Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

- Letzte Woche Montag was bestellt mit Zustellung an meine Firmenadresse (da das meistens viel besser funktioniert als zu mir nach Hause), auch wegen solcher Geschichten wo ich zu Hause war, aber angeblich nicht angetroffen wurde und in die Filiale umgeleitet wurde usw.)

- Gestern erst wurde das Päckchen zugestellt, leider war ich jedoch nicht im Betrieb.

- Heute morgen fand ich das Päckchen auf meinem Schreibtisch vor. Die Aufreißlasche des C1-Päckchen auf der Rückseite war noch intakt, aber die seitlichen Laschen sind nur reingeschoben, also nicht verklebt, wie man das von Büchervesandkartons kennt, jedoch wurde was Anderes bestellt.

- Als ich Päckchen in die Hand nahm wunderte ich mich über das Gewicht.

- Ich schaute rein, es war leer. Meine Bestellung in Wert von fast 20 Euros weg...
Es konnte heute nicht festgestellt werden, wer es für mich entgegen nahm und ob es schon bei der Annahme schon nix gewogen hatte oder erst danach.


So möchte man nicht den Arbeitstag beginnen...

(►˛◄)
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Dreist, dass man das Paket dann noch leer aufn Schreibtisch legt, falls es ein Kollege war.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Sowas ist wirklich mies...und dann kann man sich ja nichtmal sicher sein, dass der kollege auch seinen richtigen Namen angegeben hat, wenn es denn einer war...Ist bei Zustellung an den Nachbrn da schon eher nachvollziehbar, da ja der Name auf dem Klingelschild steht...

Mein Paket soll jetzt tatsächlich doch heute schon kommen. Freut mich und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sowas von "wurde abgegeben" zu "ist im Zustellfahrzeug" springen kann. Da liegt ja meist nichtmal eine Nacht dazwischen. Chapeau an unsere Lieferdienste...der kritische Arbeitsschritt kommt ja erst noch: schafft es der Zusteller meinen Ablageort zu finden :D
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Im Sendungsverlauf steht da nur der Standardtext (wahrscheinlich ein Multichoice-Textbaustein zum antippen) : "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben. "

Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Päckchen bei der Annahme sich nicht so leicht angefühlt habe, wie es ich auf meinem Schreibtisch vorfand.

(►˛◄)
Zuletzt geändert von Chigai am 18.03.2021 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Wenn du rausgekriegt hast, wer's war, gehst du an seinen Platz, rufst "hinter dir, ein dreiköpfiger Chef!", und wenn er sich umdreht, spuckst du ihm in den Kaffee.

Im Ernst, was eine Assi-Aktion. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich da vorgehen sollte. Der einfachste Weg wäre wahrscheinlich, sich beim Händler zu melden und dem klarzumachen, dass du kein Paket bekommen hast. Der "Nachbar" hat's nicht rausgerückt. Du bist rechtlich sowieso auf der sicheren Seite, und wär doch nett, wenn der Kerl, der den Empfang quittiert hat, dafür eins auf den Deckel bekommt. Praktisch werden die es aber bei dem Warenwert dabei bewenden lassen und dir eine neue Sendung zukommen lassen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Ich weiß es nicht wer es war. Beim Händler habe ich gestern schon online gemeldet, dass ich die Ware nicht erhalten habe. Immerhin konnte die Person, die es für mich entgegennahm nahm, bestätigen, dass das Päckchen bei der Annahme schwerer war, als das Gewicht des leeren Päckchen, wie ich es ich auf meinem Schreibtisch vorfand.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Imo ein astreiner Kündigungsgrund, wenn man die Post eines anderen Kollegen öffnet. Drück die Daumen dass es sich aufklärt!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Und was ist, wenn man das mehr haben will als der Kollege? :Kratz:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

Das erinnert mich an einen Kunden von uns, wo dauernd ein Mitarbeiter Ersatzteile nachbestellt hat, bis der Kunde irgendwann auf diese Bestellungen angesprochen wurde und rauskam das der Mitarbeiter einen Großhandel mit Ersatzteilen betreibt. Der hat sogar unsere Firmenaufkleber inkl. Seriennummern für die Ebay Anzeigen mit abfotografiert. Ich glaube der sitzt inzwischen sogar im Kittchen. Glaubt man gar nicht was es alles gibt...
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bei uns wurde vor zig Jahren mal ein LKW auf dem Firmenparkplatz aufgebrochen, im Anhänger waren mehrere hundert Nokia Telefone. Alle geklaut.

Die LKWs sind zwar mit dem Firmenlogo versehen, aber es ist von aussen nie irgendwo zu erkennen, was sich im Trailer befindet. Also auch hier war irgend ein Mitarbeiter involviert der irgendwem was gesteckt hat. Das war eine massive Untersuchung ^^
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

3330? Oder Windows Phones? :face_with_hand_over_mouth:
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Dürfte die Zeit der Windows Phones gewesen sein, meinte ich
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

myn4 hat geschrieben: 19.03.2021 08:52 Imo ein astreiner Kündigungsgrund, wenn man die Post eines anderen Kollegen öffnet.
Das ist sogar strafrechtlich relevant:

* Postgeheimnis
* Diebstahl

Bei uns ist es einfach: Private Post nicht erlaubt, wer was schicken lässt, muss damit rechnen dass es geöffnet wird.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 19.03.2021 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RVN0516 »

Bei uns sind Pakete an Privat erlaubt aber wir haben eine Zentrale Stelle bei uns, das heißt es nimmt immer der Empfang entgegen, wenn kriegt man ne Mail und man muss es abholen, das wird nicht durchs Haus getragen.
Bild
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten