Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Aber du wiederholst genau die Sprüche der Schwurbler. Auch wenn dir das vielleicht nicht bewusst ist, aber damit verbreitest du eben genau diese Mythen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Captain Mumpitz »

Lasst und das Thema bitte wenigstens grösstenteils von 4P fernhalten. Es gibt unzählige Foren und Plattformen auf denen seit über 1 Jahr über die Impfung, Covid und alles drumherum gestritten wird und ich kann einfach nicht mehr.
Können wir das wenigstens hier versuchen auszublenden?

Ich find's absolut in Ordnung zu diskutieren und seine Meinung kund zu tun - immer. Aber das hat bei diesem Thema leider schon zu so vielen Spaltungen geführt, sogar in Freundeskreisen. Es muss ned sein.


Es sei denn man gehört zu jenen Gruppierungen, die lauthals protestieren und demonstrieren gehen - dann könnt ihr gerne zur Hölle fahren.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Welchen Mythos verbreite ich denn?
Ich habe keine Vorbehalte gegen die Impfstoffe.

Ich sehe aber die Hürde für eine staatliche Impfpflicht für alle relativ hoch.

Es geht einfach um körperliche Unversehrtheit, auch wenn es nur ein Piks ist.
Eine Kita z.B. darf noch nicht mal einfach so Fieber messen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Siehe Halueth Post.

Ist hier und jetzt aber auch mein letzter Beitrag. Der Captain hat recht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Gamepadpro: https://de.wikipedia.org/wiki/Massenaus ... aussterben
Kurzfassung: Im Vergleich zu 1970 sind wir so bei um 40 bis 50 % der Arten die damals existierten, die Klimaveränderungen werden, weil es sich dabei um eine Veränderung des Lebensraumes als auch der Nahrungsketten, handelt, das ganze wahrscheinlich noch über die nächsten Jahrhunderte verstärken.
Klar folgt später auch mal wieder ein Anstieg oder eine Explosion an neuem Leben, aber ich glaube nicht an Wunder. Denn dann hätten wir schon beobachtet das etwas neues Existiert das diesen Kohlenstoff von alleine Umwandelt.
So wie es vorher ging: Wälder, die dann absterben und geologisch eingeschlossen werden... brauchen halt sehr sehr viel Zeit (ohne Menschen). Es ist einfach sehr dumm was wir Menschen hier machen.

Doch Tag 1 nach der Wahl: es ist nicht alles schlecht. Wir verlieren nur Zeit und erhöhen die Kosten und den Zeitbedarf dieses Problem an zu gehen. Wie immer wenn man etwas nach hinten verschiebt. Statt sich darum zu kümmern.

Captain Mumpitz:
Covid ist zwar nicht weg, aber fast gelöst. Es gibt sogar fast genug Impfstoff (bis Ende des Jahres) um die ganze Welt zu 70% zu impfen. Problem ist aktuell nur die Verteilung und die Impfbereitschaft vor Ort. Doch die Zahlen deuten an das in Europa der Virus auf dem absteigenden Ast ist.

Mehr sorgen macht mir der Klimawandel. Doch Hey, auch da gibt es Lösungen und wir schalten mit jedem Jahr das wir aus sitzen einfach auf die teurere und nächst unbequemere Variante um. Also wahrscheinlich etwas wie: Leben nur noch in klimatisierten Räumen, oder Aufzucht von Nahrung nur noch unter geschützten Klimatisierten Umgebungen. Dazu mehr CSS Systeme und die Speicherung von Kohlenstoff in ehemaligen Geologischen-Gas-Lagerstätten.

Ich bin enttäuscht und wütend wegen der Wahl, aber es war ab zu sehen. Menschen können einfach schlecht mit Dingen umgehen die sich langsam entwickeln.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

douggy hat geschrieben: 27.09.2021 09:20 Es geht einfach um körperliche Unversehrtheit, auch wenn es nur ein Piks ist.
Im Falle jeder Zwangsimpfung kommt der Nocebo-Effekt zusätzlich dazu, da diejenigen Negatives mit der Impfung assoziieren. Schon von daher ist das ein Verbrechen. Der persönliche Nutzen ist selbst ohne Nocebo für die Meisten zweifelhaft.
Neue Zahlen (Woche 34-37) für stationäre Covid-Behandlung aus England: 23 pro 100.000 Einwohner bei 40-jährigen Ungeimpften.
Gegen was wird da eigentlich geimpft? Nur bei den Alten sieht es schlimmer aus.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Halueth hat geschrieben: 27.09.2021 06:52 Spätfolgen bei einem Impfstoff gibt es so gut wie kaum, da der Impfstoff nur recht kurz im Körper verbleibt, was soll da also schon nach mehr als 2 Jahren noch passieren, wenn keine Bestandteile davon mehr im Körper sind? Nebenwirkungen treten halt unmittelbar nach der Impfung auf und sind vergleichbar mit der Grippeschutzimpfung.
„Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.”

Seltsam, dass die Impfstoffhersteller das anders sehen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Nur nochmal ganz kurz, dann bin ich wieder raus, versprochen ;)

An alle ausm Osten: dankt mal der DDR, dass wir hier die Impfpflicht für bestimmte Kinderkrankheiten hatten. Dank dessen haben die meisten heute kaum noch Berührungspunkte mit eben diesen Kinderkrankheiten und daher auch den Luxus, gegen solch eine Impfung zu sein und dennoch kaum Angst haben zu müssen, dass die eigenen Kinder diese Krankheit bekommen.


Und Gamepad: solche Zusätze findest du überall, bei jedem Medikament, da bei jedem Medikament Nebenwirkungen auftreten können, die in den vorherigen Studien nicht aufgetreten sind.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Also als Verbrechen würde ich eine Impfpflicht nicht bezeichnen. Und das Wort Zwangsimpfung zeigt, woher der Wind weht.

Damit hab ich nichts zu tun. Ich bin hier eher bei Levi und Halueth, finde aber eine Impfpflicht muss gut abgewogen werden.

Das wars auch von mir.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

@douggy
gesundheitliche Schädigung so fahrlässig in Kauf zu nehmen, ist ein Verbrechen. Selbst wenn tatsächlich andere davon etwas hätten, wäre das ethisch immer noch fragwürdig. Der Nutzen für andere ist gleich null, einerseits, weil kaum sterile Immunität vorhanden und andererseits, weil Wildviren sowieso besser immunisieren. Es ist daher sogar vorteilhaft, dass es keine Herdenimmunität gibt, weil man sonst nie eine Richtige bekommen würde und dauernd nachimpfen müsste.
Nur der Schutz vor schwerem Verlauf ist entscheidend für eine gute Impfung. Und natürlich möglichst geringe Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen werden offiziell (CDC/PEI) 10x höher im Vergleich zu üblichen Impfstoffen angeben. Und Nocebo würde ich lieber mal nicht unterschätzen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Video von Kurzgesagt: Impfen & Nebenwirkungen – Wie groß ist das Risiko?

Die Präsentation kommt zwar ziemlich kinderfreundlich, bunt & quietschig daher, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, da alles Gezeigte auf realen Daten samt Quellenangaben basieren. Auch die "Impfen verursacht Autismus"-These wird hier konstruktiv aufgegriffen.

Wer Nachts nicht ruhig schlafen will, kann sich auch mal den Wikipedia-Artikel zu Tetanus durchlesen, besonders die Symptome davon. Nicht vergessen: Wir leben in einer Zeit, in der es nicht lebensgefährlich ist, wenn man sich irgendwo "harmlos" eine Schürfwunde zufügt, aber vor nichtmal 50 Jahren war das bis einschließlich Anfang der Menschheitsgeschichte noch anders...

Ich bin noch alt genug, um bei meinen Klassenkameraden Masern miterlebt zu haben. War keine schöne Krankheit für die Betroffenen. In meiner Kindheit war einer meiner Nachbarn (>60) von der Kinderlähmung gezeichnet, seine ganze Körperhaltung war gekrümmt weil seine Muskeln nicht mehr mitspielen wollten, der Kerl war außerstande "normal" zu leben und tat sich selbst beim Gehen schwer...

Ne du, ich bin froh dass diese Krankheiten eben nicht mehr jedem bewusst sind, weil diese grässlich genug waren... Und es macht mich ehrlich wütend, dass es Leute gibt, die mit so einer "Diskussion" die Impf-Welt wieder in die gegenteilige Richtung kippen wollen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 27.09.2021 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Die "Diskussion" ist auf jeden Fall gleich im richtigen thread. ....
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 27.09.2021 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

@Astorek86
Ich kenne dieses Video von Kurzgesagt schon. Die Zahlen zu Masern stimmen nicht mit damals überein. Letalität wird mit 20.000/10.000.000 angeben, das macht 2/1000. Wenn ich also 1.000.000 Geburten pro Jahr nehme, so müsste ich jährlich 2000 Todesfälle ohne Impfung haben. Das passt aber nicht annähernd mit den Zahlen zur jährlichen Mortalität in der Zeit vor der Einführung der Impfung. Im Video werden überhaupt keine tatsächlichen Zahlen zur früheren Mortalität gezeigt.
Ich nehme mal an, dass bei deren Rechentrick die Dunkelziffer der Infizierten einfach ignoriert wurde, obwohl sie leicht zu schätzen ist, da im Video gesagt wird, dass ohne Impfung sonst jeder Masern bekommt.
Meine Schätzung zur Letalität der Masern waren damals ca. 1/27000. Dabei hab ich die jährliche Geburtenrate von damals mit den jährlichen Sterbezahlen durch Masern von damals verglichen.

2. Es geht nicht um die Frage, ob die MMR-Impfung Autismus verursacht, sondern darum, ob es Impfungen gibt, die Autismus verursachen. Dazu muss man Geimpfte mit Ungeimpften vergleichen, und geimpfte Schwangere mit ungeimpften Schwangeren, und dabei auf die Autismusfälle schauen. Wurde das gemacht?
Die Studie aus Dänemark, die da verlinkt wird https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30831578/
"Comparing MMR-vaccinated with MMR-unvaccinated children" vergleicht MMR-DreifachImfung mit anderen Impfungen und/oder M+M+R Einzel-Impfungen. Das ist völlig unbrauchbar.
Ansonsten gibt es da nur noch irgendwelche Studien zu Thiomersal oder Aluminium. Damit lässt sich eine Frage "Austismus und Impfungen" nicht beantworten.

Und warum dann überhaupt diese Nacht und Nebel Aktion im CDC, wenn es eh nichts zu vertuschen gibt?
Bill Posey on CDC Whistleblower Dr. William Thompson and the Vaccine Autism Connection
https://www.youtube.com/watch?v=ctLqzE3szLQ

3. Man kommt nicht weit, wenn man nur auf simple Korrelationen schaut.
Wie hoch ist denn die Impfquote gegen Tetanus? Dann musst du nur die jährlichen Fallzahlen entsprechend hochrechnen. Selbst unter der Voraussetzung, dass diese Impfung zu 100% wirkt, bleiben die Fallzahlen extrem niedrig.

4. Polioimpfung (IPV) bietet keine Herdenimmunität. Wie viele Ungeimpfte haben wir? Warum bekommen diese keine Kinderlähmung? Ist das Virus schon ausgerottet? Warum wird dann noch geimpft?
Die "Polios", die wir nämlich haben, bekommen Geimpfte genauso.
"Symptome einer Meningitis, auch mit auftretenden Lähmungen, können auch durch andere Erreger der Gruppe der Enteroviren wie Coxsackie- und Echoviren sowie die Frühsommermeningoenzephalitis verursacht werden." "Das Guillain-Barré-Syndrom ist im Gegensatz zur Poliomyelitis durch symmetrische, von den Füßen immer weiter aufsteigende Lähmungen gekennzeichnet. Fieber und Nackensteife als Zeichen einer Hirnhautentzündung fehlen."
Differentialdiagnose - https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis
"Die Symptome und ggf. bleibenden Folgen einer TM können Muskelschwäche, motorische Lähmungen bis hin zu einer Querschnittlähmung, Gefühlsstörungen und unangenehme Nervenfühligkeit, Schmerzen durch Schädigung von Nervenbahnen, spastische Lähmungen,"
https://de.wikipedia.org/wiki/Transverse_Myelitis
"Eine Parese ist eine unvollständige Lähmung."
https://de.wikipedia.org/wiki/Parese
"Seine Krankheit wurde seinerzeit als Poliomyelitis (Kinderlähmung) angesehen. Neuere Forschungen anhand der Krankenakten an der Universität von Texas aus dem Jahr 2003 ergaben[7], dass es sich möglicherweise um das damals noch weitgehend unbekannte Guillain-Barré-Syndrom handelte – eine seltene Nervenkrankheit, die wie in Roosevelts Fall zu Lähmungen führen kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt
https://diepresse.com/home/ausland/welt ... or-Raetsel
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Laehmungen
https://www.aerzteblatt.de/archiv/19286 ... -von-Polio
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Usul »

douggy hat geschrieben: 27.09.2021 13:18Damit hab ich nichts zu tun. Ich bin hier eher bei Levi und Halueth, finde aber eine Impfpflicht muss gut abgewogen werden.
Dann will ich am Ende der Diskussion auch kurz einsteigen:

Impfflicht würde ich auch offiziell nicht einführen, weil auch die Kontrolle oder die Durchsetzung schwierig bzw. kompliziert würde.

Aber indirekt gerne: Also 2G überall einführen, gerne auch ein paar finanzielle Anreize von mir aus. Tests sind ja eh bald kostenpflichtig (auch wenn sie bei 2G auch nicht mehr wirklich nötig sind für den Alltag). Dann können diejenigen, die nicht aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, sich entscheiden: Soziale Isolation, weil sie nirgends reinkommen, oder eben Impfung.
Auch da würde das Geschrei groß werden - aber es wäre keine offizielle "Impfflicht".

@GamepadPro:
Du hast mich überzeugt. Ich werde mich nächste Woche entimpfen lassen.

PS:

Zum Thema Impfplicht noch zwei interessante News-Meldungen:
Regierung versichert: Keine Impfpflicht für Geimpfte
https://www.der-postillon.com/2021/07/impfpflicht.html
+++ Impflicht kommt: Arzt mit dunkler Praxis freut sich über Lampenlieferung +++
https://www.der-postillon.com/2020/05/n ... -1505.html
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

GamepadPro hat geschrieben: 27.09.2021 23:36 @Astorek86
Ich kenne dieses Video von Kurzgesagt schon. Die Zahlen zu Masern stimmen nicht mit damals überein. Letalität wird mit 20.000/10.000.000 angeben, das macht 2/1000. Wenn ich also 1.000.000 Geburten pro Jahr nehme, so müsste ich jährlich 2000 Todesfälle ohne Impfung haben. Das passt aber nicht annähernd mit den Zahlen zur jährlichen Mortalität in der Zeit vor der Einführung der Impfung.
Das ist von dir (und nebenbei bemerkt von allen Impfgegnern, die ich bisher übers Internet kennenlernen durfte) ein Missverständnis von bedingter Wahrscheinlichkeitsrechnung. Man kann eben nicht "einfach" nur ein paar Nullen aus den Impfstatistiken rausstreichen, weil diese Menschen ja weiter existieren (logisch) und Viren über diese Menschen garnicht erst weitergegeben wird. Dadurch reduziert sich die Zahl der Infizierten bei einer Impfung noch weiter, selbst wenn nur Teile der Bevölkerung geimpft sind.

Eine Lektion in Wahrscheinlichkeitsrechnung:
https://blog.fefe.de/?ts=9fc116b0
Im Video werden überhaupt keine tatsächlichen Zahlen zur früheren Mortalität gezeigt.
Gehts dir nur um die Todesfälle? Was ist mit der Info, dass die Symptome der Krankheiten ansich schon so derbe sind, dass wir um jeden froh sein können, der diese nicht mitmachen muss?
Ich nehme mal an, dass bei deren Rechentrick die Dunkelziffer der Infizierten einfach ignoriert wurde, obwohl sie leicht zu schätzen ist, da im Video gesagt wird, dass ohne Impfung sonst jeder Masern bekommt.
Du verdrehst die Worte wie sie dir gerade passen. KEINER im Video hat gesagt, dass jeder ohne Impfung die Masern bekommt, sondern dass vor Entwicklung eines Impfstoffs praktisch jedes Kind mit Masern infiziert war. Ich sags gerne nochmal, ich hab in meiner eigenen Kindheit erlebt wieviele Nachbarkinder von Masern betroffen waren. Frag mal deine Eltern oder Großeltern, wie das bei ihnen war, ob sie in ihrer Kindheit Leute mit Masern kannten und ob es viele waren. Ich garantiere dir, die werden zu dir sagen: Ja sicher, fast jeder hatte die mal. Und jetzt vergleich die Zahl mit heute, wo es (zumindest in Deutschland) schwierig ist überhaupt Kinder zu finden, die noch Masern bekommen...

Deine - woher auch immer kommende - Dunkelziffer funktioniert so nicht. Da sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Meine Schätzung zur Letalität der Masern waren damals ca. 1/27000. Dabei hab ich die jährliche Geburtenrate von damals mit den jährlichen Sterbezahlen durch Masern von damals verglichen.
Wie oben schon erwähnt, die Sterberate in dem Fall interessieren mich nicht, mir reichen schon die beschriebenen Symptome der Krankheiten aus um Impfungen zu rechtfertigen.
2. Es geht nicht um die Frage, ob die MMR-Impfung Autismus verursacht, sondern darum, ob es Impfungen gibt, die Autismus verursachen.
Sorry, dafür hab ich echt keinen Nerv grade. Nach wie vor gibts genau eine einzige Studie, die diesen Quatsch publizierte. Eine "Studie" mit ganzen zwölf(!) Teilnehmern, bei dem der Arzt für eine Blutuntersuchung einer Freundin Geld angeboten habe (übrigens alles nachgewiesene Tatsachen). Der Kerl hat mittlerweile Berufsverbot bekommen, ihm wurde von der Ärztekammer die Zulassung entzogen, alle Autoren distanzierten sich von seinen Schlussfolgerungen.

Die "Studie" selbst (die nicht mehr wert ist als bedrucktes Toilettenpapier) fußt übrigens auf den MMR-Impfstoff als alleinige Ursache für Autismus auf. Natürlich wird genau diese Eigenschaft hergenommen, um Gegenstudien anzulegen, was bitte ist daran überraschend?

Worüber reden wir hier eigentlich?

Zum Rest hab ich ehrlichgesagt keine Lust mehr. Vorallem den Schluss des Kurzgesagt-Videos sollte dir hoffentlich ins Gedächtnis einbrennen, wenn du dich an die Verantwortung erinnerst, die solche Verschwörungstheorien anrichten. Ich fass es nicht... Ich bin raus, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 28.09.2021 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten