Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Anscheinend nicht. Auf Heise gabs heute einen Artikel bzgl. steigender Anzahl solcher Beschwerden und in den Kommentaren meinte einer, dass es "zweckslos" ist sich bei der BNetzA zu beschweren, weil die ja nichts machen könnten (eigentlich speziell die Fälle mit unterdrückter Nummer oder Call-ID Spoof). Also wohl nur sinnvoll mit verfolgbaren Nummern.
Was ja nicht heißen muss, dass man nicht trotzdem melden kann. Beim Formular kann man zumindest auch angeben, dass keine Nummer angezeigt wurde.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Also mit Nummer wird was gemacht, das weiss ich aus Erfahrung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von LeKwas »

Hm, schade.
Hier in der Gegend sind neben den üblichen Werbeanrufen leider auch Telefonbetrüger regelrecht epidemisch geworden in letzter Zeit. Man liest mittlerweile schon wöchentlich darüber, wie diese 4- oder 5-stellige Summen von Senioren erbeuten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Naja .. die Einbruchquoten sind gesunken. Von irgendwas müssen die ja leben.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

LeKwas hat geschrieben: 19.05.2021 17:18
Melde solche Nummern der Bundesnetzagentur. Da bringts auch was.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vpo ... start.html
Hatte mehrmals Anrufe, die wahrscheinlich von Telefonbetrügern ausgingen ('Private Nummer'), allerdings war die Rufnummer jedes mal unterdrückt. Gibt's da ne Möglichkeit, die Nummern trotzdem irgendwie zu melden?
Geht es um Anrufe an Handy oder an das (VoiP)-Telefon zu Hause?

Wenn du z.B. eine Fritz!Box hast, kannst du einstellen, dass Anrufe ohne Rufnummer-Übermittlung gar nicht erst bei dir klingeln oder eine automatische Direktumleitung an eine Mailbox, welche kein Anrufe aufnimmt sondern nur 'ne Ansage z.B. "Ihre Rufübermittlung ist deaktiviert, bitte schalten sie es ein" hat oder was auch immer.

Bei mir habe ich alle bisherigen Nummern von angeblichen Meinungsinstituten geblockt und seitdem gefühlte 98% Ruhe...
Zuletzt geändert von Chigai am 20.05.2021 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von PanzerGrenadiere »

seit gestern abend alle halbe stunde bis stunde: dsl-verbindung wurde getrennt. ipv6-präfix ist abgelaufen.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 24.05.2021 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Dann mach ein Support-Ticket auf :)

Ansonsten temporär IPV6 deaktivieren. Vllt. hilft's ja.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Nochmal schnell in den richtigen thread posten


]..................





Meine Eltern brauchen nen neuen Laptop. Bis auf paar maximal einfache Tabellen in excell stupsen machen sie aber eigentlich nichts Laptop mäßiger.

Also dachte ich, ich lass sie ein tablet kaufen, meine Mama wollte eh schon immer eins.

Das Samsung Galaxy tab s6 lite wäre perfekt. Dank Samsung dex kann das auch mein Vater mit Maus und Tastatur benutzen und Google docs bring ich ihm schon bei.

Dachte ich!

Aber obwohl das s6 lite dex unterstützt, kann es damit nicht an nen externen Bildschirm angeschlossen werden.

Also hab ich auf das neue tablet gewartet. S7 lite sollte es heißen und alles können was ich brauchte.

Kann es auch. Heißt aber nicht s7 lite sondern s7 FE. "Fan Edition". Wobei FuckYou Edition besser passen würden. Warum?

Das s6 kostet 590 Euro.
Dad s6 lite bekommt man für 250 Euro.

Das s7 bekommt man für 500 €
Das s7 lite ... äh FuckYou Edition... kostet 649 €


Lololololol

Selbstverständlich ist das s7 FuckYou Edition durch die Bank schlechter als das normale s7 . Ist halt 12.4 statt 11 Zoll.

2 Monate warten für nichts....
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Nerevar³ hat geschrieben: 29.05.2021 20:24 Aber obwohl das s6 lite dex unterstützt, kann es damit nicht an nen externen Bildschirm angeschlossen werden.
Ich hab es selber noch nicht probiert, aber s gibt so Adapter für USB-C zu HDMI, DVI usw.. kosten 8 bis 20 Dollar. Die Werben auch mit "für Galaxy Tab 7". Probiere es einfach mal aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Nee.
Samsung dex ist ein spezieller Modus von smasung Geräten. Das Handy geht quasi in eine Art desktop modus.
Damit das übertragen werden kann brauchts aber "usb stinkmichtot Standard". Der Port vom tab s6 lite kann das nicht. Über die hdmi Adapter is somit nur ne normale Ausgabe möglich. Also gerätebildchirm spiegeln, aber nicht der dex modus.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

*SCNR*

Hast Du es mal mit einem Samsung-Gerätepark versucht? Samsung ist das Apple unter den Androids, also bieten sie bestimmt irgendwas zum Kauf an, was für die Dauer t eine Anzahl n der Dir versprochenen Funktionen ermöglicht.

