Angestellten locker retten.

Wenn Barca einen Gehaltsverzicht von 90% von seinen Spielern fordert bin ich gespannt, ob Neymar nächste Transferperiode wieder Thema ist.

-------------
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das noch Stand der Dinge ist aber in der NBA hauen die Top Stars die Kohle für die Franchise Angestellten raus oder ein Cuban bezahlt seine einfach weiter und bietet die Arbeitskraft zur Unterstützung an...
Da wird über den Salary Cap nächstes Jahr diskutiert und an der Stelle ist dann ein weniger teurer Spieler in deinem Kader. Der Rest ist halt Verhandlung, ob man beim nächsten Vertrag dann vllt 5mio weniger bekommt, aber iwie sorgt Corona im Fußball für bedeutend mehr finanzielles Drama.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass in den USA die Profiligen praktisch keinem Wettbewerb ausgesetzt sind. Das ist beim Fußball ganz anders. Da gibt es Auf- und Abstieg, internationale Wettbewerbe. Da stehen die Vereine enorm unter Druck. Da können die Spieler auch "ausweichen" wenn es im eigenen Club nicht läuft. Und wenn in einem ganzen Land nix mehr geht, dann wechselt man die Liga. Wo sollte ein NBA, NHL, MLB oder NFLSpieler denn hin?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Also Lebron und co können gern in die BBL kommen. :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Deren Saison ist aber, glaube ich, schon komplett abgeblasen.

Scherz beiseite, abgesehen von den Superstars kann man in ein paar europäischen Ländern (Spanien, Italien, Griechenland und Türkei) unter normalen Umständen schon sehr gutes Geld als Basketballer verdienen.

Wie gesagt, nichts für die allererste Riege, aber jemand wie bspw. Maxi Kleber würde sich bei einer Rückkehr nach Europa finanziell bestimmt nicht verschlechtern.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Wenn ich mir überlege was Mirotic bei Barca verdient... 9Mio im Jahr.
Da kommt Kleber knapp dran mit seinen 35mio für 4 Jahre.
Denke da sind schon paar Abstriche drin wenn man sich allein das Standing von einem Mirotic anschaut.(Topverdiener in Europa)

Aber schlecht leben die nicht. ;)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Uuh, das Kleber so viel Geld in der NBA verdient, hätte ich nicht erwartet.

Ich hatte den genannt, weil ich davon ausgegangen war, dass er mit ca. 3-4 Mio im Jahr nach Hause geht. :ugly:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 09.04.2020 20:31 Uuh, das Kleber so viel Geld in der NBA verdient, hätte ich nicht erwartet.

Ich hatte den genannt, weil ich davon ausgegangen war, dass er mit ca. 3-4 Mio im Jahr nach Hause geht. :ugly:
Die Mavs sind Risiko gegangen und haben die Center Rotation krass gut bezahlt. Ist aber aufgegangen wenn sich Powell nicht verletzt hätte. Beides tolle Spieler und unterschiedliche Spieltypen.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Die Regierungen stellen mögliche Geisterspiele ab dem 09.05. in Aussicht.

Da bin aber mal gespannt.

https://www.kicker.de/774230/artikel/mi ... ai_denkbar
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Wenn das kein Schuss nach hinten ist.

Wie willst du Leuten vermitteln, dass Kitas, Spielplätze, Vereinssport und Menschengruppen nicht größer als zwei erlaubt sind, aber König Fußball darf fröhlich vor sich hinkicken, nur weil sie wahrscheinlich die Kohle haben, um sich Testkapazitäten zu sichern.

Und am Ende treffen sich die Leute dann zu zwanzigst bei demjenigen, der Sky hat.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Find ich auch schwierig. Letztlich wird der einzige Grund mal wieder das liebe Geld sein, leider.

Wobei ich mir bei den Übertragungsrechten nicht sicher bin. Bevor die Saison unterbrochen wurde, hat die DFL mit Sky die Übereinkunft getroffen, dass diese die Konferenz für alle im Free TV zugänglich machen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Für alles unterhalb der ersten beiden Ligen wäre ein Fortführen der Ligen unter Ausschluss der Stadionzuschauer übrigens der Todesstoß. Die paar tausend Euro Fernsehgeld von Telekom Sport sind gemessen an den Ticketverkäufen lächerlich gering und ab Liga vier gibts nicht einmal das. Kosten wie Stadionmiete oder Security müsste man ja trotzdem bezahlen.

Wie man es handhaben will, spontane Feiern bei bspw. dem Aufstieg des HSV oder Waldhof zu unterbinden, würde mich auch mal interessieren. Ich bin mir sicher, dass sich in dem Fall zigtausende Menschen in der Innenstadt versammeln würden.

Super Idee

Edit:

Ganz davon ab, wie soll das denn laufen, wenn sich ein Spieler neu infiziert? Beide Mannschaften für zwei Wochen in Quarantäne, spitze.

Eintracht Braunschweig könnte hingegen immer mitspielen. Die halten die ganze Saison schon zwei Meter Mindestabstand zu ihren Gegenspielern. :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 21.04.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

Jetzt sind ja immer mehr Ligen kurz davor abzubrechen oder haben es, wie heute z.B. die Eredivisie, schon getan.

Finde ich dann wiederum genau so schwierig, wie die Pläne, die eine baldige Fortsetzung vorsehen. Letztendlich sind dann doch 20-30 Spieltage komplett für die Tonne gewesen. Dabei hat FIFA doch schon ermöglicht, dass Verträge nicht automatisch zum 30. Juni auslaufen. Das eröffnet in meinen Augen viele Alternativen.

Im Endeffekt wäre es doch sogar fairer, wenn man die Saison 20/21 verkürzt. Immerhin kann man da vor der Saison für alle die gleichen Spielregeln festlegen.

Bei einem Abbruch gibt es dagegen ganz große Gewinner und ebenso große Verlierer.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Verkürzung für 20/21 hieße auch geringere TV Einnahmen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Für Akabei, von deinem Kumpel

https://www.t-online.de/sport/id_877727 ... slos-.html

Die Ironie:

>>Dagegen würde er sich "sehr freuen, wenn sich manche Öffnungs- und Lockerungsfanatiker, die zurzeit in den Meinungsumfragen nicht so gut abschneiden, etwas mehr zurücknehmen würden. Es kann nicht sein, dass für eine oder zwei Wochen mehr Spaß auch nur ein einziger Mensch mehr stirbt. Das kann keiner von uns verantworten".<<
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie eine Fortsetzung der Saison wirklich aussehen soll, ist mir weiterhin ein Rätsel. Sämtliche Profis plus Betreuerstab vorher testen, dann alle Gesunden ganz schnell an einem Ort kasernieren, an dem am besten auch gleich noch gespielt wird?

Man kann ja mal nett bei Herrn Trump nachfragen, ob der gerade einen Flugzeugträger zu viel hat.

Für die nächste Saison sehe ich übrigens auch noch kein Licht am Ende des Tunnels. Selbst die größten Optimisten rechnen wohl kaum damit, dass ab August wieder alles normal laufen wird. Wie schon weiter oben geschrieben, braucht man unteren Ligen mit Geisterspielen gar nicht erst zu kommen.

Ganz verrückte Idee: Ein Jahr Pause. Ja, richtig gelesen. Man fängt einfach nächsten März da wieder an, wo man dieses Jahr aufgehört hat. Dazu müssten aber die Spieler mitziehen und ihr Gehalt für die Zeit Richtung Hartz IV mindern. Das wird natürlich nicht passieren.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »



Viel besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. :ugly:
Antworten