Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Das app symbol mussten sie ja zweimal umdesignen. Die erste neue Version hat bei manchen Leuten mit hoher Vorstellungskraft eine Assoziation mit hitler hervorgerufen....
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

So. Nachdem ich 120 Spielstunden in Hunt Showdown hinter mir habe, hat Crytek am 08.04. einen Hotfix veröffentlicht, der mein komplettes Spiel kaputtgepatch hat.

Mein Spiel läuft für rund 2 Minuten perfekt, danach kommen Drops auf 10 fps runter, die GPU-Taktrate bricht auf 600MHz ein, das Spiel friert kurz ein, fängt sich dann wieder, nach ein paar Sekunden das selbe. Und wieder und wieder und wieder.
Wie das aussieht? So.



120 Spielstunden lang lief es gut. Ab und an ein kleiner Ruckler, der Engine oder dem Server geschuldet, nichts weltbewegendes. Jetzt ist es unspielbar.
MH World, Detroit, Rocket League, THPS oder selbst COD Warzone laufen allesamt perfekt. Vermintide ebenfalls. 3dmark, mehrere Runs hinter einander absolut kein Thema. Unigine Valley, läuft wie ein Uhrwerk.. Was aktuelleres als die genannten hab ich per se nicht. Aber alles läuft wie es soll. Hunt lief bis zum 08.04. so wie es soll. jetzt nicht mehr.

GPU Treiber aktualisiert, Windows geupdatet, Spiel komplett deinstalliert, validiert, Undervolt geändert, auf Standard versucht, etc. - nix.
Das einzige was funktioniert? Fenstermodus. Scheissegal wie, wo und wann. Der Fenstermodus läuft. Keine Ruckler, keine Freezes, nur das übliche mit den miesen Servern etc. Aber keine Freezes. Egal ob ich selber spiele oder jemandem zusehe. Ramenlos oder Vollbild: Katastrophe. Fenstermodus? Jo.

Hunderte meckern über Freezes, Crashes, Ruckler, was auch immer. Es liegt zu 99.99% nicht an meinem Rechner, sondern am verfickten Hotfix. Hotfix am Arsch!

Und dazu kommt noch das geilste.. ich hab ein Support Ticket bei Crytek eröffnet. Heute kommt als antwort: bitte Systemanforderungen und Ingame Settings checken, sowie ein DxDiag hochladen.
Danke für nichts, eine Bande von hirntoten Affen könnte das besser.
Man müsste einfach mein verficktes Ticket lesen! Es steht alles drin! Infos zum Rechner, kompletter Fehlerbeschrieb inkl. unternommenen Schritten, Screenshot, Video. Alles. Und ihr Flachpfeifen fragt mich nach den Requirements und den Settings.
Das ist der Moment in dem man einfach etwas abfackeln will.

Hunt war DAS Spiel seit Ewigkeiten welches mich wirklich gefangen nahm, schlimmer als Monster Hunter, sogar schlimmer als The Witcher. 120 Stunden in knapp 2 Monaten. Es war mein Feierabend, mein Wochenende, wenn die Frau nicht da war. Und die machen es mit einem simplen Hotfix von ein paar Megabyte komplett kaputt.

Ich bin echt verdammt sauer.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Es ist Crytek.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

GPU-Taktrate bricht auf 600MHz ein
Power Saving Mechanics!
Ramenlos: Katastrophe
Volle Zustimmung! *scnr*
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Captain .. mach mal beim Spielen ein dezentes FPS Overlay an. Vllt. funktionierts dann.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Du meintest so was wie das Steam FPS Overlay? Oder den Afterburner OSD?
hatte ich beides, an und aus.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Ugh...gestern mein "neues" PS4 Pad von MM zurück bekommen (Es war dasselbe das ich dort abgegeben habe), das Scheißteil wieder zurück getragen. Wenigstens den Kaufpreis erstattet bekommen da momentan keine Original PS4 Pads verfügbar sind (Was hat es damit eigentlich auf sich? :? ), auf dem Weg nach Hause schön das Knie verdreht, davon werde ich noch die ganze Woche was haben. Und zum krönenden Abschluss mit meiner Mutter nen kleinen bis mittleren Streit angefangen weil mir ihr Karen mäßiges Getue, das mit dem Alter immer schlimmer wird langsam auf den Sack geht. Und sie reagiert NICHT gut auf Kritik an ihrem Verhalten.

Insgesamt ein toller Samstag. :)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Vielleicht sind es ja auch Altersflecken. :man_shrugging:
Spoiler
Show
:face_with_hand_over_mouth:
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

schockbock hat geschrieben: 19.04.2021 12:28 Vielleicht sind es ja auch Altersflecken. :man_shrugging:
Spoiler
Show
:face_with_hand_over_mouth:
So einen leeres Gelabber, hättest du du dir doch auch sparen können, oder?

Dann hoffe ich für dich, als scheinbar kleiner Milchbubi, das dir nicht mehr die vollen Windeln gewechselt werden!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Ach weißt du, ich leide unter so vielen altersbedingten Verschleißerscheinungen, dass ich mich manchmal wie 80 fühle. :wink:

Muss man manchmal mit Humor nehmen. Aber nun weiß ich, dass du offensichtlich nicht gut auf das Thema zu sprechen bist. :man_shrugging:

Abgesehen davon: Es war nur ein dummer Spruch. Und ja, dass die Allergologen oder Dermatologen absurd lange Wartezeiten haben, ist bekannt. Eine Bekannte hat das Problem mit dem Endokrinologen, dass entsprechende Maßnahmen immer erst mit einer Verzögerung von mehreren Wochen ergriffen werden können.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ist halt die Frage ob man da gleich mit Beleidigungen um sich werfen muss...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

schockbock hat geschrieben: 19.04.2021 13:04 Ach weißt du, ich leide unter so vielen altersbedingten Verschleißerscheinungen, dass ich mich manchmal wie 80 fühle. :wink:

Muss man manchmal mit Humor nehmen. Aber nun weiß ich, dass du offensichtlich nicht gut auf das Thema zu sprechen bist. :man_shrugging:

Abgesehen davon: Es war nur ein dummer Spruch. Und ja, dass die Allergologen oder Dermatologen absurd lange Wartezeiten haben, ist bekannt. Eine Bekannte hat das Problem mit dem Endokrinologen, dass entsprechende Maßnahmen immer erst mit einer Verzögerung von mehreren Wochen ergriffen werden können.
Jetzt stell mich nicht auch noch als Zicke hin! 🤨

Ich kann so etwas NUR mit Humor nehmen, wenn ich in meinen vier Wänden mit jemandem humschäckere und albern bin UND sehr viel und gerne lache! Dann bin ich locker und kann in meinem realen Rahmen entscheiden, was witzig ist !

Aber nicht, wenn ich in einem Forum etwas erzähle, was mich ärgert.
You UNDERSTAND?
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 19.04.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Ach so, hier ist die Wutecke. Versteh ich.

Dann mach ich das auch mal so:

Plärr mich nicht mit Beleidigungen aus der Sockenschublade voll, auch wenn du was nicht lustig findest, dass offensichtlich so gemeint war. :relaxed:
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Und jetzt bitte wieder allgemein wütend sein und nicht auf andere User
Antworten