Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es um Mainstreampodcasts geht, dann ist denke ich Baywatch Berlin fast uneingeschränkt zu empfehlen. Diese Studio Bummens (?)-Sachen von Florida-Entertainment liefern da eh ab. Sind ja auch diverse andere Podcasts wie der über Jebsen, Kroos oder Beisenherz von denen produziert. Stört mich irgendwo schon ein biserl...die Zeiten der Amateure scheinen mehr und mehr vorbei zu sein. Selbst unendgeltliche sind ja nur noch selten von irgendwelchen Haiopais die das Thema mögen sondern von Leuten aus den jeweiligen Szenen oder Fachbereichen.

Das gesagt...wo man bei Jebsen ist, kann man vielleicht die Art von Podcasts nennen, an denen sowas orientiert ist, nämlich die Us-Dinger:
American Prodigy

Bisher zwei Staffeln über die (Nicht-)Karriere von amerikanischen Sportwunderkindern. Freddy Adu im Fußball natürlich eher negativ und Ken Griffith Jr. für die irgendwie nicht vorhandene Nachwirkung. Sehr spannend werden hier Karrieren nachgezeichnet und Aspekte beleuchtet...bei Adu hat das was von Hollywood-Kinderstars.

Wind of Change Podcast
Ein Journalist geht der sowohl absurden, wie im Grunde auch irrelevanten Aussage einer CIA-Quelle nach, dass der Song Wind of Change von der CIA geschrieben sei um den Kommunismus zu stürzen. Kann man daraus nen spannenden Podcast machen, der Leute und Infos ans Mikro holt, von denen man noch nie gehört hat und für die man nicht glaube sich zu interessieren? Ja. Toll.

DayX
Podcast über den Fall Franco A. . Für ein deutsches Publikum genau deswegen interessant, weil er für ein amerikanisches Publikum gemacht ist und es sehr selten im englischsprachigen Raum sowas in die Tiefe gehendes über Deutschland und seine Gesellschaft gibt.

The Vaping Fix
Im Grunde der Aufstieg und Fall des Vaping-Pioniers Juul. Sollte man sich vielleicht nicht anhören, wenn man begeisterter Dampfer ist, auch wenn ich finde das der Podcast immer fair bleibt und gerade zum Ende hin sehr viel einordnet.

The Daily
...und naja....vielleicht nicht die Mutter, aber was Output und Themenspektrum in Erzählpodcast angeht die Referenz. Hier wird nahezu täglich eine in die Tiefe gehende Reportage rausgehauen. Natürlich primär über amerikanische Themen, aber auch hier häufig aus sehr spannenden Perspektiven. Auch die internationalen Themenfolgen sind immer von hoher Qualität. Am Sonntag gibt es dann immer eine tagesunabhängige Erzählfolge eines Einzelthemas....gut an allen diesen Sachen: Hier muss man echt nicht dranbleiben und kann nur die Themen hören welche einen interessieren.

Man muss sowas denke ich immer mit Vorsicht genießen und das nicht alles einfach für sich übernehmen. Auch die New York Times ist mit dem preisgekrönten Caliphate schon auf die eigene Relotius-Schnauze gefallen...gibts eigentlich nen Podcast der solche Fails aufarbeitet?

Achja...das bringt mich auf den letzten Tip, hier mal was deutsches in diesem Stil:
Faking Hitler

Die Geschichte des größten Pressefails in der bundesdeutschen Geschichte. Sehr lustig, aber auch sehr seltsam.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Wulgaru hat geschrieben: 17.07.2021 20:02 Achja...das bringt mich auf den letzten Tip, hier mal was deutsches in diesem Stil:
Faking Hitler

Die Geschichte des größten Pressefails in der bundesdeutschen Geschichte. Sehr lustig, aber auch sehr seltsam.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Faking Hitler habe ich im letzten Jahr auch gehört und es ist auch aus meiner Sicht ein interessanter Podcast. Die Geschichte war mir zwar bekannt, aber nicht so detailliert wie hier dargestellt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Hokurn »

Weird Crimes
Visa Vie und Ines Anioli sprechen über die bizarrsten Verbrechen. Der Podcast ist ganz neu, die ersten beiden Fälle sind recht bekannt(also ich kannte beide), ich find Ines Anioli ein wenig anstrengend aber ich gebe dem Podcast mal ne Chance. Visa Vie ist ziemlich cool und nicht überall sind die ersten Folgen perfekt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Hokurn »

Saftschubsen & Autopiloten
Ich glaub neben True Crime Podcast könnte ich Berufsbezogene Podcasts mögen. Hier stellen eine Flugbegleiterin und ein zur meisten Zeit angehender Pilot ihr vorrangig berufliches Leben vor.
Leider hat Corona die Ausübung ihrer Tätigkeit stark eingeschränkt und ich bin gespannt, ob der Content weiter so interessant und abwechslungsreich bleibt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 25.07.2021 14:45 Weird Crimes
Visa Vie und Ines Anioli sprechen über die bizarrsten Verbrechen. Der Podcast ist ganz neu, die ersten beiden Fälle sind recht bekannt(also ich kannte beide), ich find Ines Anioli ein wenig anstrengend aber ich gebe dem Podcast mal ne Chance. Visa Vie ist ziemlich cool und nicht überall sind die ersten Folgen perfekt.
Ich habe mir gerade die 1. Folge angehört, obwohl ich den Fall auch schon kannte. Aber ist schön vorgetragen. Die beiden sind ein gutes Duo und weitere Folgen (so viele gibt es ja noch nicht) höre ich mir die nächsten Tage an. Danke für den Tipp.


Im Discord wurde es schon gepostet, hier aber noch nicht. Ich habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber hier gibt es 134 Minuten zum Thema 4Players:

Zuletzt geändert von cM0 am 30.08.2021 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 30.08.2021 21:46 Ich habe mir gerade die 1. Folge angehört, obwohl ich den Fall auch schon kannte. Aber ist schön vorgetragen. Die beiden sind ein gutes Duo und weitere Folgen (so viele gibt es ja noch nicht) höre ich mir die nächsten Tage an. Danke für den Tipp.
:Daumenrechts:
cM0 hat geschrieben: 30.08.2021 21:46 Im Discord wurde es schon gepostet, hier aber noch nicht. Ich habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber hier gibt es 134 Minuten zum Thema 4Players:

Hier bedanke ich mich für den Tipp. ;)
Hab mir die erste Stunde mal angehört.
Bin total erstaunt, dass 4Players ein vielfaches mehr an Tests schreibt im Vergleich zu anderen Magazinen.
Ich bekomme das natürlich nicht mit, weil ich andere Seiten nicht besuche und auch hier denkt man sich mal "Warum wird Monster Sanctuary oder Blackwood Crossing nicht getestet"... Aber das muss woanders krasser sein.
Da wird je nachdem wie die Redakteure weiter stattfinden nicht nur inhaltlich ordentlich was fehlen sondern auch von der reinen Test Anzahl wird das eine oder andere Spiel an sich bedeutend weniger Aufmerksamkeit erhalten.
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.08.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Ich habe mir die Podcastfolge noch nicht angehört (sollte ich aber heute im Laufe des Tages schaffen), daher kann ich dazu nicht direkt was sagen, aber was die Tests angeht: Mich wundert das nicht. Hier gab / gibt es auch sehr viele Tests zu kleineren Spielen, die nicht wirklich bekannt sind. Andere Seiten testen wahrscheinlich nur die großen AAAs oder bekannte Indiespiele, die viel Hype verursachen. Leider wird trotzdem nicht alles für mich Interessante getestet, (einen Test zu Monster Sanctuary hätte ich natürlich auch gern gelesen :D ), aber im Großen und Ganzen wurde hier schon sehr viel aus allen möglichen Genres abgedeckt. Gerade Spiele wie Point & Click Adventures, Visual Novels oder VR Spiele dürften für die meisten Seiten nicht relevant sein.

Aktuell vermisse ich einen Test zu 12 Minutes und der NEO: The World Ends With You Test wird wohl auch nicht mehr erscheinen, auch wenn der noch als "in Arbeit" gelistet wird, aber der Release ist über einen Monat her. Ein Psychonauts 2 Test wäre auch nett. Damit rechne ich die nächsten Tage. Allerdings kann ich natürlich verstehen, dass die Mischung aus Personalmangel und Resturlaub dazu führt, dass aktuell vieles unter den Tisch fällt. Die letzten Jahre sah das anders aus.
Zuletzt geändert von cM0 am 31.08.2021 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Ich habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber es geht um 4P und Jörg ist zu Gast:
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 10.10.2021 02:42 Ich habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber es geht um 4P und Jörg ist zu Gast:
Danke für den Tipp... Auch dir höre ich mir wohl mal an auch wenn ich Jörg für so souverän halte, dass da jetzt vermutlich nicht der interne Gossip bei rum kommt... Aber ein Rückblick aus seiner Sicht ist ja auch nett. ;)

Allgemein hinke ich was Podcasts geht aktuell ein wenig hinterher. Dafür bin ich bei Netflix gut davor... :lol:
Trotzdem kann ich ebenfalls mit ein, zwei Empfehlungen dienen.

Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood
Die beiden Tokio Hotel Brüder treffen sich, trinken nen Drink, der hier und da von der Beschreibung auch Lust zum selbst mixen macht, und unterhalten sich über ihr Promileben. Ich finde die Musik nicht hörbar aber das sind durchaus zwei sympathische Typen was den Podcast iwie spannend macht.

Notaufnahme - der Podcast von Ärzte ohne Grenzen
Vermutlich ein Podcast, den ich wieder aufgeben werde, weil zeitlich dann doch nicht auf dem laufenden bleibt aber an sich sind so ein paar witzige Patientengeschichten echt lustig. Die Qualität ist allerdings recht schwankend, weil dieser Podcast auf Zusendungen durch Gäste aufbaut und halt nicht jeder Mensch für nen Podcast geeignet ist.

In Chatgeflüster von MontanaBlack und Unge werde ich vermutlich mal reinhören. Mir sagt nur ersterer was und ich find den auch nicht wirklich sympathisch aber ein gewisses Interesse, ob da Blödsinn gelabert wird über den man sich aufregen kann, ist iwie da. Das hält dann vermutlich nur für ein oder zwei Folgen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2021 17:33
cM0 hat geschrieben: 10.10.2021 02:42 Ich habe die Folge selbst noch nicht gehört, aber es geht um 4P und Jörg ist zu Gast:
Danke für den Tipp... Auch dir höre ich mir wohl mal an auch wenn ich Jörg für so souverän halte, dass da jetzt vermutlich nicht der interne Gossip bei rum kommt... Aber ein Rückblick aus seiner Sicht ist ja auch nett. ;)
Ich habe die Folge mittlerweile gehört und fand sie sehr aufschlussreich. Jörg ist jetzt schon bei 4P raus, es geht auch um Fehler, die von 4Players gemacht wurden (eher was die strategische Ausrichtung und zusammenkürzen angeht, während andere ausbauen), der kritische Herbst ist ein großes Thema und am Ende geht es noch etwas um Spielevertiefung, wobei Jörg da selbst noch nicht viel zu sagen kann. "Schmutzige Details" über 4Players gibt es natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Über Notnaufnahme bin ich auch vor kurzem gestolpert, habe allerdings noch nicht reingehört. Folge 1 hat es bei mir immerhin auf Platz 73 der Warteschlange geschafft, aber bis ich da angekommen bin, dauert es noch etwas. Es ein wenig in die gleiche Richtung geht, ist die Diagnose. Lustig sind die Fälle zwar nicht, aber es geht um eher ausgefallene Fälle und Leute, die von Arzt zu Arzt rennen, ohne dass jemand die Ursache für ihr Leiden findet. Irgendwann hat mich die Reihe verloren, da die neuen Folgen sich oft zu sehr in die Länge ziehen und nicht so spannend sind, insgesamt aber nicht schlecht für Menschen, die mit Dr. House und co. etwas anfangen können.

Ich habe das hier glaube ich noch nicht erwähnt, aber ich bin vor einiger Zeit auf Ende mit Schrecken gestoßen und habe mittlerweile fast alle Folgen gehört. Es geht hauptsächlich um Creepy Pastas, gibt aber auch immer wieder Folgen mit Erlebnissen von Hörern und einige Folgen über Kryptozoologie. Nun bin ich bei sowas generell sehr skeptisch und finde die Creepy Pastas auch nicht gruselig, aber einige sind trotzdem interessant / spannend zu hören. Hier werden die Geschichten nicht nur vorgestellt, sondern es geht auch darum, wie diese entstanden sind, ob es weitere Fanfiction dazu gibt (Filme, Bücher, Spiele...) usw. Beide sind Gamer und so gibt es auch immer wieder Verweise auf Computerspiele, die Ideen dieser Stories aufgreifen.

Außerdem und das passt schon fast in den Hip Hop Thread, denn von Mordgeflüster gibt es in Folge 38 das Thema Gangsterrap und einen Mord, der in gewisser Weise mit Fler zu tun hat und der tatsächlich bisher an mir vorbeiging. Man hört dort recht am Anfang der Folge auch einige Hörermeinungen zum Einfluss von Gangsterrap auf Heranwachsende und eine der dort vorgetragenen Meinungen ist von mir (bisschen Eigenwerbung :D ).
Zuletzt geändert von cM0 am 12.10.2021 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 12.10.2021 18:57 Ich habe das hier glaube ich noch nicht erwähnt, aber ich bin vor einiger Zeit auf Ende mit Schrecken gestoßen und habe mittlerweile fast alle Folgen gehört. Es geht hauptsächlich um Creepy Pastas, gibt aber auch immer wieder Folgen mit Erlebnissen von Hörern und einige Folgen über Kryptozoologie. Nun bin ich bei sowas generell sehr skeptisch und finde die Creepy Pastas auch nicht gruselig, aber einige sind trotzdem interessant / spannend zu hören. Hier werden die Geschichten nicht nur vorgestellt, sondern es geht auch darum, wie diese entstanden sind, ob es weitere Fanfiction dazu gibt (Filme, Bücher, Spiele...) usw. Beide sind Gamer und so gibt es auch immer wieder Verweise auf Computerspiele, die Ideen dieser Stories aufgreifen.

Außerdem und das passt schon fast in den Hip Hop Thread, denn von Mordgeflüster gibt es in Folge 38 das Thema Gangsterrap und einen Mord, der in gewisser Weise mit Fler zu tun hat und der tatsächlich bisher an mir vorbeiging. Man hört dort recht am Anfang der Folge auch einige Hörermeinungen zum Einfluss von Gangsterrap auf Heranwachsende und eine der dort vorgetragenen Meinungen ist von mir (bisschen Eigenwerbung :D ).
Musste erstmal googlen was Creepypastas sind... :D
Klingt aber interessant und die Folge Mordgeflüster kommt dann auch mal in meine Liste. ;)
Wo du gerade Fler ansprichst packe ich mal nen Song in den Hip Hop Thread. ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2021 17:33 Notaufnahme - der Podcast von Ärzte ohne Grenzen
Vermutlich ein Podcast, den ich wieder aufgeben werde, weil zeitlich dann doch nicht auf dem laufenden bleibt aber an sich sind so ein paar witzige Patientengeschichten echt lustig. Die Qualität ist allerdings recht schwankend, weil dieser Podcast auf Zusendungen durch Gäste aufbaut und halt nicht jeder Mensch für nen Podcast geeignet ist.
Die erste Folge habe ich mittlerweile gehört und fand sie teils witzig, teils spannend, teils auch absurd. Ich werde auf jeden Fall weitere Folgen hören. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Fälle könnten ausführlicher erzählt werden. Anderseits ist es auch ganz schön, wenn zwischen den ganzen langen Podcastfolgen zur Abwechslung etwas Kürzeres dabei ist.

Hierzu muss ich wohl nicht viel sagen, aber die 1. Folge einer wahrscheinlich interessanten Podcastreihe ist online ;)



Gehört habe ich die Folge noch nicht, nehme ich mir aber für den morgigen Arbeitsweg vor.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Wulgaru »

Nochmal ne Welle Empfehlungen von mir, wer weiß ob das nächste Woche noch geht...

The Lovecraft Investigations

Ein Hörspielpodcast, der aus der Sicht eines Mystery-Podcastes über mittlerweile drei Staffeln im wesentlichen drei Lovecraft-Klassiker nacherzählt. Ich finde den Podcast zwar durchgehend unterhaltsam, aber wie bei vielen Mocus funktioniert das grundsätzliche Konzept immer schlechter. Die erste Staffel ist aber ohne Einschränkungen zu empfehlen und wer danach noch Bock hat, kann weiterhören.

