Blizzard- Jetzt handeln

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von johndoe722359 »

Wenn ihr nicht handelt liebes Blizzard, dann tue ich es. Irgendwann ist auch jeder Bonus mal verspielt.
Bild

Wer jetzt anmerken möchte dann darfst du aber auch bei XY kein Prokukt mehr kaufen etc dem sei gesagt:
Es gibt auf unserem Planet kein Moralisch einwandfreies Produkt, zu mindestens ist mir keins bekannt ( Ob es nun die Fertigung, die Rohstoffe,Arbeitsbedingungen,Lebensumstände sind)

Aber ICH entscheide was für mich zu viel ist und was ich verantworten kann.
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 30.07.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von LeKwas »

Du bist damit auch nicht alleine:
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.07.2021 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich habe selbst ein paar Produkte, bei denen ich bestimmte Marken boykottiere (insbesondere natürlich Nestle), aber ich würde jetzt nicht meine bereits gekauften Produkte wegschmeissen. Einfach nicht weiter kaufen, ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von LeKwas »

xKepler-186f hat geschrieben: 30.07.2021 14:25aber ich würde jetzt nicht meine bereits gekauften Produkte wegschmeissen. Einfach nicht weiter kaufen, ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Debattierbar, denk ich. Einer in der Discord-Gruppe hat dasselbe mit seinem Account gemacht, auf dem primär WoW gezockt wurde.
Die Message sollte wohl ein möglichst deutliches und unmissverständliches "Es ist aus, ich werde nicht mehr wiederkommen, reaktivieren oder Abo erneuern" an Blizzard sein. Er war aber auch ohnehin so gut wie gar nicht mehr aktiv, weil das Game ihm die letzten Jahre so gar keinen Spaß mehr gemacht habe, und der Account so ziemlich eine Karteileiche - und das kürzlich war der berüchtigte, das Fass zum Überlaufen bringende Tropfen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.07.2021 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von Ploksitural »

Ich bin mir sehr sicher, Blizzard liest hier mit und wird jetzt sehr schnell handeln!
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von johndoe722359 »

Ploksitural hat geschrieben: 30.07.2021 17:55 Ich bin mir sehr sicher, Blizzard liest hier mit und wird jetzt sehr schnell handeln!
Mir ist klar das sich Blizzard dafür einen feuchten furz interesiert was ich mache.
Aber nur so kann ich ein Zeichen setzen. Ich möchte nicht das Mitarbeiter so behandelt werden und auch ich selbst möchte so nicht behandelt werden.
Das Statement dient dazu, das "Kunden" von Blizzard auf die Situation aufmerksam werden, sich damit auseinander setzen und im besten fall entsprechend handeln.
Es hilft mir auch nicht wieder schwach zu werden, da jetzt eine "Neu Kaufhürde" entstanden ist.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von greenelve »

Finde den Schritt auch heftig. Hätte persönlich eher den Account nicht mehr benutzt. Wir wissen auch den Ausgang noch nicht (wobei... es ist nicht der erste Fall mit Klage und Imageschaden eines Unternehmens...) und Acti-Blizz könnte sich am Ende bessern. Dieses Verhalten sollte dann auch irgendwie honoriert werden - und sei es als Anreiz für andere, transparenter auf Missstände zu handeln, ohne für immer verdammt zu werden.

Als Einzelperson könnte man nichts bewirken, mag auf Sicht einer Einzelperson stimmen, nur ergeben viele Einzelpersonen eine Menge. Diese kann bei ausreichend Größe bedeutend werden. Man sieht es bereits an den Reaktionen von Acti-Blizz, die bpsw. Streikenden einen Lohnausgleich für die fehlende Arbeitszeit zahlen. Ohne öffentliche Reaktion wäre es vielleicht nicht dazu gekommen, sie hätten es, wie anfänglich mit dem ersten Schreiben versucht, mehr oder weniger auszusitzen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von LeKwas »

Wie gesagt, das halte ich für debattierbar.
Denn wenn Accounts nur inaktiv gelassen werden, dann können die Leute auf Blizzvision Seite das noch runterspielen, "ach das ist nur ne vorübergehende Phase, die werden schon noch wiederkommen" usw.
Eine permanente Accountlöschung ist für die jedoch so ziemlich das Wurst-Käse-Szenario, Kacke traf den Ventilator und so, das sendet eine deutliche Message.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.07.2021 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard- Jetzt handeln

Beitrag von cM0 »

Das ist ein schwieriges Thema. Ich verstehe jeden, der seinen Account löscht und ziehe meinen Hut vor diesen Leuten. Persönlich ziehe ich ein Löschen des Accounts aber nicht in Betracht, da mir Spiele wie StarCraft (2) dafür einfach zu wichtig sind und es im Strategiebereich keine wirklichen Alternativen gibt. Aber werde ich ein potenzielles StarCraft 3 kaufen? Schweren Herzens muss ich da nein sagen. Sollte sich bei Blizzard etwas merklich bessern, könnte ich meine Meinung natürlich wieder ändern, nur ist das von außen sehr schwer zu beurteilen.
Ich muss aber dazu sagen, dass Blizzard für mich eh kaum noch interessante Spiele veröffentlicht. Ein Diablo 2 Remaster wäre für mich sicher interessant gewesen (das Original ist neben CS wahrscheinlich mein meistgespieltes Spiel), aber auch hier werde ich verzichten. Schade ist es auch um das jährliche CoD dessen Singleplayer mich die letzten Jahre sehr gut unterhalten hat. Singleplayershooter ohne Science Fiction Setting mit Militärfokus sind heute eine Seltenheit, trotzdem ist ein Kauf keine Option.

Mir ist natürlich bewusst, dass bei weitem nicht alle Vorwürfe bewiesen sind, aber selbst wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt, was man die letzten Tage über lesen konnte, bin ich mit Blizzard fertig.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten