Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Der gleiche User hällt doch auch nichts von Gleichberechtigung und ähnlichen Themen. Wundern tut es mich mal so garnicht. Macht das Bild nur rund.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Sagen Wissenschaftler etwa auch, dass wir nun weniger Tierarten haben? Millionen sterben aus, Millionen Neue entstehen, würde ich mal sagen.

An einem Ort gibt es weniger Regen, am Anderen dafür mehr. Mensch und Natur passt sich an. CO2 schadet Pflanzen bestimmt nicht. Im Gegenteil. Nur, wenn es bisschen wärmer wird, geht die Welt nicht gleich unter. Ein Risiko aber durchaus. Aber die Experten wissen selber nicht, wie viel wärmer es wird oder was genau das alles ausmacht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Ja, das sagen die jetzt auch. Würden Arten ebenso rasant entstehen können, dann wäre das mindestens Darwinismus auf Speed.
Dein zweiter Teil löst den eingangs behaupteten Widerspruch nicht auf. Davon ab, das erdgeschichtlich einmalige Tempo der Wandlung, sollte trotzdem zu denken geben.
Ist ohnehin nicht der Richtige Ort für eine Diskussion. Mich hat nur gewundert, wie man den wissenschaftlichen Konsens einfach so negieren kann.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 25.09.2021 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Nicht den Troll füttern...
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Ich hab mich vor längerer Zeit damit mal beschäftigt, aber das Thema ist so schwierig, dass ich ehrlich gesagt noch nicht so durchblicke. (Tut sowieso kaum jemand)
Vom Art des Konsens in der Wissenschaft bin ich mir nicht sicher. Wenn man z.B. die Aussage nimmt: "Es könnte irgendwann mal min. 2,5° wärmer werden", - dann schätze ich, werden max. 1/3 zustimmen, 1/3 es nicht wissen und 1/3 wird sagen, dass es so viel nicht werden wird. Aber kennen tu ich deren Konsens tatsächlich nicht. Bei 1,5° werden vielleicht 75% zustimmen. Den einzigen Konsens den sie also haben, ist, dass es wärmer werden wird.
Und was die Folgen daraus angeht, ist es wohl ähnlich mit deren Konsens: Sie haben einfach keinen. In einem Land mag es beschissener werden, wo anders vielleicht besser. Aber was weiß ich schon.

Wenn die Experten tatsächlich sagen, dass Tierarten schneller aussterben, dann würde ich lieber darauf hören. Doch diese Aussage ist mir völlig unbekannt. Erscheint mir auch nicht wirklich plausibel.
In den letzten 40 Jahren ist es 0,6° wärmer geworden, laut irgendeinem UAH-Satellite. Ist das wirklich so schnell?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Konsens ist, dass der Wandel schneller vonstatten geht, als jemals in der Erdgeschichte und dass die Artenvielfalt abnimmt. Auch Extremwetterlagen nehmen zu. Das alles ist messbar und so wenig diskutierbar, wie der Tatsache, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
-
Bei Akimbo stimmen wir aber überein.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 25.09.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von GamepadPro »

Tierarten sterben tatsächlich aus, aber es sind wohl eher andere Gründe als die mickrige Erderwärmung. Ist auch weit plausibler. CO2 ist nun mal kein Gift. Genauso wenig wie Wärme .
https://de.wikipedia.org/wiki/Artenvielfalt

Nein, Katastrophen nehmen nicht zu. Zumindest gibt es keine Evidenz dafür. Das hab ich früher mal überprüft. Es gibt nur einen Anstiegt für USA in Küstennähe.
Menschenmenge nimmt zu. Menschenmenge, die Katastrophen erlebt nimmt daher zu. Besiedelte Fläche nimmt zu. Damit nimmt Angriffsfläche zu. Das wars auch schon.

Gegen Klima könnte man global doch leicht etwas tun. Weniger arbeiten und gleichzeitig weniger konsumieren. Niemand ist einer 30-StundenWoche ablehnend, wenn es doch so ein gravierendes Problem gäbe. Aber man tut so wenig, weil es eben nicht eindeutig klar ist.
Ansonsten stimme ich C. Rieck zu.

ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Meine Güte, hör doch auf mit deinem Klima Geschwurbel. Fakt ist, 2 Grad mehr sind der Unterschied zwischen Leben und Hirnschaden. Wenn du das nicht kapierst, dann ist dir nicht zu helfen. Da helfen auch YT Videos von irgendwelchen Schwurbel Gurus nichts. Meine Fresse, wieviel Dummheit gibt es in diesem Land?
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 26.09.2021 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

Scorcher24_ hat geschrieben: 26.09.2021 11:06 Meine Fresse, wieviel Dummheit gibt es in diesem Land?
Menschen so: Ja

Mein neuer Liebling ist Doc C. Der beendet Streamankündigungen über sein Geschwurbel mit Sätzen wie "schaltet ein oder ihr seid tot". :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Gestern Abend war eine Corona Leugnerin ohne Maske im Edeka, hat alle mit Maske dumm angemacht. Impfpflicht jetzt, wer nicht geht bzw. kein gültiges Attest hat, bekommt alle 2 Wochen eine sich steigernde Geldstrafe. Dann brauchen wir die Masken nicht mehr. Aber das kapieren diese Spacken ja nicht.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Der Dr. Rieck, obwohl ihm bei der Friese ein Aluhut gut stehen würde, gehört nicht mal zu den Schwurblern. Genaugenommen vertritt er viele vernünftige Standpunkte.
Allerdings fiel mir schwer, mich auf seinen Vortrag zu konzentrieren, weil ich immer auf den Fleck gequirltler Sabber in seinem Mundwinkel gucken musste. :face_with_hand_over_mouth:
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 26.09.2021 12:06 Impfpflicht jetzt, wer nicht geht bzw. kein gültiges Attest hat, bekommt alle 2 Wochen eine sich steigernde Geldstrafe.
Yeah. Staatlich angeordnete Impfpflicht mit Impfstoffen, die erst vor knapp 2 Jahren (mit teils komplett neuen Verfahren) entwickelt wurden.
Also sorry, da soll jeder gerne frei entscheiden können, ob er da mitmacht oder nicht.

Die Gesellschaft bzw. Solidargemeinschaft hat das zu tolerieren.

Bei der Masern-Impfpflicht für Kinder kann man wenigstens auf Daten von mehreren Jahrzehnten zurückgreifen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

douggy hat geschrieben: 26.09.2021 23:53
Scorcher24_ hat geschrieben: 26.09.2021 12:06 Impfpflicht jetzt, wer nicht geht bzw. kein gültiges Attest hat, bekommt alle 2 Wochen eine sich steigernde Geldstrafe.
Yeah. Staatlich angeordnete Impfpflicht mit Impfstoffen, die erst vor knapp 2 Jahren (mit teils komplett neuen Verfahren) entwickelt wurden.
Also sorry, da soll jeder gerne frei entscheiden können, ob er da mitmacht oder nicht.

Die Gesellschaft bzw. Solidargemeinschaft hat das zu tolerieren.

Bei der Masern-Impfpflicht für Kinder kann man wenigstens auf Daten von mehreren Jahrzehnten zurückgreifen.
Und genau deswegen werden wir diesen Scheiß noch ewig am Hals haben, mit notwendigen Einschränkungen für Alle. Es gibt einfach noch zuviele, die an diese Impfmythen glauben.

Der Impfstoff, bzw. das Verfahren via MRNA zu impfen ist nicht neu und wird schon sehr lange erforscht, es ist jetzt nur der erste, der auch tatsächlich mal den Weg zur Zulassung geschafft hat. Er ist auch deswegen nur so schnell zugelassen worden, weil die Bürokratie abgebaut wurde dafür. Er hat sämtliche Studien und Überprüfungen durchlaufen, wie jeder andere Impfstoff auch, mehr noch, es haben mehr Probanten an den Tests teilgenommen als bei jedem anderen Impfstoff bisher.

Spätfolgen bei einem Impfstoff gibt es so gut wie kaum, da der Impfstoff nur recht kurz im Körper verbleibt, was soll da also schon nach mehr als 2 Jahren noch passieren, wenn keine Bestandteile davon mehr im Körper sind? Nebenwirkungen treten halt unmittelbar nach der Impfung auf und sind vergleichbar mit der Grippeschutzimpfung.

Nein die Impfung macht nicht unfruchtbar, weder Männer noch Frauen. Im Gegenteil, laut einer neueren Studie, die ich gesehen habe, leiden wohl viele Männer nach einer Coronainfektion an Potenzproblemen.


Was mich am meisten an dieser ganzen Geschichte nervt, ist die gezielte Desinformation von bestimmten Seiten her. Die Schwurbler haben durch social Media so eine Reichweite, dass sie große Teile der Bevölkerung zumindest verunsichern können und das reicht meist schon um jmd vom Impfen abzuhalten. Was ich da alles auf Arbeit für Scheiß gehört hab, als Begründung für eine Entscheidung gegen das Impfen...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Hab ich was von Impfmythen geschrieben? Nein.

Bin selber mit Biontech durchgeimpft.
Antworten