Unter Pfarrerstöchtern
Ein Podcast der die Bibel von vorne bis hinten nacherzählt. Hosts sind die stellvertretende Chefredakteurin der Zeit und ihre Schwester, eine Pfarrerin. Ich finde den Podcast auch deshalb interessant, weil solche Podcasts selten von dieser schon etwas älteren Generation betrieben werden und durch den Hintergrund der beiden, natürlich eine wesentlich größere Tiefe dahinter steckt, als irgendwelche Jungatheisten oder Jungtheologen die das gleiche machen würden. Ich finde es unterhaltsam, stimme nicht immer mit allem überein (Beispiel Rolle der Frauen, da interpretieren sie imho eher zugunsten der Vorlage, als es da wirklich steht), aber viele interessante Gedanken.

Inside Austria

Simpel: Reportage über Aufstieg und Fall von Kanzler Kurz. Produziert vom Standard und vom Spiegel. Soweit hochwertige Reportagen angeht, liefert er das was draufsteht. Wenn das Thema interessiert, also Pflicht.

Anno-Mundi - von Byzantinern und Griechen
Einmal wen das Thema interessiert, einfach sehr gut erzählt. Solche Podcasts darf man zwar nie damit verwechseln, jetzt so viel zu wissen, als wenn man ein Standardwerk gelesen hätte und wenn man das wirklich als Weiterbildung begreift, sollte man wirklich prüfen ob der jeweilige Host hier wirklich den State of the Art präsentiert, was gerade bei History-Podcasts sehr relevant ist, weil Konsorten ala Gibbon, Momsen und Co unsere Mainstream-Vorstellungen zwar nach wie vor prägen, aber halt einfach veraltet sind. Großer Pluspunkt, der nichts mit irgendwas zu tun hat: Tolle Erzählstimme, höre ich mir gerade aufgrund dieses Akzentes super gerne an. Nur Folgentaktung...nun ja

Beissen und Saugen

Das gleiche wie Haiarlarm nur mit Vampiren. Eventuell zugänglicher, weil das Genre zwar auch trashig ist, aber man kennt schon wesentlich mehr. Bringt Spaß.

Tatort-Geschichte - True Crime meets History

Bis auf Mordlust, wo ich mir irgendwie gar nicht sicher bin, warum ich das eigentlich höre, finde ich True-Crime eher langweilig und ähnlich inflationär wie Tatort. Das hier hooked mich aber schon. Eben historische Fälle und natürlich auch und gerade "Promis" ala Stalin, Luxemburg usw.

Kanackische Welle

Zwei Journalisten mit palästinensischem Background reden hier über alles mögliche, aber eben aus migrantischer Perspektive. Finde ich oft sehr interessant. Gerade wenn man nicht angesprochen ist, erweitert das manchmal den Hintergrund, auch und gerade wenn man längst nicht allem zustimmen würde. Diesbezüglich merken sie manchmal auch nicht, das sie schon ne krass subjektive Perspektive haben, die nicht immer zu verallgemeinern wäre, aber von ihnen wird. Nobody is perfect. Mag ich

Entbehrliches - Unterhaltsames Wissen

Zwei Leute stellen sich gegenseitig jeweils einen Wikipedia-Artikel vor. Natürlich mit Krams, den man nicht unbedingt braucht. Genau das was es sein will und bringt daher richtig Spaß.

WDR/NDR-Zeitzeichen
Lange nicht mehr gehört, aber entdecke ich grade wieder. Läuft natürlich entsprechend auch im Radio bei WDR 5 und NDRinfo etc. 15 Minuten über irgendein Thema was sich an diesem Tag jährt. Geburtstag, Todestag, Ereignis. Liefert in dieser Zeit mal Kontext, mal Lebenslauf, mal Glosse, mal nachdenkliches....und wenn es einen nicht interessiert, kann man die Folge halt skippen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von cM0 »

Der Podcast Cui Bono geht weiter:

"Jetzt ist es offiziell: Wir (@StudioBummens
& Undone) haben die Arbeiten an der zweiten Staffel von #CuiBono begonnen. Es geht um den »Drachenlord« Rainer Winkler. Wir hören uns 2022."

Quelle:

PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Podcasts - Empfehlungen, Austausch usw.

Beitrag von Wulgaru »

Es sei für alle Freunde der englischen Sprache im Zusammenhang mit Cui Bono auch der Feed "Serial" empfohlen.
Da sind diverse sehr gute Reportagen abgespeichert nach dem deutsche Podcasts neuerdings erfreulicherweise auch vorgehen.

Die 6-teilige Reihe des Standards und des Spiegels über Sebastian Kurz ist hier ebenfalls sehr zu empfehlen.
Antworten