Schwarze Balken bei 16:9 Fernseher!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cochise
- Persönliche Nachricht:
Schwarze Balken bei 16:9 Fernseher!
Hallo!
ich hab mal ne frage. ich habe einen full HD philips LCD fernseher. wenn ich mir dvd´s anschaue, dann erscheinen trotz 16:9 bild oben und unten schwarze balken. woran kann das liegen? muss ich irgendwelche bestimmten einstellungen vornehmen, um das ganze bild auszufüllen?
ich hab mal ne frage. ich habe einen full HD philips LCD fernseher. wenn ich mir dvd´s anschaue, dann erscheinen trotz 16:9 bild oben und unten schwarze balken. woran kann das liegen? muss ich irgendwelche bestimmten einstellungen vornehmen, um das ganze bild auszufüllen?
- -nin
- Persönliche Nachricht:
Es kann sein, dass Du die automatische Bildeinstellung der Fernseher abschalten musst und dann mal auf Vollbild stellen musst oder einfach mal die Modi durchprobieren, bis Du das richtige Ergebnis hast.
Das liegt häufig an den DVDs oder auch z.T. bei TV-Sendern.
Achte nur drauf, dass das Bild nicht abgeschnitten wird.
Das liegt häufig an den DVDs oder auch z.T. bei TV-Sendern.
Achte nur drauf, dass das Bild nicht abgeschnitten wird.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das is normal denn ohne die fehlt dir Linksund rechts Bildmaterial... auch als Xtra large 16:9 als bekannt 
Und ich möchte bitte nicht diesen Satz hören "Störende Schwarze balken" egal von wem
Solange die typen auf dem Bild nicht Michael Jordan oder die Frauen Schwarzenegger Statur haben ist mit deinem Bild alles tuffig so wie es ist da brauchste nix zoomen und machen. Mit Zoom vermatschte eh nur weiter das Bild und schneidest die Bild ab

Und ich möchte bitte nicht diesen Satz hören "Störende Schwarze balken" egal von wem

Solange die typen auf dem Bild nicht Michael Jordan oder die Frauen Schwarzenegger Statur haben ist mit deinem Bild alles tuffig so wie es ist da brauchste nix zoomen und machen. Mit Zoom vermatschte eh nur weiter das Bild und schneidest die Bild ab
- Cochise
- Persönliche Nachricht:
ich hab jetzt den dvd-player auf 16:9 umgestellt. wenn ich beim fernseher dann auf den modus "breitbild" gehe, sind immer noch unten und oben schwarze balken, dieses mal aber etwas kleiner. beim modus "zoom 16:9" sind keine schwarzen balken mehr da, dafür wird etwa 0,5 - 1cm vom bild oben abgeschnitten. ob das bild jetzt irgendwie gestreckt wird, kann ich nicht genau sagen.
ich hab hiernach nur gefragt, weil ich mich gewundert habe, dass überhaupt schwarze balken da sind, so sehr stören die mich net, aber müssen auch nicht unbedingt sein.
ich hab hiernach nur gefragt, weil ich mich gewundert habe, dass überhaupt schwarze balken da sind, so sehr stören die mich net, aber müssen auch nicht unbedingt sein.
-
- Persönliche Nachricht: