Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Joa .. aber glaub die Überlastungsanzeige wurde noch nie vorgeschlagen.

Ich würde ja einen Jobwechsel vorschlagen, aber das wurde definitiv schon thematisiert :ugly:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Ich würde etwas mehr Dienst nach Vorschrift vorschlagen. Hab ich aber auch schon thematisiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

dx1 hat geschrieben: 27.04.2021 18:00 Ich würde etwas mehr Dienst nach Vorschrift vorschlagen.
Die Schiene fahre ich auch! Beim letzten mal schon. Habs einfach liegen lassen =)
Kotzt halt nur alle an, weil wir dem Chef vorgekaut haben das er nicht das letzte mal im KH liegen wird als er da lag.
Wollte er nix von wissen. Mal sehen was die Tage so kommt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Das hast Du nicht erwähnt oder ich hab's übersehen. Dann ist's ja gut. Bringt nichts, sich ganz loyal für eine Firma aufzureiben, die das dann irgendwie als selbstverständlich hinnimmt und Deine Gesundheit nicht schützt, wie es ihre Pflicht ist.

Ich drück Dir beide Daumen, dass die Sache bald positiv für Dich endet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

Ich glaub ich hab auch lange nichts mehr geschrieben, weil ich in einer anderen Linie eingearbeitet wurde und keine Zeit mehr dafür hatte, ergo kein Problem :D
Kann aber zumindest berichten das er letztes Jahr nach jedem Urlaub noch 1-2 Wochen "krank" dran gehangen hat :ugly:

EDIT: Ach, und Danke =)
Zuletzt geändert von Vejieta am 27.04.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

10 Monate auf Bewährung ist ja wohl ein schlechter Scherz....
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Nerevar³ hat geschrieben: 29.04.2021 16:31 10 Monate auf Bewährung ist ja wohl ein schlechter Scherz....
Steht das nun fest? Dann bin ich mehr als fassungslos.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von PanzerGrenadiere »

thema?

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Metzelder
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ich mach auch mal mit. Hab mich schon bei diversen Leuten "beschwert", aber das reicht noch nicht :D Ich konnte einige Wochen keinen Sport machen, weil mein Rücken Probleme gemacht hat. Hab ich alle paar Jahre mal, kenne ich schon und lässt sich nicht wirklich vermeiden. Nun ist der aber soweit wieder in Ordnung und ich bin seit ca. 2 Wochen wieder dabei. Heute auf der Hantelbank, zum Glück beim Aufwärmsatz, machts ein Geräusch, als ob irgendwas im oberen Brustbereich reißt, plötzlicher, krampfartiger Schmerz, Gewicht kaum noch in die Ablage bekommen (waren zum Glück nur noch vielleicht 2 Zentimeter hoch). Fazit -> Muskelfaserriss, 4 bis 6 Wochen Ruhe und keinen Sport. Schon wieder, auch wenn es eine andere Ursache ist.

Zum Glück nicht so schlimm, Schmerzen spüre ich kaum, außer ich hebe den Arm über bzw. hinter den Kopf oder dehne den Muskel zu sehr. Sind nur wenige Fasern die von der Brust zur Schulter führen (Name des Muskels vergessen), aber es nervt mich einfach. Das Gewicht war deutlich unter dem Gewicht, womit ich vor einigen Wochen noch arbeiten konnte und es hat sich leicht angefühlt. Logisch, war ja auch nur zum Aufwärmen, dazu eine richtig ausgeführte Bewegung und trotzdem passiert sowas. Ich kann glücklich sein, dass es nicht mit mehr Gewicht passiert ist, es kein Muskelabriss ist und nur einige Fasern betroffen sind, aber nein, ich bin wütend. Daher auch der Post hier.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.04.2021 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Gute Besserung!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

Ja, mein Beileid cm0. Hab sowas ähnliches zum Jahreswechsel auch gehabt.. zwar ohne Riss, aber unangenehm genug.

Sport ist Mord.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Danke an euch beide, das wird schon wieder. Das nervige ist gar nicht der Schmerz. Der hält sich echt in Grenzen, solange ich keine ungewöhnlichen Bewegungen mache, aber es nervt mich, dass ich wieder so lang keinen Sport machen kann.
Sport ist Mord, hat sich aber wieder mal bestätigt, ja. Ist mir in bald 20 Jahren Kraftsporterfahrung (mit Pausen, hab nie jahrelang durchgehend trainiert) noch nie passiert. Ich hatte echt noch Glück. Wäre das Gewicht nicht eh schon fast in der Ablage gewesen, hätte ich es vermutlich nicht mehr halten können, genauso wenn es nicht mein Aufwärmgewicht wäre, sondern mein normaler Arbeitssatz. Hätte böse enden können.
Erinnert mich daran, wie mir vor zig Jahren mal ne Kurzhantel auf die Brust geknallt ist. Nicht komplett fallengelassen, aber mein Arm ist eingeknickt und die Hantel ist mir dabei auf die Brust geschlagen. Ich weiß das genaue Gewicht nicht mehr, aber müsste irgendwas zwischen 40 und 50kg gewesen sein. Ist im Endeffekt nicht viel passiert, außer dass ich einen riesigen blauen Fleck hatte. Das hätte auch böse enden können... Das Problem ist wohl, dass ich jetzt beim Bankdrücken immer an den Muskelfaserriss denken werde. Also wenn ich denn irgendwann in einigen Wochen weiter Sport machen darf. Ich muss mir mal überlegen, ob ich mich nicht doch wieder im Fitnessstudio anmelde, sobald die wieder öffnen. Da kriegt es wenigstens jemand mit, wenn etwas passiert, nicht wie zurzeit zu Hause :)

@Khorneblume: Was genau hattest du denn und wie lang hat es gedauert, bis es verheilt war? Muskelzerrung?
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

cM0 hat geschrieben: 01.05.2021 13:04 Danke an euch beide, das wird schon wieder. Das nervige ist gar nicht der Schmerz. Der hält sich echt in Grenzen, solange ich keine ungewöhnlichen Bewegungen mache, aber es nervt mich, dass ich wieder so lang keinen Sport machen kann.
Sport ist Mord, hat sich aber wieder mal bestätigt, ja. Ist mir in bald 20 Jahren Kraftsporterfahrung (mit Pausen, hab nie jahrelang durchgehend trainiert) noch nie passiert. Ich hatte echt noch Glück. Wäre das Gewicht nicht eh schon fast in der Ablage gewesen, hätte ich es vermutlich nicht mehr halten können, genauso wenn es nicht mein Aufwärmgewicht wäre, sondern mein normaler Arbeitssatz. Hätte böse enden können.
Erinnert mich daran, wie mir vor zig Jahren mal ne Kurzhantel auf die Brust geknallt ist. Nicht komplett fallengelassen, aber mein Arm ist eingeknickt und die Hantel ist mir dabei auf die Brust geschlagen. Ich weiß das genaue Gewicht nicht mehr, aber müsste irgendwas zwischen 40 und 50kg gewesen sein. Ist im Endeffekt nicht viel passiert, außer dass ich einen riesigen blauen Fleck hatte. Das hätte auch böse enden können... Das Problem ist wohl, dass ich jetzt beim Bankdrücken immer an den Muskelfaserriss denken werde. Also wenn ich denn irgendwann in einigen Wochen weiter Sport machen darf. Ich muss mir mal überlegen, ob ich mich nicht doch wieder im Fitnessstudio anmelde, sobald die wieder öffnen. Da kriegt es wenigstens jemand mit, wenn etwas passiert, nicht wie zurzeit zu Hause :)

@Khorneblume: Was genau hattest du denn und wie lang hat es gedauert, bis es verheilt war? Muskelzerrung?
Livestreamen :Blauesauge:

An Verletzungen denken kenn ich. Hab mir als Kind den linken Arm gebrochen. Elle und Speiche. Hab ich immer noch im Kopf, wenn da irgendwie Belastung drauf ist. Mein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel bild ich mir nach 5 Jahren auch immer noch ein zu spüren. Wenigstens an die kaputten Bänder und Kapseln muss ich nur denken, wenn ich über Verletzungen rede :Hüpf:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Das macht mir irgendwie nicht gerade Mut :Blauesauge: Wichtig ist auf jeden Fall langsam wieder anzufangen, aber bevor ich das mache, rede ich sowieso nochmal mit meinem Arzt. Ich werde morgen mal probieren, ob ich andere Übungen machen kann. Beine, Rücken und Bizeps müsste eigentlich gehen, teste ich aber auch ganz behutsam. Damit wäre ich ja schon zufrieden, Hauptsache ich muss nicht wieder wochenlang auf dem Sofa liegen und nichts machen. Brust, Schultern und Trizeps ist natürlich erstmal nicht drin und auch nichts, wo irgendwas davon mitbelastet wird. Mittlerweile bin ich auch entspannter und nicht mehr wütend. Mehr als damit abfinden und warten, kann ich sowieso nicht machen.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.05.2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten