Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 01.05.2021 13:04 @Khorneblume: Was genau hattest du denn und wie lang hat es gedauert, bis es verheilt war? Muskelzerrung?
Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ärztin meinte nur, sowas kann bis zu einem halben Jahr dauern bis es abheilt. Habe jedenfalls nur eine Dehnübung beim Aufwärmen gemacht, da ist es mir tierisch in Schulter/Brustkorb reingefahren. Danach eine Schwellung und etwas eingeschränkt gewesen mit dem Bewegen, aber zumindest Arzt meinte, gerissen wäre nichts. Komplett wieder heile ist es heute noch nicht. Aber an sich kann ich wieder ganz normal leben. Nur bei sehr viel Aktivität und schwerem Tragen merke ich danach wie es zieht.

Bis Anfang März war ich schon in Sorge das es chronisch wird. Nun ist es aber seit Anfang April doch massiv besser geworden, bzw. die guten Intervalle immer länger und die Problemtage seltener. Habe aber auch einen Backpod zu Hilfe genommen und bewege mich mehr. Im Grunde kam es bei mir wohl von Haltungsfehlern, bedingt durchs Arbeiten am PC. Homeoffice und viel Zocken trugen natürlich ihren Teil dazu bei. Bin sonst immer recht viel auf den Beinen gewesen, aber gerade in der Weihnachtszeit und nach dem frischen Lockdown, war das wirklich eine Kanne Gift zu viel.

Geduld gehört leider dazu... und Dehnübungen mache ich unter Garantie nie wieder.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Danke für die Beschreibung. Ich bin natürlich kein Arzt, aber das klingt stark nach Muskelzerrung, nur dass es sich so lange hinzieht, ist ungewöhnlich. Mein neuester Stand zu Dehnübungen ist, dass man die, zumindest bei Kraftsport, nicht davor machen sollte. Früher hat man das anders gesehen, neue Studien zeigen aber, dass das eher Verletzungen begünstigt, denn wenn man überdehnte Muskeln danach stark beansprucht, kann da was reißen oder zumindest gezerrt werden. Hinterher dehnen soll aber ok / gut sein. Dass beim Dehnen selbst etwas passiert, ist wohl auch sehr selten, zumindest kenne ich da kaum Fälle.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sonstige Haltung und Aktivität da mit reinspielt. Das Problem habe ich leider auch. Deutlich über 1 Jahr Homeoffice hinterlässt irgendwann Spuren. Ich sehe das vor allen Dingen auf der Waage. Mein Gewicht ist noch immer im Rahmen, aber es wird von Monat zu Monat etwas mehr und zumindest die letzten ~2 Monate kann ich das nicht aufs Krafttraining schieben :) Auf der Arbeit bin ich häufig zu Tischen der Kollegen gegangen, auch der Weg in die Küche war weiter und schon beim Hin- und Rückweg zur Arbeit musste ich ein gutes Stück gehen. Das fehlt alles und summiert sich irgendwann. Ist auch ein Grund dafür, warum ich eigentlich gern wieder richtig Sport machen würde.
PC-Spieler und Multikonsolero
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Scheißdrecksbeschisseneskackbeklopptes Word!

Schreibt man den ganzen Vormittag an einem Bericht, speichert nicht, will es nurnoch ausdrucken... Und während des Druckvorgangs hängt sich Word auf. Eine halbe von den insgesamt 4 Seiten wurde wiederhergestellt, der Rest war umsonst.

Ich mach erstmal Überstundenabbau, danach nutze ich Libreoffice. Bin grade echt auf 180°... Drecksteil! Ich würd gern deftigere Wörter niederschreiben, aber dann würde ich im Forum wohl gebannt werden...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ist vielleicht nur ein tick von mir, aber genau deshalb mach ich nach dem schreiben immer erstmal strg+a, strg+c und dann erst irgendwas anderes.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Speichert Word nicht alle paar Minuten automatisch?

(Ich weiß, solche Besserwisserkommentare bringen dir jetzt auch nichts. :neutral_face:)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 06.05.2021 11:16 ist vielleicht nur ein tick von mir, aber genau deshalb mach ich nach dem schreiben immer erstmal strg+a, strg+c und dann erst irgendwas anderes.
Noch besser: regelmäßig strg + s drücken *scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

STRG+W, jetzt!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

dx1 hat geschrieben: 06.05.2021 14:42 STRG+W, jetzt!
Alt+F4 ist wohl nicht mehr subtil genug :twisted:
schockbock hat geschrieben: 06.05.2021 11:21 Speichert Word nicht alle paar Minuten automatisch?
Dachte ich auch, aber scheinbar nur, wenn man das Dokument wenigstens einmal mit Namen gespeichert hat... Keine Sorge wg. "Besserwisserkommentar", ich weiß wie's gemeint ist :) . Dampf ablassen ist gesund^^.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 06.05.2021 11:16 ist vielleicht nur ein tick von mir, aber genau deshalb mach ich nach dem schreiben immer erstmal strg+a, strg+c und dann erst irgendwas anderes.
Mach ich lustigerweise immer, wenn ich etwas größere Forenbeiträge schreibe. Muss ich mir bei Word unbedingt auch angewöhnen^^.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Es macht mich "wütend", wenn Links gepostet werden, die keine Lösungsvorschläge beinhalten. Aber gut, eine Auflistung von Dingen, die nicht funktionieren, ist auch was wert.

Ist LaTeX eigentlich noch eine Alternative? Ich frage für den Fall, dass ich Teil der Ziel-/Problemgruppe werde. Meine Frau fährt mit LibreOffice und PDF-XChange Editor ganz gut und ich liefere Textstücke in .xls-kompatiblen ein, was mit LibreOffice gut genug funktioniert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Kommentare sind typisch deutsch... äh ... Schweizer.....

Latex kann man noch benutzen aber der tolle scheiß ist das auch nicht. Zumindest nicht wenn der Lehrstuhl seine gewünschte zitierweise umstellt, die Latex Vorlage aber nicht aktualisiert wurde. Hat mich nerven gekostet und habs am Ende nur durch manuelles rumwursteln geschafft. Aber man kann sich zunächst nicht wie in Word versehentlich das Format komplett zerschießen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

"Experimentieren und Neues entdecken gehört zu meinen Leidenschaften."
Anscheinend gehört Word nicht dazu.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

dx1 hat geschrieben: 06.05.2021 22:59 Es macht mich "wütend", wenn Links gepostet werden, die keine Lösungsvorschläge beinhalten. Aber gut, eine Auflistung von Dingen, die nicht funktionieren, ist auch was wert.
Ich bin gestern per Zufall auf diesen "Artikel" gestolpert und hab danach die Diskussion rund um Word hier gesehen und dachte mir, das passt wunderbar zusammen, da auch beides am selben Tag gepostet wurde.

Um ehrlich zu sein hab ich den Mist nichtmal gelesen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Katze hat gestern um Schlag 00:00 eine dicke fette lebende Maus ins Wohnzimmer geschleppt. Bevor ich irgendwas machen konnte hat er sie ausgespuckt und die Maus (schlaues Tier) ist hinter den einzigen nicht einfach bewegbaren Schrank gerannt. Mausefalle über Nacht aufgestellt, aber ohne Effekt.

Ich sitze gerade hier und habe Tagträume von einem Katzenfreistoß. :twisted:
Antworten