Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Plus juve
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Dafür ist gleich Europa League. Wobei zwei Spiele abgesagt wurden, mit jeweils zwei Teams aus Italien und Spanien.

Wo ein Wille ist... :Häschen:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Mach dir nicht zuu viele Hoffnungen. Anscheinend werden die Europapokale inkl EM auf Eis gelegt. Letztere auf nächstes Jahr verschoben. Ist zwar nicht fix, ist aber wohl nur noch Formsache
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Hoffnung? Nee, der Hase sollte eigentlich nur Ironie repräsentieren, hat wohl nicht funktioniert.

Da wird noch genug abgesagt, da muss man sich keiner Illusion hingeben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von sabienchen.banned »

Wieso versteht :Häschen: niemand. .. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

Kann mir gut vorstellen, dass Sky die Spiele trotzdem im Free-TV zeigt. Wenn die Saison dann irgendwann mal weitergeht natürlich.

Nächste Saison soll am 21.08. beginnen. Letztendlich könnte man also wahrscheinlich sogar erst Mitte Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen und die Saison trotzdem noch bequem zu Ende spielen.

Nur könnten die Spieler dann halt dieses Jahr mal nicht in den Katar-Urlaub, sondern teilweise sogar in Quarantäne zuhause bleiben. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.03.2020 20:21 Nächste Saison soll am 21.08. beginnen. Letztendlich könnte man also wahrscheinlich sogar erst Mitte Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen und die Saison trotzdem noch bequem zu Ende spielen.
Dafür müsste die Uefa die Em absagen. Und dann ist das noch die Sache mit Leihspielern und Leuten die wechseln werden, weshalb die Verträge wahrscheinlich mit dem 30.06. enden. Was macht man mit denen?

Wird auf jeden Fall eine spannende Frage. Vielleicht wird die Saison auch ganz abgebrochen und der DFB nimmt die Hinrunde als Abschlußtabelle. Dann wäre Leipzig Meister. :mrgreen: Da würden einige Leute Gift und Galle spucken.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Zur Zeit weiß ja auch niemand, ob und wann es weiter geht. Das ist also keineswegs sowas wie eine Pause für die Spieler. Die trainieren ja erstmal weiter solang keine endgültige Entscheidung fällt. Die Spieler brauchen also trotzdem noch eine Sommerpause nach der Saison bevor die nächste Spielzeit anfängt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

Stryx hat geschrieben: 13.03.2020 21:47 Dafür müsste die Uefa die Em absagen. Und dann ist das noch die Sache mit Leihspielern und Leuten die wechseln werden, weshalb die Verträge wahrscheinlich mit dem 30.06. enden. Was macht man mit denen?
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, an den ich noch gar nicht gedacht hatte. Dürfte rechtlich ja eher problematisch sein die Verträge von oben herab einfach um einen Monat zu verlängern. Zumal dann nochmal Gehälter bezahlt werden müssten, mit denen die Vereine eigentlich schon nicht mehr kalkuliert haben (z.B. Nübel bei Schalke).

Dann müsste man schon spätestens Mitte Mai wieder mit der Liga anfangen und sämtliche Pokale abblasen. Wäre natürlich ein harter Schlag für die Top-Clubs die noch in der CL sind. Da würde sich mein Mitleid allerdings in Grenzen halten.

EM lässt sich dagegen ja noch vergleichsweise leicht um ein Jahr verschieben.

Ist jetzt natürlich viel Spekulation, aber dass man einfach gar keinen Fußball mehr diese Saison spielen lässt, halte ich für genau so ausgeschlossen, wie dass man noch alle anstehenden Spiele über die Bühne bringt.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stryx »

Seh ich ähnlich. Die EM wird auf´s nächste Jahr verschoben, CL, EL und sämtlich Pokalwettbewerbe werden abgeblasen. Dafür wird man auf biegen und brechen versucht die Ligen zu beenden, um die TV-Verträge einzuhalten.

Gerade ein paar interessante Zahlen gelesen.
Sport1 hat geschrieben: "Es hat schon richtig geknallt", verriet ein Insider. Man rechnet mit dem Schlimmsten. Wenn die restlichen acht Spieltage ausfallen, geht's ans Eingemachte: Zur Disposition stehen: 330 Millionen Euro aus TV-Vermarktung, 240 Millionen Euro aus Sponsoring, 130 Millionen Euro aus Stadion-Einnahmen.
Sport1 hat geschrieben: Selbst wenn die Europameisterschaft (ab 12. Juni) von der UEFA abgesagt wird, damit Europas Top-Ligen ihre Saison über den Mai hinaus fortsetzen können, drängt im Sommer die Zeit.

Allein in der Bundesliga laufen am 30. Juni exakt 72 Spielerverträge aus, in der 2. Liga sogar 138 - spielen dürfen die im Juli nicht mehr.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... uro-fehlen
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Ich kann mir eine Sonderregel vorstellen, wonach Verträge ihre Gültigkeit bis zum Ende des "letzten Spieltages" verlängert werden.

Aber für Vereine sieht es durch die fehlenden Einnahmen nicht gut aus. Dazu gehören - bei kleineren Teams - auch die Gelder von Transfereinnahmen, die vorerst wegfallen und durch die fehlenden Einnahmen der Bundesligateams auch kleiner ausfallen könnten. Ich glaub Sport1 hatte auch berichtet, acht oder neun Klubs der ersten zwei Ligen könnten komplett Pleite gehen. Mittlerweile gibt es auch Zahlen aus der Premier League über mögliche Spielausfälle. (oder generell sport - sowie esport, bei dem mittelständische Unternehmen bankrott gehen, da sie aktuelle Turniere absagen müssen, aber Kosten für Hotels und Co. trotzdem durch geschlossene Verträge anfallen)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Besonders hart könnte es auch liverpool treffen. 25 Punkte Vorsprung bei 10 Spielen... Wenn die Saison ausfällt ohne titel, hurz
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Uefa will im Zuge der fehlenden Einnahmen für Clubs durch abgesagte Wettbwerbe das Financial Fairplay lockern.

Manchester City:
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Schwierig...
Das Thema hat super viele Seiten. Ich bin iwie nicht dafür lediglich Spieler mit Gehaltseinbußen zu kürzen.
Die Misswirtschaft am Rande des Financial Fair Play bringt die Klubs in diese Lage. Jetzt zeitgleich die einfachen Angestellten in den Urlaub zu schicken dabei Gehaltsspritzen zu nehmen um gleichzeitig sich das Geld von den Spielern wiederzuholen... Bin mir nicht sicher, ob das ein Handeln ist wo man in der Krise zusammensteht und das Geld in das Gesundheitssystem pumpt oder einfach ein wenig die Fehler des Vereins kaschiert und im nächsten Jahr bei Null startet.
Gerade die Transfersummen, die in der PL gezahlt werden, stehen dem doch entgegen. Da kann man mit höchstens einem Transfer weniger seine Angestellten locker retten.

Wenn Barca einen Gehaltsverzicht von 90% von seinen Spielern fordert bin ich gespannt, ob Neymar nächste Transferperiode wieder Thema ist.

-------------
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das noch Stand der Dinge ist aber in der NBA hauen die Top Stars die Kohle für die Franchise Angestellten raus oder ein Cuban bezahlt seine einfach weiter und bietet die Arbeitskraft zur Unterstützung an...
Da wird über den Salary Cap nächstes Jahr diskutiert und an der Stelle ist dann ein weniger teurer Spieler in deinem Kader. Der Rest ist halt Verhandlung, ob man beim nächsten Vertrag dann vllt 5mio weniger bekommt, aber iwie sorgt Corona im Fußball für bedeutend mehr finanzielles Drama.
Antworten