Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Nope, das geht bei der "App" ebenfalls nicht. Wo es übrigens allerdings funktioniert, ist bei den anderen HP-Anwendungen, die Option führt dann in einen Ordner "Startmenü", der auf C unter "ProgramData" liegt.

Na ja, des Rätsels Lösung war schlussendlich, den Startmenü-Eintrag per Drag 'n Drop auf den Desktop zu ziehen. In dem Fall geht das, nicht aber, wenn die Datei vorher an "Start" angeheftet wurde. :man_shrugging:
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

*über alles was im Vorstellungsthread passiert*
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Wo ist der hin?

Bin ich gerade blind?

Edit

Vorstellungsthred wiedergefunden... Was hab ich verpasst?

Edit 2

... Aach der Vorstellungsthread...

Wut ist das falsche Wort... Eher: Tjo... Keine Überraschungen an der zu erwartenden Front...
Eher enttäuschend, dass es immernoch so viele Deppen hier gibt...


Edit 3:

Fazinierend, wieviel Energie man in etwas investieren kann, was einen eigentlich nichts angeht, geschweige denn irgendwie betrifft.
Zuletzt geändert von Levi  am 11.11.2023 16:33, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve2 »

Wir brauchen wieder mehr Leute mit der Superkraft:
Spoiler
Show
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Ey samma, kann mir mal jemand, der hoffentlich schlauer als ich ist, erklären was grad mit Outlook abgeht?

Ich hab vor etwa einem Jahr einen - ähäm - Key für Office 2019 erworben und den auf IRGENDEINER MS-Seite aktiviert. Super, dachte ich, jetzt hast du nicht mehr das Gezerre mit der einmaligen Installation, sondern kannst das Ding bei PC-Wechsel oder sonstigen Umständen problemlos reaktivieren.

Vorrangig wurde das Ding wegen Outlook angeschafft.

Irgendwann in den letzten Monaten erschien dann die Option, die Oberfläche auf "New Outlook" umzustellen, vorerst in der Beta. Okay, dachte ich, lässt sich ja jederzeit rückgängig machen und sieht tatsächlich auch moderner aus, also warum nicht?

HEUTE Morgen schmeiß ich den PC an und stelle fest, dass das Ding nicht mehr aufgeht. Also das Fenster autostartet, aber es zeigt Error 401 an. Nach einem Neustart tat Outlook so, als ob ich nie was damit gemacht hätte, und begrüßte mich mit wie nach einer frischen Installation. Okay, dachte ich, dann richtest du halt die Mail-Konten wieder ein, ist ja eine Sache weniger Minuten.

Aber: Ich finde ums Verrecken keine Option, irgendein Mail-Konto hinzuzufügen. Nur das Hotmail-Ding von MS verbindet automatisch.

Nach Feierabend hab ich mich noch mal rangesetzt und das Ding mal testweise deinstalliert - nur um festzustellen, dass es das jetzt anscheinend für lau im MS-Store zum Download gibt.

Und nach dem Problem zu googeln hat genau KEINE sachdienlichen Hinweise geliefert.

Will ich jetzt Office 2019 erneut runterladen, erzählt mir MS inmitten dieses undurchdringlichen Dschungels an verschiedenen Websites, dass Office jetzt Microsoft 365 ist.

Hä? Waszumheckendenheckgehtab?

Ich blick's echt nicht, aber egal, long Story short: Wie richtet man externe Mail-Accounts im "New Outlook" ein? Irgendjemand 'ne Ahnung?

Danke.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ich fürchte, ich kann dir da nicht weiterhelfen, aber mich nervt Outlook.com im Moment. Irgendwie funktioniert der Spamfilter seit ca. einer Woche nicht mehr richtig, sodass viele Spammails in meinem Posteingang landen und diese in den Junkordner zu verschieben bringt nichts, weil Outlook nichts mehr dazulernt und die das nächste Mal wieder im Posteingang sind.

Außerdem nervt mich Vodafone, weil mein Internetzugang die letzten Tage 3 Mal ausgefallen ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

Vodafone ist auch doof. :-)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ist der einzige Provider, der hier Gigabit bietet, aber erfahrungsgemäß nehmen die sich nicht viel im Vergleich zu anderen Providern. Hier vor dem Haus wird gebaut und ich vermute, dass die Ausfälle daran liegen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Gigabit über Kabel is doch eh murks. Da hab ich lieber mein 250er DSL, darauf ist Verlass.
Zuletzt geändert von Pingu am 30.11.2023 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Hab seit Jahren so gut wie keinen Stress mit Vodafone.
Meist liegen sogar mehr als die 1000 Mbit an.
Aber ich wohne auch ziemlich urban - im Guten wie im Schlechten.

Nur sollte man sich eine Fritzbox zu seinem Vertrag buchen, die Standard-Router - ein Schelm wer Böses denkt - sind Schrott und können schon mal im 14-Tage-Rhythmus den Geist aufgeben.

Ach ja, und dass VF den Stammkunden die Möglichkeit genommen hat, alle zwei Jahre zu kündigen um direkt wieder als "Neukunde" mit allen Vergünstigungen einzusteigen, nehm ich ihnen persönlich übel. :wink:

Andererseits - wenn ich mir die Preise, die jetzt nach dem ganzen Zahlengeschiebe am Ende stehenbleiben, angucke, hab ich's wohl noch ganz gut getroffen mit dem derzeitigen Vertrag.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Gerade im urbanen liest man so viele Probleme mit Einbrüchen der Leistung wegen des shared medium. Es kann klappen, aber man kann es nicht ausprobieren sondern hats dann 2 Jahre am Hacken und das ist es mir einfach nicht wert und ich verzichte auf den möglichen Ärger. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Im Endeffekt sind 1000 Mbit eh überdimensioniert. Die bekommt man mal - wenn's richtig gut läuft - bei einem Steam-Download durch. Ansonsten bottlenecken die jeweiligen Server und/oder das Speichermedium.
Und so viele 4K-fähige Endgeräte hab ich nicht in der Hütte, dass man das per Streaming ausreizen könnte.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 30.11.2023 13:46 Gigabit über Kabel is doch eh murks. Da hab ich lieber mein 250er DSL, darauf ist Verlass.
Das kann man so allgemein nicht sagen. Kabel kann gut laufen, was es bei mir auch tut. Ja, es gibt 2 bis 3 Abbrüche pro Jahr (dieses Jahr waren es bisher sogar 4), aber die sind meist nach wenigen Minuten bis maximal in einer Stunde behoben und bei mir liegt nahezu immer die volle Geschwindigkeit an. Vor 2 Jahren hatte ich einen halben Tag Ausfall, aber da war irgendeine Leitung durchtrennt und die halbe Stadt betroffen. Kann bei DSL genauso passieren und das war mit Abstand der längste Ausfall, den ich je hatte.
Lediglich in den Abendstunden geht die Geschwindigkeit manchmal runter auf irgendwas zwischen 850 und 900 Mbit, was vollkommen ok ist, vor allem zum Preis von 40€. Von DSL kenne ich da deutlich längere Ausfallzeiten, auch wenn die Geschwindigkeit da stabil ist (aber das ist sie bei mir auch 95% der Zeit).
Das, was du liest, sind hauptsächlich Beschwerden von Leuten, bei denen das Netz überbucht ist, aber das ist nicht überall so. Ich bin also eigentlich zufrieden, sonst wäre ich schon bei einem anderen Provider, aber DSL bringt mir keine Vorteile und je nach Standort kann es auch dort mit der Geschwindigkeit und Abbrüchen schlecht aussehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Bei se Wäi... da würd mich aktuell mal interessieren, ob mir VF nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt bzw. einen Knebelvertrag aufzwingt? Momentan bezahle ich (bzw. wir) 45 Euro für 1000 Mbit und eine Fritzbox Sowieso - 6770 oder so.

Würde ich als Neukunde einsteigen, würde ich (60*17)/24 = 42,50 € bezahlen, plus eben den Router. Und mit ihrem dollen Lockangebot können sie mir mal gepflegt den Buckel runterrutschen, wenn das bedeutet, dass man ab dem achten Monat 60 fickende Euros bezahlt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 30.11.2023 16:37 Das, was du liest, sind hauptsächlich Beschwerden von Leuten, bei denen das Netz überbucht ist, aber das ist nicht überall so. Ich bin also eigentlich zufrieden, sonst wäre ich schon bei einem anderen Provider, aber DSL bringt mir keine Vorteile und je nach Standort kann es auch dort mit der Geschwindigkeit und Abbrüchen schlecht aussehen.
Aber ich weiß eben nicht wo das so ist und alleine dass es das gibt reicht mir schon. Darauf hab ich einfach keine Lust. Mein DSL ist auch ein paar Tage im Jahr mal nicht da, aber ansonsten ist es eben immer zuverlässig vorhanden. Da gibt es zumindest keine Überbuchungen bei beim Kabel.

Was mich nur etwas nervt und wo ich vielleicht wieder was ändere ist, dass wenn man alles über eine Leitung hat, also entweder Internet, Telefon und TV über DSL oder Kabel, und dann mal ne Störung ist, gleich gar nichts mehr geht.

Vielleicht trenne ich also Internet und TV wieder voneinander.
Antworten