Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Gast »

Das wundert mich überhaupt nicht.

Als ich noch bei Twitter war, gab es mal einen "netten" Kommentar von ehem. Mitarbeitern wie Daniel Matschijewsky, und eben auch paar Einlassungen von Jochen Gebauer, passend zu einer Stellen-Ausschreibung der Gamestar. Schön dass sie daraus jetzt mal einen Podcast Talk gemacht haben. :-)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Mich wundert das auch nicht, trotzdem interessant so einen Einblick zu kriegen.

Wo gibt es denn die Feedbackfolge?
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Pingu »

Auch dort, aber vielleicht nur für zahlende Kunden.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Mein "dort" ist Spotify und da gibt es die Folge nicht :) Hätte ich nicht schon genug Podcasts, würde ich für "The Pod" bezahlen, aber ich wüsste gar nicht, wann ich das alles hören soll. Vielleicht mache ich das trotzdem mal kurzzeitig, wenn es sonst nicht viel Neues gibt und höre ein paar interessante Folgen.

Die Feedbackfolge gibt es jedenfalls hier für zahlende Hörer:

https://www.gamespodcast.de/2023/11/03/ ... -nachgang/
Zuletzt geändert von cM0 am 06.11.2023 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Pingu »

Ist mein einziger Podcast, daher zahle ich da n 5er im Monat. Mein Weg zur Arbeit ist nicht so lang, daher bietet das mehr als genug zum Hören.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Ich habe ungefähr 70 abonniert, wobei ich nicht alle regelmäßig höre. Ich höre die meist während der Arbeit, aber noch mehr wäre zu viel.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Pingu »

Ich hab bei dem einen schon mehr Folgen, die ich hören möchte, als dass ich Zeit habe zum hören, wenn ich zu Hause bin höre ich sowas aber auch nicht. Da spiele ich lieber oder schaue irgendwas.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 02.11.2023 18:56 Anderes Thema: Die aktuelle "auf ein Bier" Podcastfolge ist recht interessant. Es geht darum, was Spieleredakteure verdienen und ob das angemessen ist. Dafür wurde im Vorfeld mit vielen Redakteuren bekannter Onlinemagazine gesprochen, ohne dass die Namen direkt genannt werden, da das bei deren Arbeitgebern vermutlich nicht gut ankommen würde. Die ehemalige 4P-Redaktion wird auch kurz erwähnt:

Ich möchte gerne nochmals auf diese Folge aufmerksam machen. Bin jetzt fast durch und zum Ende hin zündet der noch mal ne gute Bombe. Eine die auch eine wunderbare Erklärung ist, warum man denn hier inzwischen lieber News und kleine "Artikel" wie Tipps und Guides liefert anstatt umfangreiche Tests. Definitiv Wert mal reinzuhören.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 13.10.2023 09:05

Edit: Warum wird so 'n hässlicher Link draus, wenn ich das aus der App teile, und kein hübsches embedded "Video"?

Na ja, Kurzfassung: Im Jahr '20 oder '21 wurde die anhaltinische Landesverwaltung Bitterfeld Ziel eines Cyberterrorismus-Anschlags, bei dem praktisch das komplette Netzwerk in Geiselhaft genommen wurde. Der Podcast dreht sich darum, ob und wie es den zuständigen Mitarbeitern gelingt, mit einigermaßen heiler Haut aus der Sache rauszukommen.

Viel (für komplett Themenfremde) Fachchinesisch, aber wer sich so leidlich mit PCs auskennt, kann der Erzählung gut folgen.

Vielleicht sehen (bzw. hören) wir bald eine zweite Staffel:

https://www.computerbase.de/2023-11/sue ... -gestoert/
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Eirulan »

"Auf ein Bier" von The Pod zusammen mit dem Film- und Serienpodcast "Zwei wie Pech & Schwefel" von Robert Hofmann und David Hain sind bei mir die einzigen gehörten Podcasts - ich würd gerne mehr hören, und find die Tipps hier im Thread teils äußerst interessant, weiss aber nicht, woher die Zeit nehmen... Wenn ich noch einen Großteil der Zeit pendeln würde, wie früher, ja dann... :) Da ich aber inzwischen zu 90% im Home Office sitze, wird das nix. Während der Arbeit kann ich einem Podcast nicht folgen, bin da nicht multitaskingfähig. First World Problems :)

Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Bussiebaer »

Ich werf mal den Buchpodcast mit Jochen Gebauer (The Pod) und Falko Löffler in die Runde. Der einzige Podcast bisher den ich finanziell unterstütze und bei dem ich tatsächlich jede Folge gehört habe. Bin dadurch auch einige Bücher gestoßen, die mich sehr unterhalten haben.
Zuletzt geändert von Bussiebaer am 08.11.2023 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Danke für den Tipp. Sieht auf den ersten Blick von den vorgeschlagenen Büchern her vielversprechend aus. Ich werde sicher in einige freien Folgen reinhören, auch wenn ich nicht weiß, wann ich die Bücher lesen sollte, weil ich sowieso schon zu viele Bücher auf der Liste habe. Als ich noch regelmäßig zur Arbeit gependelt bin, habe ich gut was weggeschafft, aber im Homeoffice ist es deutlich weniger geworden. Trotzdem, der Podcast scheint interessant zu sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 08.11.2023 12:19 Vielleicht sehen (bzw. hören) wir bald eine zweite Staffel:

https://www.computerbase.de/2023-11/sue ... -gestoert/
Da haben die Alter Egos von Rumpf und Griebsch wohl wieder einiges zu tun. ^^
Antworten