* DeX für PC ist auf ausgewählten Geräten sowie auf Windows 7, 10 und Versionen von Mac OS höher als 10.13 verfügbar. Auf der FAQ-Seite findest du eine vollständige Liste der kompatiblen Geräte und Software. Erfordert den Download der PC-App.
** Wireless DeX für PC kann auf Geräten verwendet werden, die OneUI 3.1 oder höher unterstützen.
*** Der PC und das Mobilgerät müssen für eine kabellose Verbindung den gleichen WLAN-AP (Access Point) nutzen.


https://help.content.samsung.com/csweb/faq/searchFaq.do
Welches Zubehör unterstützt Samsung DeX offiziell?
Show

Offiziell unterstütztes Zubehör für Smartphones zur Verwendung von Samsung DeX über eine Kabelverbindung unterscheidet sich von dem für Tablets und faltbare Geräte.

▷ Original-Zubehör, das Samsung DeX für Smartphones unterstützt: DeX Station (EE-MG950), DeX-Pad (EE-M5100) und HDMI-Adapter (EE-HG950), EE-P5000, EE-I3100, EE-P3200)
※ Sie können ein Mobilgerät über ein USB Typ-C-Kabel an einen PC anschließen.
Lesen Sie die Frage unten, um herauszufinden, welche Mobilgeräte Sie verwenden müssen, um Samsung DeX auf Ihrem PC auszuführen.
▶ Welches Mobilgerät sollte ich verwenden, um Samsung DeX auf meinem PC zu nutzen?

▷ Original-Zubehör, das Samsung DeX für Tablets und faltbare Geräte unterstützt: HDMI-Adapter (EE-HG950, EE-P5000, EE-I3100, EE-P3200)

※ Der Produktname der Modelle kann sich je nach Land unterscheiden. Produkte, bei denen es sich nicht um Samsung DeX unterstützende Originalprodukte handelt, sind möglicherweise abhängig von ihren Eigenschaften nicht kompatibel.
Kann ich den Samsung DeX-Modus mit einem HDMI-Adapter verwenden?
Show

Ja, Sie können Samsung DeX mit einem Original-Samsung-HDMI-Adapter verwenden, der Samsung DeX unterstützt.
Wenn Sie einen HDMI-Adapter verwenden, können maximal fünf angezeigte Fenster gleichzeitig geöffnet werden.
Wenn Sie EE-P5000- und EE-P3200-HDMI-Adapter verwenden, wird empfohlen, dass Sie ein Ladegerät anschließen, um eine stabile Leistung sicherzustellen.

※ Die autorisierten HDMI-Adapter, die Samsung DeX unterstützen, heißen EE-HG950, EE-P5000, EE-I3100, EE-P3200. (Modellnamen unterscheiden sich möglicherweise je nach Land.)
Andere HDMI-Adapter können je nach Spezifikation Kompatibilitätsprobleme aufweisen.

※ HDMI-Adapter werden nur auf Note9/Tab S4 und neueren Geräten sowie auf S8/S8+, Note8 und S9/S9+ mit einem aktualisierten Android Pie-Betriebssystem unterstützt.
TL;DR: Es kommt darauf an, welche Modellnamen in ihrem Land zum Kauf angeboten werden.
Zuletzt geändert von dx1 am 01.06.2021 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Vielen Dank für die Tipps aber das s6 lite unterstützt die genannte Funktion aufgrund Hardwarebeschränkungen nicht. Da hilft auch kein Adapter von gott persönlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Schade, wäre wohl auch zu schön. Ich hätte halt einfach das Android mit einem Custom Rom gekapert bis dieser es mir ermöglicht einen weiteren Bildschirm anzuschließen auf dem man dann ganz normal mit Maus und Tastatur...

Aber gut. gerade für die Familie sollte das manchmal etwas einfacher zugänglich sein und nicht so kompliziert. Schon schade. Auf der anderen Seite kann man ein Tablett zusätzlich brauchen und Desktop-Hardware gibt es wirklich haufenweise für kleines Geld. Laptops haben da teilweise längere Lieferzeiten wegen der Homeschooling Schüler.

Aber ich kann deinen Wutausbruch jetzt verstehen, hätte auch nicht gedacht das dies so kompliziert sein könnte! Zumal es auf der anderen Seite seit Jahrzehnten Client-Software gibt, bei der der Desktop auf einem Server läuft und lediglich die Eingaben vom Gerät übertragen werden. Stichwort Thin Client, aber ist wohl schon aus der Mode gekommen wenn Chipkartengroße Computer genug Rechenleistung haben. Wundert mich aber das es dies nicht für Tabletts, TVs usw. im LAN/WLAN gibt. Kommt vielleicht noch mal mit den Computern im Kühlschrank, Spiegeln, Fenstern und auf der Küchenarbeitsfläche ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Wütend bin ich jetzt nicht direkt, aber es nervt heute einfach nur. Erst ist unser Drucker im Büro seit Gestern kaputt und der Service meldet sich ewig nicht und dann sollte heute auch die Jobmesse Online stattfinden und wir sind nicht dabei weils wohl technische Schwierigkeiten, oder was auch immer gibt...

Hatte heute dann mal nachgefragt, weil wir immer noch nicht auf der Website der Jobmesse auftauchen und habe heute nen Anruf bekommen, dass wir ja unser Datenblatt nicht zurückgesendet hätten. Mein Email-Account sagt aber DOCH. Sie hat die Daten aber nicht gehabt, als nützt alles nüscht...War eh kostenlos, aber ärgerlich ist es dennoch...

PS: jetzt hab ich mir ganz umsonst ein schickes Hemd für eventuelle Videoanrufe angezogen -.-
Zuletzt geändert von Halueth am 10.06.2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Als meine neue 500€-Konsole endlich gekommen ist, war im Briefkasten die Nebenkostenabrechnung da.
Fast 400€ Nachzahlung... -___-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten