4Players hört auf - was nun ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hallo,


unser Lieblings - Spielemagazin 4Players schließt leider den redaktionellen Teil und somit diese Seite zum Ende des Monats. Ich selber bin seit ca. 18 Jahren Stammleser hier und werde, wie vermutlich die Meisten von euch, diese Seite, deren Inhalte & auch die Redakteure vermissen.


In diesem Thread möchte ich euch fragen, wo ihr demnächst stattdessen anzutreffen seit ?


johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von johndoe571688 »

Ich gammel erst mal im Discord, ein weiterer Vorschlag ist sich wieder bei Konsolentreff zu finden.

Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Wulgaru »

Wird das Forum denn abgeschaltet?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben: 07.10.2021 13:27 Wird das Forum denn abgeschaltet?
IEP hat geschrieben: 29.09.2021 10:57 Die einzige Info, die wir Moderatoren haben, ist:

Wenn es Informationen von oben gibt, bekommt die 4Players-IT Bescheid, was hier passiert.
Es gibt bisher keine Info, ob und wie lange das Forum beschreibbar bleibt - einer der IT-Admins hier geht davon aus, dass die Community benachrichtigt wird, bevor es so weit ist.



Mein Kommentar dazu:
Wer weiß.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Wulgaru »

Mein Account ist immer noch an eine tote Emaildadresse gekoppelt. Wollte das eigentlich gerne mal ändern (hat man nie so drauf reagiert, habe vermutlich die falschen angeschrieben), aber ob sich das noch lohnt. :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.10.2021 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von LeKwas »

Eurogamer hat kürzlich auch seine Foren dichtgemacht, und ehemalige User haben FontGeek aufgemacht:

https://fontgeek.io/

Das Forum ist aber englischsprachig. Neben Ehemaligen von Eurogamer trifft man dort auch Leute von Rock Paper Shotgun, denn auch diese werden in naher Zukunft ihre Foren dichtmachen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.10.2021 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Wulgaru »

Scheiß "soziale Medien"...haben die Originale gekillt. :(
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2106
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von ActuallyKindra »

Das Aussterben von Foren ist echt bitter ...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Eirulan »

Mehr noch als das Forum würde ich das Testarchiv vermissen - gibt's da denn schon Infos, ob die ganzen schönen Tests erstmal lesbar bleiben oder das alles im Nirvana verschwindet?

Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Dann schau ich mir Konsolentreff am WE mal an.


Gerri83
Beiträge: 5
Registriert: 22.06.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von Gerri83 »

gute Entscheidung :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7864
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players hört auf - was nun ?

Beitrag von cM0 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.10.2021 15:05 Dann schau ich mir Konsolentreff am WE mal an.
Siehe Signatur, wurde hier ja auch schon genannt :) Discord ist nicht so mein Fall, auch wenn ich die Leute da nett finde, aber es ist einfach kein Forenersatz, dafür eine nette Ergänzung. Forentechnisch werde ich bei Konsolentreff anzutreffen sein, wie viele andere auch. Aber erst, wenn das Forum hier wirklich dicht ist. Ob und wann das passiert, weiß man aktuell noch nicht.

Was News und Tests angeht, wird es für mich schwieriger. Eurogamer, Gamersglobal und Rock Paper Shotgun stehen auf der Liste der Seiten, die ich mir genauer ansehen möchte. Das mache ich aber auch erst, wenn hier keine News und Tests mehr erscheinen. Für weitere Alternativen oder Erfahrungsberichte bin ich natürlich offen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten