Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7277
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Na ja, wer hier ab und zu liest, weiß vielleicht, dass es mein X1-Controller-Martyrium betrifft. Ich simuliere nicht, es ist wirklich so übel wies den Anschein macht.

Gewährleistung deswegen nicht, weil ich das Ding schon mal beim Händler umgetauscht hab und der neue das exakt gleiche Problem hatte. Die werden dann aber giftig.

Keine Ahnung. Theorie: Die E-Discounter betreiben regen Retouren-Handel, damit sie höhere Margen gegenüber dem Online-Handel abgreifen können. Irgendwas muss ja mit den reklamierten Sachen passieren, die wandern wohl eher nicht in den Müll, wenn nicht grad n grober Mangel vorliegt.

Aber ist nur ne Theorie Marke "Verschwörung".

Immerhin hab ich jetzt, nachdem ich 1,80 € und ne Stunde Zeit durch die Esse gehauen hab, nen kompetenten Menschen an die Strippe bekommen und das Problem ist hoffentlich dabei, sich zu lösen.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

nach zwei wochen urlaub heute den ersten tag gehabt und schon wieder kein bock mehr... :evil:

suffi war die letzten 10 tage nur 4 tage da und vorbereitet ist nur wenig... statt seine arbeit zu machen hat er auch noch umgeräumt. seltsamerweise macht der das immer wenn jemand nicht da ist mit dem er zusammen arbeitet. dann jammert er rum das soviel arbeit ist... ich verstehs nicht. nun liegt er mal wieder im KH.
d.h. ich sitz mit dem ganzen scheiß alleine da. naja, gibt wenigstens paar überstunden. ist ja nicht so das wir vom chef die ansage bekommen haben das wir bis ende des jahres nahezu null haben sollen :roll:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

schockbock hat geschrieben: 02.09.2019 17:14 Gewährleistung deswegen nicht, weil ich das Ding schon mal beim Händler umgetauscht hab und der neue das exakt gleiche Problem hatte. Die werden dann aber giftig.
Dann ist das trotzdem immer noch ein Gewährleistungsfall. Wurscht, ob die giftig werden. Die können drei mal wegen desselben Mangels nachbessern und dann müssen sie dir ein neues Gerät aushändigen.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Geil, seit dem letzten kumulativen Windows-Update hat die Suche ihren Dienst komplett eingestellt und etwa die Hälfte aller "Einstellungen"-Schaltflächen zeigen nur eine Fehlermeldung. F*ck dich Windows, ganz ehrlich...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Astorek86 hat geschrieben: 03.09.2019 19:29 Geil, seit dem letzten kumulativen Windows-Update hat die Suche ihren Dienst komplett eingestellt und etwa die Hälfte aller "Einstellungen"-Schaltflächen zeigen nur eine Fehlermeldung. F*ck dich Windows, ganz ehrlich...
https://ubuntu.com
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 03.09.2019 19:39
Astorek86 hat geschrieben: 03.09.2019 19:29Geil, seit dem letzten kumulativen Windows-Update hat die Suche ihren Dienst komplett eingestellt und etwa die Hälfte aller "Einstellungen"-Schaltflächen zeigen nur eine Fehlermeldung. F*ck dich Windows, ganz ehrlich...
https://ubuntu.com
:lol: Danke, aber ich bin eher ein Debian-Verfechter ;) . Wenn halt alle Spiele auf Linux mit ähnlicher Performance drauf laufen würden...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutz Ubuntu und mit Proton läuft sehr viel mit gleicher Performance. Ich weiss ja nicht, wann du Linux das letzte mal benutzt hast, aber die Performance ist 1A. Zumindest bei nativen Games. Vampyr läuft bei mir mit Proton als bsp mit 60 FPS lock.

https://github.com/ValveSoftware/Proton ... quirements
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Astorek86 hat geschrieben: 03.09.2019 19:29 Geil, seit dem letzten kumulativen Windows-Update hat die Suche ihren Dienst komplett eingestellt und etwa die Hälfte aller "Einstellungen"-Schaltflächen zeigen nur eine Fehlermeldung. F*ck dich Windows, ganz ehrlich...
Bald stellte sich heraus, dass eine durch die Benutzer deaktivierte Bing-Suche die Ursache für dieses Problem war.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 11291.html
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Oh, vielen Dank, das ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Gleich mal den Rechner neustarten^^.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Auto-Updates auf der PS4 sind immer noch eine Katastrophe.

Vor zehn Minuten denke ich mir: Bastel doch mal wieder eine Lackierung in GT Sport. Start ...um Netzwerk-Funktionen zu nutzen, muss das Spiel geupdatet werden.

M'kay, mach ich. In der Zwischenzeit kann ich ja was noch chilligeres anschmeissen. Train Sim World starten z.B. ...um Netzwerk-Funktionen zu nutzen ...Alter!!! Auto-Updates sind eingeschaltet und beide Spiele habe ich in den letzten zwei Wochen noch gespielt. Wieso starten die Updates nicht direkt nach dem Hochfahren? Da habe ich nämlich als erstes in den Shop geschaut und hätte es gar nicht mitgekriegt. Vielleicht sollten sich die Leute bei Sony mal ein Latein-Wörterbuch zulegen und unter auto nachsehen.

Okay, ganz ruhig. 330 MB sind schnell runtergeladen. Download von GT Sport pausiert, damit es schneller geht und los. Aber, ich vergaß ...der Download geht zwar zackig, die Funktion die Dateien danach zu kopieren/installieren, weist jedoch jegliche Hektik weit von sich.

Ich halte jede Wette, dass die Installation von 330 MB auf der altersschwachen IDE-Platte meines Amiga 1200 zügiger vonstatten geht, selbst wenn jede einzelne darin vorkommende Datei kleiner als 32 Kilobyte wäre.

Was nutzen die nur für ein Scheiẞ Dateisystem? Instabil UND arschlangsam muss man auch erstmal hinkriegen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Kauf dir ne neue PS4!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Die war ja von Anfang an nicht schneller und es spielt auch keine Rolle, ob ein Spiel auf der internen oder externen Platte installiert ist.

Eine SSD werde ich mir dafür jetzt auch nicht mehr zulegen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

4 the Waiters
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Das seltsame ist, dass dieser extrem langsame Kopiervorgang auf der PS4 ein jüngeres Problem ist, welches erst mit einer der größeren Firmwares (4?) eingeführt wurde.Davor waren Patches quasi mit dem Beenden des Downloads installiert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

So lässt sich die mehrwöchige Vorfreude, die man damals in der Vorbestellphase hatte, noch einmal erleben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten