Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Wo nimmst du nur die Kraft her....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

Usul hat geschrieben: 27.09.2021 23:46Also 2G überall einführen
Die Tochter vom Nachbar jobt aktuell in einer Studenten-Bar am Tresen und mixt Cocktails. Dort gilt die 2G-Regel. Allerdings gilt das nicht für Mitarbeiter... Die müssen nur einen negativen Test vorzeigen und fertig ist der Lack. Der Rest kommt nur geimpft/genesen rein.
Bringt also auch nix wenn es, so wie sie erzählt hat, Offiziell so gehandhabt wird. Würde mich zumindest nicht wundern wenn das stimmt.
Man brauch sich bei so manchen Entscheidungen der Regierung halt auch nicht mehr wundern das die Leute müde sind...

Naja, soll sich jeder Impfen lassen der will und wer nicht der lässts bleiben.
Ich hab meinen Teil zum Schutz anderer (und meinem) beigetragen! Mich kotzt es nur an wie mittlerweile in beide Richtungen "geschossen" wird.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Vejieta hat geschrieben: 28.09.2021 15:00 Die Tochter vom Nachbar jobt aktuell in einer Studenten-Bar am Tresen und mixt Cocktails. Dort gilt die 2G-Regel. Allerdings gilt das nicht für Mitarbeiter... Die müssen nur einen negativen Test vorzeigen und fertig ist der Lack. Der Rest kommt nur geimpft/genesen rein.
Ich bin ja in meiner Freizeit am Wochenende jeweils hinter dem Tresen in einem Konzertlokal (auch wenn ich seit Beginn der Pandemie kaum mehr da war) und kann das selbst als Schweizer so bestätigen.

Bei uns gibt's die 3G Regel, aber für den Staff gilt dies nicht. Heisst, wer arbeitet braucht keinen Test und kein Zertifikat zeigen, muss aber eine Maske tragen.
Ist man aber geimpft, muss man trotzdem eine Maske tragen.

So ganz verstehen muss ich das nicht, aber Lust darauf ein Konzert zu besuchen oder einen Abend Drinks zu servieren hab ich noch immer nicht. Es ist schon so immer etwas stickig da drin, einfach weil bis zu 150 Personen plus Band und Drinks ohne aktive Belüftung. Dazu auch noch von 19:00-02:00h eine verdammte Maske tragen? Ne, muss nicht sein. Dann lieber daheim auf dem Sofa.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Vejieta hat geschrieben: 28.09.2021 15:00 Die Tochter vom Nachbar jobt aktuell in einer Studenten-Bar am Tresen und mixt Cocktails. Dort gilt die 2G-Regel. Allerdings gilt das nicht für Mitarbeiter... Die müssen nur einen negativen Test vorzeigen und fertig ist der Lack. Der Rest kommt nur geimpft/genesen rein.
Bringt also auch nix wenn es, so wie sie erzählt hat, Offiziell so gehandhabt wird. Würde mich zumindest nicht wundern wenn das stimmt.
Man brauch sich bei so manchen Entscheidungen der Regierung halt auch nicht mehr wundern das die Leute müde sind...
Naja, soll sich jeder Impfen lassen der will und wer nicht der lässts bleiben.
Ich hab meinen Teil zum Schutz anderer (und meinem) beigetragen! Mich kotzt es nur an wie mittlerweile in beide Richtungen "geschossen" wird.
(Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst.)

Dabei geht es nicht um das Verhindern von Infektionen, sondern nur darum, Ungeimpfte zu einer medizinischen Maßnahme zu zwingen, welche sie nicht wollen. Man tut damit etwas "gutes" für die Ungeimpften selbst, gegen ihren Willen. So hab ich das verstanden.
Kekulé warnt vor unsichtbarer Corona-Welle | Markus Lanz vom 02. September 2021
https://www.youtube.com/watch?v=ea5wd-cl8WY&t=13m27s

(Nebenbei: Kinder haben noch nicht so viele Antikörper, deshalb haben sie ein gutes Immunsystem gegen C, sagt Kekule so ähnlich bei Minute 12.
Der Nutzen jeder Überimmunität wäre damit in Frage gestellt; Tetanus oder kaum existente Erreger.)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

GamepadPro hat geschrieben: 28.09.2021 21:14 (Nebenbei: Kinder haben noch nicht so viele Antikörper, deshalb haben sie ein gutes Immunsystem gegen C, sagt Kekule so ähnlich bei Minute 12.
GamepadPro,

ich teile deine Ansichten nicht. Kekule, bezieht sich auf die Immun-Antwort. Welche bei älteren zu stärkeren Nebenwirkungen führen kann.

Bei dem Virus vor der Delta-Variante. Stimmt es größtenteils noch. Kinder haben ein geringeres Risiko was die Intensivstation und oder den damit Verbundenen Tot betrifft oder den Stress, von einem überreagierenden Immun-System.

Doch das Problem sitzt bei Long-Covid. Klar es trifft nur einen Bruchteil. Doch es ist wie Rauchen, je mehr Teilchen du einatmest/bzw. je tiefer das Virus eindringt und ob es deinen Darm, Blutgefäße und Lungen oder Nase und Rachen besiedeln kann. Umso stärker sind die negativen Eigenschaften oder auch die Möglichkeit das der eigene Körper das Virus stärker verbreitet.

Mutationen mal außen vor gelassen.

Auch wenn du die Impfung vielleicht nicht magst.. es macht Sinn. Denn die Impfung mit MRNA trainiert Teile des Immunsystems, dem Virus schon mal diverse Autoreifen zu zerstechen. Und gibt eine Täter und Autobeschreibung mit. Das hilft. Auch gegen fremde Corona Viren welche die selbe Automarke und Reifen nutzen, weil es halt diese Zerstört (Gemeint sind natürlich die Spikes), wobei die auch nie alle besetzt werden sondern dem Zufall überlassen werden und immer nur ein Prozentsatz betroffen ist usw.

Das ganze läuft immer Abstrakt ab, weil jede Annäherung von uns Menschen an eine mögliche Realität nie perfekt ist und Kompromisse eingeht. Aber es ist dann letztlich wie in Videospielen, wo sich eine bestimmte Herangehensweise als optimal und wirksam etabliert und durchsetzt.

Das Ganze lässt sich halt nicht mit anderen Erregern vergleichen weil diese wieder ganz anders funktionieren. Jedes mal werden die Würfel neu gewählt.

Bei Covid ist es aber sehr sicher. Hier hatten wir den Vorteil genug über dieses Virus zu wissen und auch über die DNA und die Funktionsweise der Produktion/Reproduktion. Auf dem Level wo DNA eben durch mRNA in Proteine und Co, verwandelt wird. Sind wir halt schon schlau genug den kompletten Prozess nach zu vollziehen. Daher hatten wir Beziehungsweise die Jungs/Mädels von der Goldgrube die Chance das ganze auf dem Reißbrett der Mathematik und Bioinformatik zu lösen.
Das ganze klingt ein wenig wie ein Wunder und ist es auch. Ich freue mich das die ersten Studien für 5 bis 12 Jährige jetzt auch positiv ausgefallen sind.

Grüße

Chris

P.s.: Bei den 2G Regeln und den Nachtclubs.. sind Arbeitende IMMER in der Unterzahl daher kann man dies vernachlässigen. Die Regeln und Empfehlungen versuchen meistens nur diese vor der Ansteckung durch die Gäste zu schützen, nicht umgekehrt. Auch wenn es seltsam klingt, das macht absolut Sinn.
Denn Privat treffen sich diese Menschen immer mit weniger anderen.. es sei denn sie tanzen als Gäste in einem Club ;)

P.s2.: Es geht dabei um Kopien. Eine Person kann maximal so viel Viruslast erzeugen um vielleicht 10 oder 20 anzustecken. Aber in so einer Großraumdisco sind vielleicht 100... und selbst wenn jeder von denen an der Bar nur einen kleinen Teil der Viruslast beim Bier holen aufnimmt, ist es von der Wahrscheinlichkeit her einfach nicht genug um krank zu werden. Das ist ein bisschen wie in vier Versuchen eine 6 zu Würfeln um raus zu dürfen. Dem Gegenüber steht der einzelne Mensch an der Theke, wo jeder der aktiven 30 Gäste vier versuche hat eine 6 zu würfeln um den anzustecken.
Ist er mal angesteckt vergehen 3 bis 6 Tage.. deswegen ist der Event am gleichen Abend erst mal egal.
Einzelne Superspreader lispeln vielleicht genug Virus last in Getränke oder ganze Tablets welche an mehrere Gäste komme.... oder fahren Taxi mit geschlossenem Fenster und Lüftung aus....
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.09.2021 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Das ist von dir (und nebenbei bemerkt von allen Impfgegnern, die ich bisher übers Internet kennenlernen durfte) ein Missverständnis von bedingter Wahrscheinlichkeitsrechnung. Man kann eben nicht "einfach" nur ein paar Nullen aus den Impfstatistiken rausstreichen, weil diese Menschen ja weiter existieren (logisch) und Viren über diese Menschen garnicht erst weitergegeben wird. Dadurch reduziert sich die Zahl der Infizierten bei einer Impfung noch weiter, selbst wenn nur Teile der Bevölkerung geimpft sind.
Eine Lektion in Wahrscheinlichkeitsrechnung:
https://blog.fefe.de/?ts=9fc116b0
Mir geht es um das Beispiel aus den Video: Was wäre, wenn keiner gegen Masern geimpft wäre. Wie kommst du jetzt auf "Teile der Bevölkerung geimpft"?
Deine Theorie halte ich dennoch für falsch. (Gibt mehrfach Kontakt mit dem Virus.) Wenn man ungeimpft ist, bekommt man eine Maserninfektion sowieso. Da kann man impfen, was man will.
Seltenere Infektionsrate führt dazu, dass man eine Infektion eher verspätet aber dennoch bekommt. Das ist die Altersverschiebung, eine Folge der Herdenimmunität. Selbst 50jahrige Erwachsene können Masern bekommen, dank der Impfung, - diese ist für Erwachsene deswegen auch schon vorgesehen.
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Gehts dir nur um die Todesfälle? Was ist mit der Info, dass die Symptome der Krankheiten ansich schon so derbe sind, dass wir um jeden froh sein können, der diese nicht mitmachen muss?
Die Menge der Symptome sind doch genauso falsch hochgerechnet worden, wie die Todesfälle. Was denkst du denn. Was ist mit denen, die keine Symptome haben? Was haben die von einer Impfung?
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Du verdrehst die Worte wie sie dir gerade passen. KEINER im Video hat gesagt, dass jeder ohne Impfung die Masern bekommt, sondern dass vor Entwicklung eines Impfstoffs praktisch jedes Kind mit Masern infiziert war.
Da wird gesagt, dass 20.000 Kinder aus "Infizierten" sterben würden in ihrem Beispiel der ungeimpften Nation. Kann also nicht nur Infektion sein, wie behauptet, sondern deswegen auch zum Arzt gegangen; die ganze Nation ist mit ihren 10.000.000 Kindern somit zum Arzt gegangen. 1/1000, oder 2/1000, manchmal sind es sogar 3/1000 ist eine üblich propagierte Letalität, um Angst zu machen. Diese Zahl ergibt sich aber aus den gemeldeten Fällen und nicht aus Infizierten. Dieser Herr Dinge mit Kurzgelogen macht aus allen Asymptomatikern Kranke mit Arztbesuch.
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Wie oben schon erwähnt, die Sterberate in dem Fall interessieren mich nicht, mir reichen schon die beschriebenen Symptome der Krankheiten aus um Impfungen zu rechtfertigen.
Die Sterbefälle reichen, um die Gefährlichkeit einzuschätzen und mit anderen Erkrankungen zu vergleichen. Symptome und Folgeschäden haben wir überall.
Gewesene Mortalität vor Einführung der Impfung wird im Video nicht gezeigt. Aus gutem Grund, nicht?
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Nach wie vor gibts genau eine einzige Studie, die diesen Quatsch publizierte.
Die Behörden überlassen es lieber den Pharmafirmen, oder lassen selbst Ergebnisse unveröffentlicht. Gesundheit muss den Leuten wohl doch nicht so wichtig sein, wie sie immer vorgeben.
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 2X17308763
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Die "Studie" selbst (die nicht mehr wert ist als bedrucktes Toilettenpapier) fußt übrigens auf den MMR-Impfstoff als alleinige Ursache für Autismus auf. Natürlich wird genau diese Eigenschaft hergenommen, um Gegenstudien anzulegen, was bitte ist daran überraschend?
Nichts daran ist überraschend. Und was nützt das jetzt genau? Behauptet wird im Video, Impfungen verursachen keinen Autismus. Eindeutige Belege fehlen. Stattdessen nur retrospektive Beobachtung und nichtmal Ungeimpfte dabei.
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Worüber reden wir hier eigentlich?
Es geht um die Frage, ob Impfen, (so wie es meistens angewendet wird,) wirklich so eine gute Sache ist.
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Zum Rest hab ich ehrlichgesagt keine Lust mehr. Vorallem den Schluss des Kurzgesagt-Videos sollte dir hoffentlich ins Gedächtnis einbrennen, wenn du dich an die Verantwortung erinnerst, die solche Verschwörungstheorien anrichten. Ich fass es nicht... Ich bin raus, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade...
Moralisierende Argumente sind wohl immer dann nötig, wenn es an Wissenschaftlichen mangelt. Zudem ist das Whataboutism, weil du mir ganz sicher nichts bewiesen hast.
Und nicht untypisch für Funk: Erst Märchengeschichten verbreiten und anschließend hetzen. Verantwortung.
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 solche Verschwörungstheorien
würde man seltener antreffen, wenn man weniger Impflügen verbreiten würde, und auch mal ein Interesse für gut gemachte Studien zeigen.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... .1606760-1
Zuletzt geändert von GamepadPro am 29.09.2021 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.09.2021 23:31
GamepadPro hat geschrieben: 28.09.2021 21:14 (Nebenbei: Kinder haben noch nicht so viele Antikörper, deshalb haben sie ein gutes Immunsystem gegen C, sagt Kekule so ähnlich bei Minute 12.
GamepadPro,
ich teile deine Ansichten nicht. Kekule, bezieht sich auf die Immun-Antwort. Welche bei älteren zu stärkeren Nebenwirkungen führen kann.
Ich dachte da eher an eine Art Fokussierung des Immunsystems, die bei Kindern noch nicht so ausgeprägt ist und daher ihr Immunsystem breiter reagiert. Dann müsste es bei ungeimpften Kindern und auch Erwachsenen (übliche Impfungen) noch besser gegen C. funktionieren. (Außer natürlich, gegen das sie geimpft sind.)
So habe ich Kekulé interpretiert.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 29.09.2021 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

GamepadPro hat geschrieben: 29.09.2021 17:03
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Worüber reden wir hier eigentlich?
Es geht um die Frage, ob Impfen, (so wie es meistens angewendet wird,) wirklich so eine gute Sache ist.
Die Tatsache, dass du das in Frage stellst sorgt dafür, dass ich dir am liebsten links und rechts eine scheuern würde, würdest du vor mir stehen. (ich würde es aus Überzeugung immernoch nicht tun... Aber der drang ist da....)

Mit welchen wirren Vorstellungen kann man bitte ignorieren, wie viele Krankheiten man durch Impfungen ausgemerzt und wie viele leben gerettet wurden. (bzw verbessert wurden... Polio lässt grüßen)

Selbst wenn es eine gewisse quote an Nebenwirkungen geben sollte, ist es das Risiko nicht wert, wenn das andere Risiko, nämlich schwer zu erkranken größer ist?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 29.09.2021 20:56
GamepadPro hat geschrieben: 29.09.2021 17:03
Astorek86 hat geschrieben: 28.09.2021 09:19 Worüber reden wir hier eigentlich?
Es geht um die Frage, ob Impfen, (so wie es meistens angewendet wird,) wirklich so eine gute Sache ist.
Die Tatsache, dass du das in Frage stellst sorgt dafür, dass ich dir am liebsten links und rechts eine scheuern würde, würdest du vor mir stehen. (ich würde es aus Überzeugung immernoch nicht tun... Aber der drang ist da....)

Mit welchen wirren Vorstellungen kann man bitte ignorieren, wie viele Krankheiten man durch Impfungen ausgemerzt und wie viele leben gerettet wurden. (bzw verbessert wurden... Polio lässt grüßen)

Selbst wenn es eine gewisse quote an Nebenwirkungen geben sollte, ist es das Risiko nicht wert, wenn das andere Risiko, nämlich schwer zu erkranken größer ist?
Lass gut sein Levi. Mir gehts zwar genauso wie dir, aber allein sein ganzes Geschreibsel ala "so interpretiere ich das...so hab ich das gerechnet...meine version..." zeigt doch ganz klar, wessen Geistes Kind er ist und gegen diese sogenannten "Erweckten" kommen wir Schlafschafe eh nicht an. Soll er weiter in seiner Phantasiewelt leben, mit seinen Falschinterpretationen, das mag einerseits gefährlich sein, andererseits glaub ich nicht, dass er mit seiner Schwurbelei hier im Forum viel Schaden anrichten kann.

Ich glaube fast, dass die Menschen hierzulande erst wieder vernünftig im Umgang mit Impfungen werden, wenn der Anteil derer, die noch gegen MMR geimpft sind soweit zurückgeht, dass die schlimmen Verläufe wieder vermehrt auftreten. Scheinbar muss es erst wieder soweit kommen in unserer Wohlstandsgesellschaft, wo kaum noch Krieg und Krankheit im Bewusstsein der einzelnen sind und man sich schön über Nichtigkeiten aufregen kann.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Ich bin da auch raus. Da fehlt soviel elementares Grundwissen, während gleichzeitig mit Halbwissen um sich geworfen wird. Stellenweise müsste man wirklich bei Adam und Eva anfangen... Und die Zeit habe ich schlichtweg nicht.

Nein, es reicht nicht einfach mal ein paar Zahlen aus Daten zusammenzurechnen, um Wissenschaftlern in ihrer Arbeit voraus zu sein. Natürlich war die Mortalitätsrate vor ~70 Jahren massiv höher (ich komm grad auch nicht damit klar dass man das ernsthaft anzweifelt), aufgrund weiterer Ereignisse zu der Zeit (ihr wisst schon, sowas Unbedeutendes wie der Zweite Weltkrieg, nix Besonderes...) kann man die entsprechenden Daten aufgrund der Infos vor und nach der Zeit zumindest einigermaßen plausibel herausrechnen.

Hier übrigens ein Video bzgl. falscher Gleichgewichtung. Ist IMHO interessant wie schnell man deshalb zu einer Meinung kommen kann, die mit der Realität nichts zu tun haben muss:
Fakten und wie man nicht mit ihnen umgeht | Falsche Gleichgewichtung

So, das wars jetzt aber. Ich will dem Thema keine weitere Beachtung mehr schenken...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich finds nur grossartig, wie Menschen, die teilweise nedmal wissen wo man im Auto Öl nachfüllen muss, nun plötzlich genau wissen wollen was eine mRNA Impfung so anstellt und wie gefährlich das is.
Darum sind sie ja alle auch Chemielaboranten und arbeiten an Medikamenten... oh wait.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.09.2021 09:06 Ich finds nur grossartig, wie Menschen, die teilweise nedmal wissen wo man im Auto Öl nachfüllen muss, nun plötzlich genau wissen wollen was eine mRNA Impfung so anstellt und wie gefährlich das is.
Darum sind sie ja alle auch Chemielaboranten und arbeiten an Medikamenten... oh wait.
Die Youtube-Akademie regelt ;)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 30.09.2021 09:06 Ich finds nur grossartig, wie Menschen, die teilweise nedmal wissen wo man im Auto Öl nachfüllen muss, nun plötzlich genau wissen wollen was eine mRNA Impfung so anstellt und wie gefährlich das is.
Darum sind sie ja alle auch Chemielaboranten und arbeiten an Medikamenten... oh wait.
Die genaue Job Bezeichnung lautet Chemielaborant-Virologe-Cowboy-Billionaire-Astronaut.

Bild
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von MaV01 »

Oh man, wie ich diese Missionare ablehne, die jedem und allen versuchen, mit was auch immer, von ihren Ansichten zu überzeugen, ohne irgend ein Gegenargument zuzulassen oder auch nur in Betracht zu ziehen.

und nu bin ich gespannt, wer dich davon angesprochen fühlt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Wisst ihr was mich wirklich wütend macht? Es ist total egal ob wir uns um Covid und diverse Ansichten streiten.. aber wir hören uns nicht mehr zu, weil wir müde sind, weil diverse Algorithmen uns darauf trainieren gefälligst in unsere Filterblase zurückzukehren.

Der Virus selber ist blad mit Biontec Geschichte. Ich danke dem Erfinder für seine Mühe. Shit happens, und es ist gut wenn jemand aufräumt. Die Politik dahinter ist wirklich eklig, auch wenn sie leider notwendig war.

@Halueth
Weißt du wenn der Algorithmus dafür sorgen wollte das du anderen nicht mehr zuhörst, hat er sein Ziel erreicht. Gamepro schildert halt nur seien Wahrnehmung aus seinem Alltag. Die kann durchaus genauso sein, immerhin ist das Virus etwas abstraktes bis jemand in der Nachbarschaft erkrankt und man braucht schon einen vertrauten Mediziner um die Daten zu interpretieren. Im Internet finden sich in der Regel nur personalisierte Lügen die eben je nach Lager ein Stupsen in die jeweilige Richtung befürworten.

Daher ist es halt so verlogen wenn Google, Facebook und Co jetzt dagegen vorgehen.

@Astorek86
Eine Quelle bei Youtube ist leider personalisiert.... und dort sind per Statistik die meisten Falschnachrichten zu finden. Was lässt dich glauben?

So ganz nebenbei: Ich finde die Beobachtungen von Gamepadpro durchaus logisch, denn die Immunantwort zeigt natürlich das der eigene Körper gegen eigene Zellen vorgeht.

Wenn ihr jeden abschreibt und die Geduld zum zuhören nicht aufbringt, habt ihr halt schon verloren. Wir brauchen eine Gesellschaft auf Augenhöhe. Lasst nicht zu das die Apps und die Smartphones eure Wirklichkeit personalisieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten